Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Programmänderung bei sixx: Mehr "Charmed", spätere "Shadowhunters"

von Bernd Krannich in News national
(21.09.2020, 11.57 Uhr)
Sonderprogrammierung am Weltbrustkrebstag
Der Cast von "Charmed" in der zweiten Staffel
The CW Network, LLC. All Rights Reserved.
Programmänderung bei sixx: Mehr "Charmed", spätere "Shadowhunters"/The CW Network, LLC. All Rights Reserved.

Gute Neuigkeiten für Fans des neuen  "Charmed", weniger gute für solche von  "Shadowhunters: Chroniken der Unterwelt": sixx ändert ab dieser Woche sein Programm am Donnerstagabend leicht und reagiert damit vermutlich auf die Quotenschwäche von  "Pretty Little Liars: The Perfectionists" und  "Shadowhunters: Chroniken der Unterwelt".

Statt einer Episode von "Charmed" beginnt der Sender den Donnerstagabend nun mit zwei Folgen ab 20.15 Uhr. Dadurch verschieben sich in der Regel die anderen Serien des Abends um 55 Minuten nach hinten.

Programmfolge bei sixx ab Donnerstag, 24. September

  • 20.10 Uhr  "Tagesfrau"
  • 20.15 Uhr: "Charmed" (2x07)
  • 21.10 Uhr: "Charmed" (2x08)
  • 22.05 Uhr: "Pretty Little Liars: The Perfectionists" (1x07)
  • 23.00 Uhr: "Shadowhunters" (3x13)
  • 23.55 Uhr: "Shadowhunters" (3x14)

Eine Ausnahme von dieser Programmierung steht aber direkt eine Woche später, am 1. Oktober an, an dem sixx anlässlich des Weltbrustkrebstages sein Spätprogramm etwas anders gestaltet.

Die Primetime beginnt mit zwei fiktionalen Serien - durch die Programmänderung zweimal "Charmed", statt einmal "Charmed" und einmal "Pretty Little Liars: The Perfectionists". Im Anschluss zeigt sixx zwei Episoden-Wiederholungen seines Formats  "2 Frauen, 2 Brüste", in denen Alexandra von Korff und Paulina Ellerbrock über ihren Alltag nach ihrer jeweiligen Brustkrebsdiagnose berichten (TV Wunschliste berichtete). Daran schließt sich Paula Lambert ab 23.55 Uhr mit einer thematisch passenden Episode von "Paula kommt" an.

Unter dem Titel yeswecan!cer berichtet Lambert von der ersten deutschen digitalen Krebs-Convention YES! CON. Um Menschen Mut zu machen, spricht Lambert mit Betroffenen und Experten über die Auswirkungen einer Krebserkrankung auf die Sexualität, die eine Bewährungsprobe für so manche Partnerschaft darstellen.

Ab dem 8. Oktober kehrt sixx dann zu der oben genannten Programmfolge zurück. Für Fans von "Pretty Little Liars: The Perfectionists" und "Shadowhunters" ist die Verschiebung ihrer Serien um eine Stunde nach hinten zwar nicht ideal, immerhin hat es allerdings den Anschein, als würde sixx damit sicherstellen, dass beide Serien bis zum Ende im Programm bleiben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Zimtschnuppelchen schrieb am 28.09.2020, 12.40 Uhr:
    Hoffentlich bleibt Shadowhunterhunters bis zum Schluss im Programm, immer nur halbe Serien ausstrahlen ist echt bescheuert. Würde die Serie auch lieber direkt sehen, aber ich muss sie immer aufnehmen da ich zu diesem Zeitpunkt arbeite. Mag die Serie wirklich gerne.
    Warte auch schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung von Supergirl und den Start von Batwoman.
  • User 1606578 schrieb am 24.09.2020, 18.41 Uhr:
    Es gibt Leute, die gerne Shadowhunters ansehen würden .... aber am nächsten Tag (leider) aufstehen müssen um arbeiten zu gehen. Die hätten mMn viel höhere Einschaltquoten wenn sie’s zu ner humanen Zeit ausstrahlen würden. Dann müsst man es nicht aufnehmen um es „irgendwann mal“ ansehen zu können :-(
  • Schreiberling schrieb am 23.09.2020, 17.22 Uhr:
    Das darf echt nicht wahr sein!
    Naja, PLL, wird ja Samstags wengistens wiederholt. Und Shadowhunters, kann man sich ja zur Not online anschauen.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 21.09.2020, 18.13 Uhr:
    TV Wunschliste schrieb:
    Ab dem 8. Oktober kehrt sixx dann zu der oben
    genannten Programmfolge zurück. Für Fans von
    "Pretty Little Liars: The Perfectionists" und
    "Shadowhunters" ist die Verschiebung ihrer Serien
    um eine Stunde nach hinten zwar nicht ideal,
    immerhin hat es allerdings den Anschein, als
    würde sixx damit sicherstellen, dass beide Serien
    bis zum Ende im Programm bleiben.

    Na hoffentlich stimmt das auch! Ich wollte mit dem Anschauen von "Pretty Little Liars: The Perfectionists" ursprünglich warten bis sichergestellt ist, dass auch wirklich ALLE Folgen gezeigt werden, aus Neugierde bin ich nun aber doch schon eingestiegen.

    Die Devise "Mehr Charmed!" scheint übrigens auch für das sixx-Tagesprogramm zu gelten, welches ebenfalls wohl schon jetzt geändert wurde: Betty früher, dann 4 Stunden "Charmed" und mittags hat man kurzfristig noch "Royal Pains" eingeschoben.
  • Green_Arrow_ schrieb am 21.09.2020, 12.49 Uhr:
    hoffentlich kommt bald auch einen Termin für Batwoman Staffel 1 und Supergirl Staffel 5 und Legacies Staffel 2