Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ProSieben schickt neues Format mit Jenke von Wilmsdorff auf Sendung

von Dennis Braun in News national
(11.05.2023, 11.19 Uhr)
"Jenke. Report." beschäftigt sich Ende Mai mit der Cannabis-Legalisierung
Jenke von Wilmsdorff
ProSieben/Willi Weber
ProSieben schickt neues Format mit Jenke von Wilmsdorff auf Sendung/ProSieben/Willi Weber

Jenke von Wilmsdorff hat sich im ProSieben-Programm etwas rar gemacht, zuletzt war er mit  "Jenke." und  "Jenke. Crime." im Oktober vergangenen Jahres zu sehen. Nun kündigt der Sender aus Unterföhring jedoch ein neues Format an, das noch in diesem Monat auf Sendung gehen soll: Der erste  "Jenke. Report." läuft am Dienstag, den 30. Mai um 20.15 Uhr.

Unter dem Titel "Cannabis für alle: Gibt es ein Recht auf Rausch?" will sich der 57-jährige Journalist einem heiß diskutierten Thema widmen: der Legalisierung von Cannabis. Im Gegensatz zu seinen Experimenten wird er hier allerdings nicht etwa stundenlang die Droge konsumieren und die Auswirkungen aufzeigen, vielmehr spricht er mit Experten, Insidern, Dealern, Ärzten und Cannabis-Opfern, um Pro- und Contra-Argumente zu liefern. Auch ein Besuch des größten Produzenten für medizinisches Cannabis in Deutschland steht auf dem Programm.

"Jenke. Report." läuft vorerst einmalig eine Woche nach dem Staffelfinale von  "Joko & Klaas gegen ProSieben" - womit der Sender danach seinen Dienstagabend bestückt, steht noch nicht fest. "Das Klima-Experiment" des Journalisten hatte am Tag der Deutschen Einheit 2022 mit 10,0 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einen neuen Tiefstwert aufgestellt. Noch etwas schwerer tat sich im Herbst "Jenke. Crime", das zwischen 7,8 und 9,0 Prozent pendelte. In Anbetracht des gesunkenen Senderschnitts wären das mittlerweile aber sogar recht solide Werte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare