Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Professor T." und "Tonio & Julia" mit neuen Folgen im ZDF

Matthias Matschke schlüpft zum dritten Mal in die Rolle des eigenwilligen Kriminologie-Professors und Polizeiberaters Jasper Thalheim, der für seine schonungslosen, bissigen Kommentare berüchtigt ist. Vier neue Folgen der ZDF-Krimiserie
Professor T.
Der erste Fall zum Staffel-Auftakt hat mit Professor T. persönlich zu tun. Als ein Vietnamese auf mysteriöse Art ermordet wird, hat er eine böse Ahnung: Wollte sich einer seiner Studenten mit ihm messen und den perfekten Mord begehen? Neben der Ermittlungsarbeit muss sich Jasper auch seinen inneren Dämonen stellen, die ihn seit seiner Kindheit beschäftigen: Was ist am Todestag seines Vaters wirklich passiert? Jaspers Mutter Martha Schönfeld (Hedi Kriegeskotte) blockiert seine Recherchen mit allen Mitteln. So wird die Suche nach der Wahrheit für T. zu einem psychischen und physischen Kampf, der ihn immer mehr von der Außenwelt isoliert.
Tonio & Julia
Nach den erfolgreich gelaufenen zwei Premierenfolgen im Frühjahr 2018 stehen ab dem 7. März vier neue Folgen von "Tonio & Julia" auf dem Programm. In diesen sind Spannungen zwischen Tonio (Maximilian Grill) und Julia (Oona Devi Liebich) nicht nur bei der gemeinsamen Arbeit in der Familien- und Lebensberatungsstelle vorprogrammiert. Die Familientherapeutin und der katholische Pfarrer brauchen Abstand voneinander. Doch dann werden beide Zeugen eines Unfalls.
Der 18-jährige Ben Massinger (Niklas Nißl) ist im angetrunkenen Zustand gegen einen Baum gefahren und hat sich schwer verletzt. Julia und Tonio leisten Erste Hilfe. Bens Ex-Freundin Nele (Pia Soppa) fühlt sich schuldig, da es zuvor einen heftigen Streit zwischen den beiden gab. Bens Eltern Eva (Catherine H. Flemming) und Frank (Heikko Deutschmann) sind schockiert. Ihr Sohn war Leistungssportler, doch mit einem Schlag sind alle Zukunftspläne zerstört. Tonio sucht das Gespräch mit ihnen. Julia und Tonio müssen sich miteinander abstimmen, wenn sie verhindern wollen, dass Bens Umgebung an der Schuldfrage zerbricht. "Tonio & Julia" wird im Auftrag des ZDF von der Studio.TV.Film GmbH produziert. Regie führte Stefan Bühling.
auch interessant
Leserkommentare
Nachdenker schrieb via tvforen.de am 11.03.2019, 16.46 Uhr:
So alle 4 Folgen gesehen und verstanden - lach - am Ende haben diese komische Kämpfe auch einen Sinn ergeben .
Blöd das man nun wieder warten muss und doof fand ich auch das Ende.Nachdenker schrieb via tvforen.de am 14.03.2019, 21.11 Uhr:
Ralfi schrieb:Nachdenker schrieb:
--------------------------------------------------
-----
> So alle 4 Folgen gesehen und verstanden - lach
-
> am Ende haben diese komische Kämpfe auch einen
> Sinn ergeben .
> Blöd das man nun wieder warten muss und doof
fand
> ich auch das Ende.
Doof ist gar kein Ausdruck, schon wieder ein
Ermittler raus, was das bloß soll? Ich bin echt
enttäuscht.
Dann warten wir beide ein Jahr und schauen wie es weiter geht.Ralfi schrieb via tvforen.de am 14.03.2019, 18.06 Uhr:
Nachdenker schrieb:So alle 4 Folgen gesehen und verstanden - lach -
am Ende haben diese komische Kämpfe auch einen
Sinn ergeben .
Blöd das man nun wieder warten muss und doof fand
ich auch das Ende.
Doof ist gar kein Ausdruck, schon wieder ein Ermittler raus, was das bloß soll? Ich bin echt enttäuscht.Nachdenker schrieb via tvforen.de am 11.03.2019, 21.31 Uhr:
Ralfi schrieb:Nachdenker schrieb:
--------------------------------------------------
-----
> So alle 4 Folgen gesehen und verstanden - lach
-
> am Ende haben diese komische Kämpfe auch einen
> Sinn ergeben .
> Blöd das man nun wieder warten muss und doof
fand
> ich auch das Ende.
Soweit bin ich noch gar nicht...die letzte Folge
muss ich noch sehen. Schade, nur vier Folgen,
jetzt dauert es sicher wieder ein Jahr.
Ja leider und ich hoffe nur das es wirklich weiter geht und die Serie nicht eingestellt wird.Ralfi schrieb via tvforen.de am 11.03.2019, 18.39 Uhr:
Nachdenker schrieb:So alle 4 Folgen gesehen und verstanden - lach -
am Ende haben diese komische Kämpfe auch einen
Sinn ergeben .
Blöd das man nun wieder warten muss und doof fand
ich auch das Ende.
Soweit bin ich noch gar nicht...die letzte Folge muss ich noch sehen. Schade, nur vier Folgen, jetzt dauert es sicher wieder ein Jahr.Ralfi schrieb via tvforen.de am 07.03.2019, 14.53 Uhr:
Also die dritte Staffel von "Professor T" ist ja reichlich abstrus. Mir haben die ersten zwei weitaus besser gefallen.Omalley schrieb am 02.02.2019, 22.15 Uhr:
Den Kokser (Simon Boer) bei Professor T. hätte es nicht gebraucht. Die Rolle von Paul Faßnacht war auch schon überflüssig. Liebe Autoren und Produzenten, konzentriert euch doch auf wenige Protagonisten und gebt diesen genug Raum zum Spielen. In einer 60-Minuten-Serie sind vier Hauptdarsteller mehr als genug: Professor T., Anneliese Deckert, Daniel Winter und Christina Fehrmann.Ralfi schrieb via tvforen.de am 21.01.2019, 20.38 Uhr:
Endlich wieder Professor T. Vielen Dank!Und der Simon schnupft weiter. na toll :-(((
Meistgelesen
- Die 8 wichtigsten Serien im November
- Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 1. bis 7. November 2025
- "Wer wird Millionär?": Das sind die Kandidaten beim diesjährigen Prominenten-Special
- "Bettys Diagnose" trifft "SOKO Köln": Serien-Crossover zur 250. Folge
- Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co.
Nächste Meldung
Specials
Die 8 wichtigsten Serien im November
Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co.
"Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
"ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
Serien unserer Kindheit: "Ocean Girl"
Neue Trailer
Update "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt
"Ghosts Australia": Trailer und Starttermin für australisches Remake der beliebten Comedyserie
Update "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer und Startdatum
"Stranger Things": Trailer zum großen Serien-Finale enthüllt
"Trespasses": Termin und Trailer für Nordirland-Drama mit Gillian Anderson veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sean-Bean-Als-Ned-Stark-In-Game-Of-Thrones.jpg)

![[UPDATE] "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer und Startdatum](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Spartacus-House-Of-Ashur-2.jpg)

