Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ProSieben setzt US-Serie "Reaper" fort

von Michael Brandes in News international
(18.03.2011, 00.00 Uhr)
Zweite Staffel beginnt Ende April
ABC Studios

Nachdem  "Reaper" lange Zeit pausiert hat, zeigt ProSieben nun doch noch die abschließenden Episoden als Free-TV-Premiere. Die Dramedy-Serie über Sam Oliver (Bret Harrison), den unfreiwilligen Kopfgeldjäger des Teufels (Ray Wise), startete beim Privatsender im April 2009 zunächst am Montagabend, konnte aber die Quotenerwartungen nicht erfüllen.

Nun wird "Reaper" auf den Samstagnachmittag gelegt. Am 23. April (16.10 Uhr) zeigt ProSieben zunächst die letzte Episode der ersten Staffel, bevor es dann mit der 13-teiligen zweiten und letzten Staffel weiter geht. Ausgestrahlt wird die Serie zur Zeit auch beim Pay-TV-Sender FOX Channel.

In den USA startete "Reaper" im September 2007 beim US-Network The CW. Nachdem die Quoten in der zweiten Staffel rückläufig waren, wurde die Serie im Mai 2009 eingestellt. Hauptdarsteller Bret Harrison übernahm daraufhin eine Rolle in  "V - Die Besucher". Tyler Labine, der seinen Buddy-Kumpel Sock spielte, kam zunächst bei  "Sons of Tucson" unter und ist mittlerweile in der neuen Comedy-Serie  "Mad Love" an Bord. Die Kanadierin Missy Peregrym (alias Sams Schwarm Andi) gehört zum Cast von  "Rookie Blue".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • FlyingCircus schrieb via tvforen.de am 20.03.2011, 00.45 Uhr:
    Ich freu mich drauf. Zwar habe ich die Folgen längst gesehen, aber ich kann von der Serie nicht genug bekommen. Ray Wise als Teufel ist einfach göttlich *lol*
  • Moonshade schrieb via tvforen.de am 18.03.2011, 17.17 Uhr:
    Klar, wir greifen auf die längst eingestellte, abgebrochene Serie zurück, anstatt noch laufende Erfolge wie "Chuck" oder "Dr.Who" noch mal etwas populärer zu machen...örk!
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 19.03.2011, 07.40 Uhr:
    Du sprichst mir aus der Seele!!
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 19.03.2011, 09.22 Uhr:
    Also verdienen sehr gute, nur leider eingestellte Serien keine Ausstrahlung? Ununterbrochen wird geeschimpft weil Pro7 Serien nicht zu Ende bringt, dann entscheiden sie entgegen aller Erwartungen es doch mal zu tun und was passiert? Natürlich kommt wie üblich jemand aus seinem Loch gekrochen und MECKERT! *rolleyes*
    In den Zusammenhang Chuck zu erwähnen ist eigentlich fast schon witzig, die Serie ist nämlich alles andere als ein "laufender Erfolg", in den USA schrammt Chuck seit Jahren nur an einer Absetzung vorbei, weil NBC generell Kackquoten hat und nichts, mit dem es Chuck ersetzen könnte.
    Es kann ganz schnell dazu kommen das die Serie abgesetzt wird, solltest du dann die restlichen Folgen in Deutschland sehen wollen, werde ich dich dran erinnern, das du ja eher dafür bist im Heimatland noch laufende Serien zu zeigen. Wird bestimmt lustig, wenn du dann im Dreieck springst und plötzlich einen ganz anderen Ton anschlägst. Denn Chuck verdient es mit Sicherheit bis zur letzten Folge in Deutschland ausgestrahlt zu werden, Absetzung wegen Misserfolg hin oder her, stimmt's?

    Ach ja, eigentlich habe ich diesen Thread angeklickt um das hier zu schreiben:
    Reaper ist ne verdammt gute Serie, die leider nie ein großes Publikum gefunden hat, freue mich auf die zweite Staffel. :)
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 19.03.2011, 12.41 Uhr:
    Sicherlich liegt es daran dass ich Reaper total Kacke finde, Chuck und den Doctor hingegen nicht. ;O)
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 19.03.2011, 12.55 Uhr:
    Reaper kacke zu finden ist ja auch völlig okay, nur waren Qualität und persönliche Vorlieben nicht Moonshades Argument, sondern die Tatsache das Reaper längst eingestellt ist, während Chuck und Doctor Who noch laufen.
  • Moonshade schrieb via tvforen.de am 21.03.2011, 10.57 Uhr:
    Dustin schrieb:
    Reaper kacke zu finden ist ja auch völlig okay,
    nur waren Qualität und persönliche Vorlieben
    nicht Moonshades Argument, sondern die Tatsache
    das Reaper längst eingestellt ist, während Chuck
    und Doctor Who noch laufen.

    Bin ich mglw. falsch verstanden worden.
    Ich find "Reaper" gar nicht kacke, ich find sie nur höchst mittelmäßig und sie ist nie richtig zuende gebracht worden, soweit ich das weiß - mal ganz abgesehen von der zusätzlich abgebrochenen dt. Ausstrahlung. Außerdem mag ich nicht 2-3 Jahre auf eine Weiterausstrahlung warten.
    Daß "Chuck" noch läuft und andere Serien nicht - oder knapp vor der Absetzung stehen, spielt bei der Qualität keine Rolle und da tritt "Reaper" nun mal leider meistens auf der Stelle. (Gut, "Chuck" ist auch kein absolutes Musterbeispiel an Innovation...).
    Generell ist es ja nett, daß Reaper endlich zuende ausgestrahlt wird, aber wenn ich bedenke, auf was ich verzichten muß (qualitativ), um stattdessen fade Durchschnittsware oder depperten Trash (Primeval...) präsentiert zu bekommen, vermisse ich ein paar Serien im Free-TV dann doch schon.