Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Streaming-Anbieter verlängert lesbische Datingshow frühzeitig
Die erste "Princess Charming", aber nicht die letzte: Irina Schlauch
TVNOW/René Lohse
"Princess Charming" erhält zweite Staffel bei TVNOW/TVNOW/René Lohse

Noch ist TVNOW mitten in der ersten Staffel von  "Princess Charming". Aber noch bevor die Kölner Rechtsanwältin Irina Schlauch ihre Traumfrau gefunden hat, steht nun bereits fest, dass die lesbische Datingshow auch im kommenden Jahr zum Programm des Streaming-Anbieters gehören wird. TVNOW hat offiziell die Produktion einer zweiten Staffel bestätigt.

Zunächst steht in der fünften Folge, die am heutigen Dienstag online geht, ein erstes Übernachtungsdate zwischen "Princess" Irina und Lou an: "Frühstück, Küsse und Zärtlichkeiten" inklusive, wie TVNOW verspricht. Außerdem wird es für Irina, Bine, Lou, Miri und Kati ein Gruppendate auf hoher See geben. Schließlich wartet dann noch ein spektakulärer Maskenball auf die Teilnehmerinnen, aber auch ein freiwilliger Ausstieg.

Passend zum CSD-Wochenende gibt TVNOW interessierten Usern auch noch die Möglichkeit, sich selbst von seinen schwul-lesbischen Dating-Formaten zu überzeugen. Ab heute stehen die ersten beiden Folgen von "Princess Charming" sowie die komplette erste Staffel von "Prince Charming" mit Nicolas Puschmann für eine Woche kostenlos zum Abruf bereit.

Die zweite Staffel von "Princess Charming" wird einmal mehr von der Produktionsfirma Seapoint Productions verantwortet. Bereits jetzt können sich Singles, die auf der Suche nach der großen Liebe sind, für die neuen Folgen bewerben. Während "Prince Charming" als deutsche Adaption der amerikanischen Datingshow  "Finding Prince Charming" bei TVNOW an den Start ging, ist "Princess Charming" der weltweit erste lesbische Ableger des Formats.

Unsere Redakteurin Jana Bärenwaldt zog nach der ersten Episode ein äußerst positives Fazit der Datingshow und urteilte: Trotz kleinerer Unstimmigkeiten findet 'Princess Charming' die Balance zwischen Unterhaltung, diversen Charakteren und überzeugendem Storytelling, schafft Sichtbarkeit für das medial unterrepräsentierte Thema der lesbischen Liebe und macht damit neugierig auf mehr. Das gesamte Review finden Sie hier auf TV Wunschliste.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare