Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Poldark"-Star Aidan Turner mit Hauptrolle in "The Suspect"

von Vera Tidona in News international
(04.10.2021, 16.37 Uhr)
Serienadaption des Romans von Michael Robotham bestellt
Aidan Turner als Ross Poldark in "Poldark"
Mammoth Screen Limited 2015
"Poldark"-Star Aidan Turner mit Hauptrolle in "The Suspect"/Mammoth Screen Limited 2015

Der britische Sender ITV bestellt mit  "The Suspect" eine Serienadaption nach der gleichnamigen Romanvorlage von Michael Robotham ( "Neben der Spur"). In der Hauptrolle der fünfteiligen Miniserie ist  "Poldark"-Star Aidan Turner als Doktor der Psychologie mit einer dunklen Seite zu sehen. Entwickelt wird die Serie von der  "Bodyguard"-Produktionsfirma sowie  "Gangs of London"-Autor Peter Berry.

Im Zentrum steht Doktor Joseph O'Loughlin (dargestellt von Aidan Turner), der ein scheinbar perfektes Leben führt: Eine hingebungsvolle Ehefrau, eine liebevolle Tochter, eine erfolgreiche Praxis als Psychologe an einer Klinik sowie ein Vertrag als Autor für einen Verlag. Darüber hinaus wurde er auch viral zum Held, als er einen jungen Patienten retten konnte, der dazu bereit war, aus dem zehnten Stock des Krankenhauses zu springen, in dem O'Loughlin als Arzt tätig ist.

Eines Tages wird eine junge Frau in einem flachen Grab auf einem West-Londoner Friedhof gefunden. Der erfahrene Polizist DI Vincent Ruiz und seine junge Partnerin DS Riya Devi werden mit den Ermittlungen beauftragt. Dabei gehen sie der Frage nach, ob die junge Frau ermordet wurde oder es sich um einen Selbstmord handelt.

Als erfolgreicher Autor ist Joe O'Loughlin gefragt und als er DS Devi trifft, ist er nur allzu bereit, Hilfe bei der Profilerstellung und seiner Expertise anzubieten. Der Arzt zeigte jedoch in jüngster Zeit erhöhte Risikobereitschaft und machte mit Regelverstößen auf sich aufmerksam. Während der Ermittlungen nimmt das nach außen hin gezeichnete Bild des perfekten Psychologen langsam Risse.

In weiteren Hauptrollen sind Shaun Parkes ( "Small Axe"), Sian Clifford ( "Fleabag"), Camilla Beeput ( "Peep Show"), Adam James ( "Doctor Foster") und Anjli Mohindra ( "Vigil") zu sehen.

Die fünfteilige Miniserie "The Suspect" wird von Peter Berry ("Gangs of London") adaptiert. Die Buchvorlage des australischen Krimiautors Michael Robotham erschien im Jahr 2004 unter dem deutschen Titel "Adrenalin" im Handel. Inzwischen sind elf Romane der Joseph-O'Loughlin-Reihe erschienen.

Produziert wird der Psychothriller von Natasha Romaniuk ( "The Split") und Jake Lushington ( "The Bletchley Circle") von World Productions für ITV Studios, das Studio hinter dem internationalen Serienhit "Bodyguard". Regie führen James Strong ("Vigil") und Camilla Strøm-Henriksen. Die Dreharbeiten haben in London begonnen. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare