Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Pocher ohne Menowin - aber mit Quote

von Mario Müller in Vermischtes
(24.04.2010, 00.00 Uhr)
Neugier siegt über Gags
Sat.1/Arne Weychardt

Für die  "Oliver Pocher Show" hat sich die umfassende Berichterstattung der vergangenen Tage gelohnt. Obwohl Pocher wissen musste, dass der  "DSDS"-Zweitplatzierte Menowin Fröhlich seiner Einladung wohl kaum hätte folgen können, da die Künstler der Casting-Show auch nach deren Ende noch vertraglich an RTL gebunden sind, spekulierte er bis zuletzt darauf, dass Menowin vielleicht von noch auf den "Megadeal" eingehen würde, den er persönlich mit ihm fix gemacht hatte.

Doch da RTL verständlicherweise kein Interesse daran hat, einen "seiner" Künstler bei einem Konkurrenzsender auftreten zu lassen, solange man noch keine Single oder ähnlich zu bewerbendes Material auf dem Markt hat, wurde daraus natürlich nichts und Pocher musste sich gestern mit seinen beiden anderen Gästen Jürgen Domian und Jasmin Wagner begnügen. Durch die Berichterstattung der BILD-Zeitung und die Neugier, ob Menowin vielleicht doch noch persönlich in der Show auftauchen und nicht nur in einem vorproduzierten Einspielfilm zu sehen sein würde, konnte die Show aber immerhin die beste Einschaltquote seit Monaten einfahren und wurde von 1,09 Mio. Menschen ab 3 Jahren gesehen (MA: 5,4%). In der Zielgruppe sahen 0,8 Mio. zu, was einem Marktanteil von 9,1% entspricht.

Das ist allerdings immer noch weit weg vom derzeitigen Sat.1-Durchschnittsmarktanteil in der Zielgruppe (11,4%), und wenn man die Sendung inhaltlich betrachtet, dürfte dieser aufgrund durchweg mittelmäßiger bis schlechter Gags und Peinlichkeiten wohl so schnell nicht erreicht werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 26.04.2010, 10.48 Uhr:
    *Peinlicher Pocher* (http://www.welt.de/fernsehen/article7314206/Peinliche-Verzweiflung-bei-Oliver-Pocher.html)
  • Kate schrieb via tvforen.de am 26.04.2010, 12.28 Uhr:
    Wenn ich das so lese, dann fag ich mich wirklich, was nun peinlicher ist: Oliver Pocher oder der Artikel!
    Ich bin kein Fan von Pocher (Fans sind für mich Leute, die wirklich jede Sache verfolgen, die ihr auserkorener Held produziert und in tiefstem Elend versinken, wenn sie etwas verpassen). Manche Sachen gefallen mir, andere gehen gar nicht.
    In seiner Anfangszeit war er öfters im QCC und da gefielen mir seine kurzen Stand-Up-Nummern. Ich glaube nach wie vor, dass er in dem Gebiet auch großes Potenzial hat, nur braucht er etwas mehr Anstand und den richtigen Platz dafür.

    Eines steht aber mit Sicherheit fest:
    Oliver Pocher ist der Mann, dessen Sendungen sich keiner ansieht, zu dem aber alle eine Meinung haben.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 26.04.2010, 12.40 Uhr:
    Findest du, Kate? Ich finde, dieser Artikel ist überhaupt nicht peinlich. Eher trifft er den Nagel auf den Kopf. Die Sendung habe ich schon zig mal gesehen und stehe auch dazu! ;-)) Es ist ja zu beobachten, wie immer mehr von seiner Sendung gestrichen wird.
    Erst der Tisch und die Band, dann die Witze und am Ende wird er auch weg sein.
    Ich finde auch einiges von ihm sehr, sehr witzig, vor allem seine Parodien auf Fußballer!
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 26.04.2010, 21.03 Uhr:
    Komisch, ich hab gerade diesen Artikel über Pocher gefunden: http://www.welt.de/fernsehen/article7329623/Das-fulminante-Scheitern-des-Oliver-Pocher.html?utm_source=yahoo&utm_campaign=yahoo_lo
    Eine Art Resümee, aber 2 Artikel über ihn an 2 Tagen? Das kommt mir eher wie "über jemand herziehen" vor?!
    Snake
  • Thomas82 schrieb via tvforen.de am 25.04.2010, 20.34 Uhr:
    Pocher hat ne eigene Sendung? :)
  • Gastkritiker schrieb via tvforen.de am 24.04.2010, 22.01 Uhr:
    Ich habe zugegebenermaßenen noch keine Sendung von Pocher in Sat.1 gesehen, außer beim Zappen.
    Aber angesichts der unterdurchschnittlichen Quoten und der durchweg negativen Meinungen die ich darüber gelesen habe, habe ich nicht den Eindruck, dass man diese Sendung totquatschen müsse. Vielmehr ist scheinbar noch nicht der Tiefpunkt erreicht, an dem selbst ein so schmerzbefreiter Sender wie Sat.1 zugeben muss, dass es eine Totgeburt war.
    MfG GK
  • sunnypur schrieb via tvforen.de am 24.04.2010, 21.42 Uhr:
    Wer braucht schon den Pocher :))))
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 24.04.2010, 16.38 Uhr:
    Recht so, also ich meine das SAT 1 dennoch Quote erzielte und damit dem RTL Scheiß ins Gesicht lacht. :-)
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 24.04.2010, 16.45 Uhr:
    genau, man sollte pocher den deutschen fernsehpreis verleihen für diese tolle quotensteigerung. das ist ja fast schon übermenschlich was der kleine vollbracht hat.