Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Pascal Hens fordert Kevin Großkreutz heraus
"Schlag den Star": Pascal Hens (l.) gegen Kevin Großkreutz (r.)
ProSieben/Steffen Z Wolff
Pommes gegen Fisch: Weltmeister-Duell bei "Schlag den Star"/ProSieben/Steffen Z Wolff

Die Teilnehmer der ersten  "Schlag den Star"-Ausgabe des Jahres 2021 stehen fest. Am 6. Februar kommt es nicht nur zu einem sportlichen Zweikampf, sondern sogar zu einem Weltmeister-Duell. Denn Fußball-Weltmeister Kevin "Fisch" Großkreutz tritt gegen Handball-Weltmeister Pascal "Pommes" Hens an - live ab 20.15 Uhr auf ProSieben.

Fußballprofi Kevin Großkreutz wurde mit Borussia Dortmund zwei Mal Deutscher Meister und mit der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2014 in Brasilien Weltmeister - allerdings blieb er als Feldspieler ohne Einsatz. Zuletzt stand er beim Drittligisten KFC Uerdingen 05 unter Vertrag. Mehr als einmal fiel Großkreutz durch kontroverses Verhalten auf, was ihm eine Geldstrafe und einen Platz in der Liste der "unfairsten Sport-Persönlichkeiten 2014" einbrachte.

Pascal Hens wurde mit dem HSV Hamburg Deutscher Meister sowie mit der Deutschen Handball-Nationalmannschaft Weltmeister und Europameister. Nach insgesamt 199 Länderspielen trat der 2,03-Meter-große Handballer aus der Nationalmannschaft zurück. Seitdem wirkte er in diversen TV-Formaten mit, darunter  "Ewige Helden",  "Die Promi-Darts-WM" sowie 2019 bei  "Let's Dance", wo er gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Ekaterina Leonova den ersten Platz erreichte.

Beide Herausforderer spucken im Vorfeld große Töne. Pascal Hens will Kevin Großkreutz das Fürchten lehren: Dein Spitzname ist Fisch?! Tja, der Fisch geht baden. Und wer in meinen Gewässern badet, wird sofort frittiert! Kevin Großkreutz erwidert: Handball spielt der auch nur, weil er für Basketball einen Zentimeter zu klein war. Der Pommes wird heute aufgespießt!

Wie gewohnt treten die beiden in bis zu 15 Spielrunden gegeneinander an, in denen nicht nur sportliche Ausdauer, sondern auch Köpfchen und Geschick gefragt sind. Als Gewinn winken dem Sieger 100.000 Euro. Elton führt als Moderator durch den Abend, Ron Ringguth ist als Kommentator an Bord.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Baphomet schrieb am 17.01.2021, 21.20 Uhr:
    Pommes gegen Döner! Darauf hat die Welt gewartet... Halt! Gab es sowas nicht schon mal bei Galileo (Jumbo testet)?
  • Womenpower schrieb am 17.01.2021, 17.26 Uhr:
    Gähn!

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds