Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Durststrecke im Frühling nach Management-Umbau
"You Are Wanted"
Bild: Amazon
Prime-Video-Highlights im Mai: "You Are Wanted" und "Six"/Bild: Amazon

Der Streaming-Dienst Prime Video von Amazon hat seine Programmhighlights für den Mai angekündigt. Da sich der Dienst aktuell in einer Neuorientierungsphase befindet, stehen im Frühling eher wenige neue Projekte an - nach einem Personalwechsel an der Führungsspitze wurden die meisten Piloten eingestampft (TV Wunschliste berichtete), laufende Comedy-Serien wie "One Mississippi", "I Love Dick" oder "Jean-Claude Van Johnson" eingestellt. Aktuell beauftragt der Anbieter zahlreiche neue Serien aus dem Genrebereich, die aber erst in den kommenden Monaten fertiggestellt sein werden.

Konkret steht in Sachen exklusiver Serienstarts im Mai daher vor allem die zweite Staffel des in Deutschland hergestellten "You Are Wanted" von und mit Matthias Schweighöfer an. In der neuen Staffel geht der Alptraum für Lukas Franke (Schweighöfer) von neuem los: Seine Erinnerung ist gelöscht und seine wichtigste Cyper-Waffe wurde zerstört. Seine Familie befindet sich in Gefahr und Lukas ist wieder auf der Flucht. Allmächtige Geheimdienste, internationale Kriminelle sowie Hacker und Aktivisten mit ihrer ganz eigenen Vorstellung von einer besseren Welt eröffnen die Jagd auf Lukas. Seine einzige Chance: Er muss die mächtigste Cyber-Waffe der Welt wiederfinden.

Daneben kommt die zweite Staffel der Serie "Six" parallel zur US-Premiere (TV Wunschliste berichtete) beim Sender History mit wöchentlich neuen Folgen ab dem 29. Mai zu Prime Video.

Wie zuvor angekündigt wird die neu erstellte deutsche Synchronisation zur Miniserie "The Looming Tower" ab 4. Mai verfügbar sein (TV Wunschliste berichtete).

In Sachen Lizenzserien bietet Prime Video die sehenswerten beiden ersten Staffeln von "American Crime" ab dem 1. Mai. Die waren in Deutschland auch schon im Fernsehen zu sehen und Amazon besitzt hier keine Exklusivität.

Zu den im Subscription-Video-on-Demand-Bereich (SVoD) exklusiv bei Prime Video verfügbaren Filmen gehören "Transformers: The Last Knight" und "The Purge: Election Year".

EIGENPRODUKTIONEN/ORIGINALS
18. Mai "You Are Wanted" - Staffel 2 (TV Wunschliste berichtete)
29. Mai "Six" - Staffel 2

DEUTSCHE SYNCHRONFASSUNGEN
(Zu Serien, die schon im Original-Ton bei Amazon Prime Video verfügbar sind)
04. Mai " The Looming Tower" - Staffel 1

FILME
02. Mai "Transformers: The Last Knight"
02. Mai "Song to Song"
05. Mai "Beyond Skyline"
16. Mai "The Big Sick"
26. Mai "The Purge: Election Year"


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare