Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Profiling Paris": Neunte Staffel demnächst in Deutschland

12.04.2019, 22.00 Uhr - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste in National
Juliette Roudet verabschiedet sich aus französischer Krimiserie
"Profiling Paris"
Bild: TF1
"Profiling Paris": Neunte Staffel demnächst in Deutschland/Bild: TF1

Derzeit wiederholt Sat.1 Emotions die achte Staffel von "Profiling Paris". Ende April dürfen sich die Fans der französischen Krimiserie endlich auf neue Folgen freuen: Die neunte Staffel ist ab dem 29. April immer montags um 22.05 Uhr auf dem Pay-TV-Kanal zu sehen.

Den Zuschauern wird vor Augen geführt, wie sehr sich das Leben von Adèle Delettre (Juliette Roudet) in den letzten Jahren gewandelt hat. Sie wohnt mit Gabriel (Jérôme Robart) in der Nähe von Marseille und arbeitet in einer Kinderpsychiatrie. Sie hält Fach-Vorträge und macht dabei die Oberkommissarin Combal (Laurence Oltuski) auf sich aufmerksam. Im Staffelauftakt "Der Stier" muss die Ermittlerin einen mysteriösen Fall aufklären, bei dem eine weibliche Leiche in einem Stierkadaver gefunden wurde. Hilfe erhofft sie sich dabei von der erfahrenen Psychologin Adèle.

Die Serie, die im Original den Titel "Profilage" trägt, wird seit 2009 in Frankreich bei TF1 ausgestrahlt. Sechs Staffeln lang stand Odile Vuillemin als sensible Profilerin Chloé Saint-Laurent im Mittelpunkt. In der zweiten Episode der siebten Staffel verließ sie die Serie. Ihre Nachfolgerin wurde Juliette Roudet, die seitdem die Psychologin Adèle Delettre verkörpert. Die Quoten sanken in Frankreich, doch die Reichweite ist mit fünfeinhalb Millionen Zuschauern immer noch überdurchschnittlich. Die neunte Staffel wurde Anfang des Jahres in Frankreich ausgestrahlt und ist die letzte mit Juliette Roudet. Für die bereits bestellte zehnte Staffel wurde die Sängerin Shy'm als neue weibliche Hauptdarstellerin verpflichtet.

Ausstrahlungstermine der neunten Staffel im deutschen Free-TV sind noch nicht bekannt. Allerdings strahlte Sat.1 die Serie stets relativ zeitnah zu später Stunde kurz nach der Pay-TV-Premiere aus. Auch ein Wechsel zu sixx ist denkbar, wo aktuell Wiederholungen gezeigt werden.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • User_389305 schrieb am 13.04.2019, 09.50 Uhr:
    User_389305Ich liebe diese Serie. Schade, dass Adele aussteigt. Hatte mich gerade an sie gewöhnt.