Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Pool Champions": Marco Schreyl und Nazan Eckes moderieren

von Glenn Riedmeier in News national
(12.06.2013, 14.56 Uhr)
Verona Pooth und Franziska van Almsick in der Jury
Marco Schreyl und Nazan Eckes machen in "Die Pool Champions" Promis nass
RTL/Stefan Gregorowius
"Pool Champions": Marco Schreyl und Nazan Eckes moderieren/RTL/Stefan Gregorowius

Die sommerliche Planschparade von RTL nimmt allmählich Form an. Inzwischen sind neben den Teilnehmern auch die Moderatoren und die Jury von  "Die Pool Champions - Promis unter Wasser" bekannt.

Die Sendung wird gemeinsam von der aktuellen  "Deutschland sucht den Superstar"-Moderatorin Nazan Eckes und ihrem Vorgänger Marco Schreyl präsentiert. In vier Live-Shows treten zehn mehr oder weniger bekannte Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens in den Disziplinen Synchronschwimmen und Wasserspringen an. Die Leistungen werden dabei von einer prominent besetzten Jury bewertet. Diese besteht aus den ehemaligen Profischwimmern Christian Keller und Franziska van Almsick sowie Verona Pooth (von RTL als "Stil-Ikone" bezeichnet) und dem 70-Jährigen Gerd Völker, seines Zeichens Trainer und stellvertretender Vorsitzender der Fachsparte Springen im DSV (Deutscher Schwimm-Verband). Zusätzlich können auch die Zuschauer per Telefon abstimmen.

Unter anderem sind als Wassersportler Carsten Spengemann (ein weiterer "DSDS"-Moderator), VOX-Auswanderer Konny Reimann und der aktuelle  "Bachelor" Jan Kralitschka samt Skandal-Kandidatin und Erotikmodel Melanie Müller dabei. In jeder Sendung scheiden zwei Kandidaten aus, bevor im großen Finale am 12. Juli die vier besten Teilnehmer um den Titel "Pool Champion 2013" kämpfen. Im sogenannten "Swim-Off" treten die Kandidaten mit der niedrigsten Wertung zum Lagenschwimmen auf Zeit an, um in der Show weiterzukommen.

RTL zeigt "Die Pool Champions" ab dem 21. Juni freitags um 20.15 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • jumin schrieb via tvforen.de am 13.06.2013, 10.49 Uhr:
    Nicht, dass ich's plane zu schauen, aber warum muss die Eckes mittlerweile wirklich ÜBERALL eingesetzt werden?! Absoluter Overkill; der weibliche Olli Geißen. Dabei bringt die Frau so gar nichts rüber, außer Glattgebügeltes. :(
    Schreyel dagegen: top. Bei DSDS absolut unterschätzt; der Typ ist nicht dämlich und moderiert den ganzen RTL-Quatsch mit so einem hübschen süffisanten Unterton, dass ich die Aufregung um ihn nie so ganz nachvollziehen konnte ...
  • Timmy schrieb via tvforen.de am 12.06.2013, 17.42 Uhr:
    Kling irgendwie wie das Turmspringen von Pro 7. Ich hoffe das alle ihre Wertsachen gut einschließen, die Elster spielt auch mit und natürlich auch die sonst immer gerne von RTL verwendeten "Prominenten". Also ich freue mich schon da bleibt die Glotze kalt, hoffen wir mal auf schönes Sommerwetter.