Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ProSieben präsentiert den "Bibelcode"

von Ralf Döbele in Vermischtes
(27.08.2008, 00.00 Uhr)
Aufwendiger Zweiteiler mit Cosma Shiva Hagen

ProSieben setzt an den ersten beiden Septembertagen auf den aufwändig produzierten Zweiteiler  "Der Bibelcode", der als großes Mystery-Abenteuer-"Event" angekündigt wird. Nun sollen die Einschaltquoten den gewaltigen Produktions- und Marketingaufwand rechtfertigen. Die Hauptrollen in dem Spektakel spielen Cosma Shiva Hagen, James Faulkner und Joachim Fuchsberger.

Die Handlung: Johanna (Cosma Shiva Hagen), die Tochter des Bibelforschers Christian Bachmann kann nicht verhindern, dass ihr Vater ermordet wird. Seine letzten Worte: "Du musst ... es verhindern ... der Papst". Johanna will das Verbrechen aufklären und gerät dabei auf die Spur dessen, was womöglich das größte Geheimnis der Menschheit ist. In der Bibel ist ein geheimer Code versteckt, der das Schicksal der Menschheit prophezeit.

Für Hauptdarstellerin Cosma Shiva Hagen war der Dreh mit einem harten Stunt-Training verbunden: "Die körperliche Herausforderung war einer der Gründe, warum ich die Rolle angenommen habe." Regisseur Christoph Schwere hatte es dagegen eher mit logistischen Herausforderungen zu tun. Schließlich sind seine Helden in Europa und im heiligen Land zu Fuß, mit gestohlenen Autos, im Helikopter und im Flugzeug unterwegs: "Wir sind an Orte gekommen, die man normalerweise nie betreten darf". Das Team ließ in der Wüste Namibias ein komplettes Dorf nachbauen, das dem Katharinenkloster im Sinai ähnelt. Extreme Wetterbedingungen und ein Sandsturm taten ihr übriges, um auch das Geschehen hinter der Kamera zum Abenteuer werden zu lassen.

"Der Bibelcode" basiert auf dem Weltbestseller des Autors Michael Drosnan, der viele Jahre an einem versteckten Code in der heiligen Schrift forschte. 1997 fasste er dann seine Erkenntnisse in dem Buch zusammen. Auch Cosma Shiva Hagen zeigt sich vom Bibelcode überzeugt: "Alles ist möglich. Auch ein mathematischer Code mit dessen Hilfe man im Text der Bibel Prophezeiungen lesen kann." "Der Bibelcode" wird auf ProSieben am 1. und 2. September jeweils um 20.15 Uhr ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Dustin schrieb via tvforen.de am 27.08.2008, 18.19 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Auch Cosma Shiva Hagen
    zeigt sich vom Bibelcode überzeugt: "Alles ist möglich. Auch
    ein mathematischer Code mit dessen Hilfe man im Text der
    Bibel Prophezeiungen lesen kann."

    Um Gottes Willen, glaubt die diesen Schwachsinn wirklich? Es ist nicht alles möglich, es gibt keinen Bibelcode und Michael Drosnan ist ne Pfeife.
  • DerShinji schrieb via tvforen.de am 27.08.2008, 17.52 Uhr:
    Ja aber das stimmt sogar in meiner Buchstabensuppe befand dich auch ein geheimnisvoller Code den man sogar lesen kann.
    ^^
  • Anarky schrieb via tvforen.de am 27.08.2008, 14.01 Uhr:
    Man braucht heutzutage schon überall Codes... Da Vinci hat einen, die Bibel hat einen, Galileo Mystery hat etwa dreissig gefunden und entziffert...
    Lustiges Phänomen, das Ganze.
  • Harrisfan schrieb via tvforen.de am 27.08.2008, 17.38 Uhr:
    Anarky schrieb:
    Man braucht heutzutage schon überall Codes... Da Vinci hat
    einen, die Bibel hat einen, Galileo Mystery hat etwa dreissig
    gefunden und entziffert...
    Lustiges Phänomen, das Ganze.

    Ich finde das garnicht lustig, sondern einfach nur langweilig.