Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Professor T.": ZDF dreht neue Krimiserie mit Matthias Matschke

Seit diesem Jahr ist Matthias Matschke als neuer Kollege von Claudia Michelsen im
Matthias Matschke verkörpert den Kriminalpsychologen Professor Jasper Thalheim, der von seinen Studenten respektvoll "Professor T." genannt wird und für seine schonungslosen, bissigen Kommentare gefürchtet ist. Er wird Berater der Kripo Köln für besonders knifflige Fälle, wo er nicht nur mit seiner ehemaligen Studentin, Kommissarin Anneliese Deckert (Lucie Heinze) zusammenarbeitet, sondern auch auf seine ehemalige große Liebe trifft, die Kriminaldirektorin Christina Fehrmann (Julia Bremermann).
Professor T. wird wegen seiner genauen Beobachtungsgabe und seiner messerscharfen Analyse von den meisten Kollegen bewundert. Er ist den anderen immer einen Schritt voraus, findet schnell den Schwachpunkt seines Gegenübers und überrascht mit ungewöhnlichen Lösungsansätzen. Kriminalhauptkommissar Paul Rabe (Arved Birnbaum) ist von dem Neuzugang hingegen weniger begeistert und fühlt sich an den Rand gedrängt. Doch wie es sich für ein Genie gehört, hat auch Professor T. seine Macken wie beispielsweise seine Ansteckungsphobie."Professor T." ist eine Adaption der gleichnamigen flämischen Serie. Regie führt Thomas Jahn, Produzent ist Sam Davis von der Rowboat Film- und Fernsehproduktion GmbH.
auch interessant
Leserkommentare
donnataft schrieb via tvforen.de am 25.10.2016, 18.17 Uhr:
Ich kann keine Krimis mehr sehen, egal woher. Haben wir nicht genug Mord und Totschlag in der Realität? Und - kein Wunder, wenn immer mehr Leute so rabiat bis gewalttätig werden.
Wo bleiben die intelligenten Komödien?anhalt1 schrieb via tvforen.de am 23.10.2016, 18.59 Uhr:
Herr Matschke kann wohl von Krimis nicht genug kriegen. Nach Helen Dorn und Polizeiruf 110 diese Rolle, wenn auch nicht als Kommissar.
Spenser schrieb via tvforen.de am 25.10.2016, 02.29 Uhr:
ich schaue nur sehr wenig deutsche Produktionen aber ich mußte schon schmunzeln, dass Matthias Matschke Krimis macht....irgendwie sehe ich in ihn immer nur Pastewkas dödeligen Bruder :)
Meistgelesen
- "NCIS: Sydney" findet weitere deutsche Sendeheimat
- "Revival": Termin und Trailer für neue Serie mit "Wynonna Earp"-Star Melanie Scrofano
- "Ein Hof zum Verlieben": Neue Sat.1-Serie verpflichtet "Rote Rosen"-Star
- "Unsere kleine Farm": Das ist die neue Familie Ingalls
- "Saint-Pierre": Neuer Inselkrimi von "Death in Paradise"-Star erhält Verlängerung
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
- "Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
- Layla, Ikke, Mickie & Co: ZDF-Doku "Partyschlager" gibt spannende Einblicke in unterschätztes Multi-Millionen-Business
- Serien unserer Kindheit: "Batman"
- "The Umbrella Academy": Auf eine neue Achterbahnfahrt mit der Chaos-Familie
Neue Trailer
- "The Bombing of Pan Am 103": Trailer zu Netflix' Lockerbie-Serie mit "Suits"- und "Sex Education"-Stars
- Dann öffnet "Hell Motel" mit "Slasher"-Star Eric McCormack seine Pforten
- "Art Detectives": Neue Krimiserie von und mit Stephen Moyer ("True Blood") mit Starttermin
- Update "The Gilded Age": Neuer Trailer zur Historienserie von "Downton Abbey"-Macher
- "Little Disasters": Diane Kruger mit Trailer zu ihrer neuen Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
