Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ProSieben dreht historischen Thriller "Isenhart"

von Ralf Döbele in Vermischtes
(27.04.2010, 00.00 Uhr)
Auf der Spur eines Serienkillers im Mittelalter

ProSieben setzt auf einen Krimi der anderen Art. In Budapest, Wien und Berlin entsteht in Koproduktion mit dem ORF bis Ende Juni der History-Thriller "Isenhart", den der Sender bereits jetzt als sein nächstes, großes Event-Movie anpreist: "Mit 'Isenhart' setzt ProSieben seine Event-Strategie fort", so Geschäftsführer Thilo Proff. "Zum ersten Mal wagen wir uns an einen History-Thriller, den mit Ivo Beck ein Produzent realisiert, mit dem ProSieben schon große Erfolge feiern konnte." Beck zeichnete zuletzt für den Sat.1-Sommerfilm "Barfuß bis zum Hals" verantwortlich.

"Isenhart" spielt im Mittelalter. Der gleichnamige Titelheld verlor in jungen Jahren seine große Liebe, die grausam ermordet wurde. Isenhart schwört sich den Täter zu finden und setzt dabei alle Mitteln der damaligen Zeit ein. Bald wird ihm klar, er befindet sich auf der Spur eines Serienkillers, der seinen Opfern stets das Herz entnimmt.

In den Hauptrollen sind Bert Tischendorf ( "18 - Allein unter Mädchen"), Michael Steinocher ("In 3 Tagen bist du tot"), Sebastian Ströbel ( "Countdown - Die Jagd beginnt"), Klaus J. Behrendt ( "Tatort") und Jeanette Biedermann zu sehen. Das Drehbuch stammt von Holger Karsten Schmidt ( "Die Sturmflut"). Regie führt Hansjörg Thun, der für ProSieben bereits den Zweiteiler  "Die Schatzinsel" inszenierte. Einen Ausstrahlungstermin für "Isenhart" gibt es noch nicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 27.04.2010, 23.33 Uhr:
    Bis zu dem Teil mit der Schatzinsel klang das Ganze echt gut. Aber den Schatzinselfilm fand ich damals schon extrem schrecklich. Nicht wirklich ein Garant für Qualität ...

    Und wie "historisch" ProSieben ist, sieht man schon an Formaten wie Galileo Mystery ...
  • wolle64 schrieb via tvforen.de am 27.04.2010, 21.36 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:

    Regie führt Hansjörg Thun, der für
    ProSieben bereits den Zweiteiler "Die Schatzinsel"
    inszenierte.
    27.04.2010 - Ralf Döbele/wunschliste.de
    Quelle: ProSieben
    http://www.wunschliste.de/news/7662

    Eine ernstzunehmende Warnung, sich diesen Kram nicht anzutun.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 27.04.2010, 21.03 Uhr:
    inhaltlich klingt es gut, mal sehen, was kommt.