Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Poker Face": Neue Mysteryserie mit Natasha Lyonne ("Matrjoschka") bestellt

von Ralf Döbele in News international
(17.03.2021, 12.38 Uhr)
Projekt des "Knives Out"-Regisseurs Rian Johnson
Natasha Lyonne in "Matrjoschka"
Netflix
"Poker Face": Neue Mysteryserie mit Natasha Lyonne ("Matrjoschka") bestellt/Netflix

Peacock hat sich in einem Bieterwettstreit durchgesetzt und nimmt sich  "Poker Face" an. Das Mysterydrama mit Natasha Lyonne ( "Matrjoschka") hat von dem NBC-Streaminganbieter grünes Licht für eine erste Staffel mit zehn Episoden erhalten. Das Projekt wurde vorab auch derart hoch gehandelt, da es aus der Feder von  "Knives Out"-Regisseur Rian Johnson stammt, der damit sein erstes Fernsehprojekt vorlegt.

Umfassende Details zur Prämisse der Serie wurden zunächst noch nicht bekannt. Johnson verriet aber zumindest, dass es sich um eine Serie mit einem "Fall der Woche" handeln soll, die aber dennoch charakterbetont sei. Er sei mit dieser Art Serie aufgewachsen und sie sei sein Happy Place. Weiter sagte Johnson: Natasha als Partnerin an Bord zu haben, ist ein Traum und bei Peacock haben wir das perfekte Zuhause gefunden.

Rian Johnson konnte sich zuletzt über eine Oscar-Nominierung für das Beste Drehbuch für  "Knives Out" freuen. Das Ensemble-Drama mit Daniel Craig, Jamie Lee Curtis und dem im Februar verstorbenen Christopher Plummer (TV Wunschliste berichtete) hat weltweit an den Kinokassen mehr als 300 Millionen Dollar eingespielt. Aktuell arbeitet Johnson auch an einer Fortsetzung, bei der er einmal mehr Regie führen wird.

Einen großen Erfolg feierte Natasha Lyonne als Autorin und Regisseurin der Netflix-Serie "Matrjoschka". Als Beste Hauptdarstellerin wurde sie für einen Golden Globe und einen Emmy nominiert. Aktuell läuft die Produktion der zweiten Staffel, die Lyonne erst fertigstellen wird, bevor ihre Arbeit an "Poker Face" beginnt. Bereits zuvor wurde Lyonne international bekannt als drogensüchtige Nicky Nichols in  "Orange is the New Black". Zuletzt war sie auch als Hotelkissen Suzette in der Originalfassung der animierten Comedy  "Big Mouth" zu hören.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 592262 schrieb am 17.03.2021, 17.20 Uhr:
    Klingt spannend. Mal sehen, ob und wann das zu uns kommt und den wievielt tausendsten Streaminganbieter man dafür wieder abonnieren soll.