Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ProSieben präsentiert den "Bibelcode"
ProSieben setzt an den ersten beiden Septembertagen auf den aufwändig produzierten Zweiteiler
Die Handlung: Johanna (Cosma Shiva Hagen), die Tochter des Bibelforschers Christian Bachmann kann nicht verhindern, dass ihr Vater ermordet wird. Seine letzten Worte: "Du musst ... es verhindern ... der Papst". Johanna will das Verbrechen aufklären und gerät dabei auf die Spur dessen, was womöglich das größte Geheimnis der Menschheit ist. In der Bibel ist ein geheimer Code versteckt, der das Schicksal der Menschheit prophezeit.
Für Hauptdarstellerin Cosma Shiva Hagen war der Dreh mit einem harten Stunt-Training verbunden: "Die körperliche Herausforderung war einer der Gründe, warum ich die Rolle angenommen habe." Regisseur Christoph Schwere hatte es dagegen eher mit logistischen Herausforderungen zu tun. Schließlich sind seine Helden in Europa und im heiligen Land zu Fuß, mit gestohlenen Autos, im Helikopter und im Flugzeug unterwegs: "Wir sind an Orte gekommen, die man normalerweise nie betreten darf". Das Team ließ in der Wüste Namibias ein komplettes Dorf nachbauen, das dem Katharinenkloster im Sinai ähnelt. Extreme Wetterbedingungen und ein Sandsturm taten ihr übriges, um auch das Geschehen hinter der Kamera zum Abenteuer werden zu lassen."Der Bibelcode" basiert auf dem Weltbestseller des Autors Michael Drosnan, der viele Jahre an einem versteckten Code in der heiligen Schrift forschte. 1997 fasste er dann seine Erkenntnisse in dem Buch zusammen. Auch Cosma Shiva Hagen zeigt sich vom Bibelcode überzeugt: "Alles ist möglich. Auch ein mathematischer Code mit dessen Hilfe man im Text der Bibel Prophezeiungen lesen kann." "Der Bibelcode" wird auf ProSieben am 1. und 2. September jeweils um 20.15 Uhr ausgestrahlt.
auch interessant
Leserkommentare
Dustin schrieb via tvforen.de am 27.08.2008, 18.19 Uhr:
wunschliste.de schrieb:Auch Cosma Shiva Hagen
zeigt sich vom Bibelcode überzeugt: "Alles ist möglich. Auch
ein mathematischer Code mit dessen Hilfe man im Text der
Bibel Prophezeiungen lesen kann."
Um Gottes Willen, glaubt die diesen Schwachsinn wirklich? Es ist nicht alles möglich, es gibt keinen Bibelcode und Michael Drosnan ist ne Pfeife.DerShinji schrieb via tvforen.de am 27.08.2008, 17.52 Uhr:
Ja aber das stimmt sogar in meiner Buchstabensuppe befand dich auch ein geheimnisvoller Code den man sogar lesen kann.
^^Anarky schrieb via tvforen.de am 27.08.2008, 14.01 Uhr:
Man braucht heutzutage schon überall Codes... Da Vinci hat einen, die Bibel hat einen, Galileo Mystery hat etwa dreissig gefunden und entziffert...Lustiges Phänomen, das Ganze.Harrisfan schrieb via tvforen.de am 27.08.2008, 17.38 Uhr:
Anarky schrieb:Man braucht heutzutage schon überall Codes... Da Vinci hat
einen, die Bibel hat einen, Galileo Mystery hat etwa dreissig
gefunden und entziffert...
Lustiges Phänomen, das Ganze.
Ich finde das garnicht lustig, sondern einfach nur langweilig.
Meistgelesene TV-News
- 10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
- Eurovision Song Contest 2026: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2026: Diese vier neuen Serien hat NBC bestellt
- "Grey's Anatomy": So endet Staffel 22
- "Verliebt in Berlin" und "Anna und die Liebe" kehren ins Free-TV zurück
Nächste Meldung
Specials
Update Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Die 10 besten Murder Mysterys
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Neue Trailer
Update "Every Year After": Neue Young-Adult-Serie findet Termin auf Prime Video
"Süße Magnolien": Trailer kündigt baldige fünfte Staffel des Netflix-Hits an
Update "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant
Update "Unsere kleine Farm": Frischer Teaser-Trailer für Netflix-Neuauflage
"Not Suitable for Work": Trailer zur neuen Comedy-Hoffnung auf Disney+ veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele








![[UPDATE] Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Breit_391173.jpg)






![[UPDATE] "Every Year After": Neue Young-Adult-Serie findet Termin auf Prime Video](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sadie-Soverall-Und-Matt-Cornett-In-Every-Year-After_401529.jpg)

![[UPDATE] "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/David-Tennant-Als-Tony-Baddingham-In-Rivals.jpg)
![[UPDATE] "Unsere kleine Farm": Frischer Teaser-Trailer für Netflix-Neuauflage](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Familie-Ingalls-In-Unsere-Kleine-Farm_442037.jpg)
