Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Pretty Little Liars"-Star Shay Mitchell übernimmt Hauptrolle in neuem ABC-Soap-Pilot

von Ralf Döbele in News international
(30.09.2017, 16.42 Uhr)
Showrunnerin I. Marlene King zeichnet erneut verantwortlich
Shay Mitchell als Emily Fields in "Pretty Little Liars"
Freeform/James White
"Pretty Little Liars"-Star Shay Mitchell übernimmt Hauptrolle in neuem ABC-Soap-Pilot/Freeform/James White

Während bereits fleißig an einem  "Pretty Little Liars"-Spin-Off gearbeitet wird, wendet sich Shay Mitchell einem neuen Serienprojekt zu. Doch auch "The Heiresses", ein Soap-Pilot von ABC, in dem Mitchell eine der Hauptrollen übernehmen wird, hat eine Verbindung zu der Erfolgsserie. "Liars"-Showrunnerin I. Marlene King entwickelt die Serie basierend auf der Vorlage von Franchise-Schöpferin Sara Shepard.

"The Heiresses" wird als Familien-Soap mit einer Portion Mystery beschrieben und spielt in der Welt des Diamantenhandels. Dort hat sich die Familie Saybrook längst einen Namen gemacht. Doch die glitzernde Fassade bröckelt, spätestens seitdem vor einem Jahr ein tödlicher Unfall einen Keil zwischen die Erbinnen des Imperiums getrieben hat. Eine weitere Tragödie lässt die beiden Cousinen aber schließlich enger zusammenhalten denn je. Sie müssen herausfinden, wer die Saybrook-Familie aus dem Weg räumen will, bevor sie selbst zu Zielscheiben werden.

Welche der Hauptrollen Shay Mitchell übernehmen wird, ist derzeit noch unklar. Die Schauspielerin verkörperte in allen sieben Staffeln von "Pretty Little Liars" Emily Fields. Demnächst ist Mitchell außerdem in dem Greg Berlanti-Drama  "You" für Lifetime zu sehen. Einen Gastauftritt absolvierte Mitchell außerdem zuletzt im Musikvideo zur Nick Jonas-Single "Under You".

I. Marlene King betreute "Pretty Little Liars" in allen sieben Staffeln als Showrunnerin und wird nun auch das Drehbuch zu "The Heiresses" verfassen. Zuletzt konnte sie auch den Pilot zum "Liars"-Ableger "The Perfectionists" bei Freeform unterbringen (TV Wunschliste berichtete). Auch jenes Format basiert auf einer Romanvorlage von Sara Shepard.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare