Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ProSieben startet Flashmob-Show mit Detlef D! Soost

von Michael Brandes in News national
(22.09.2011, 14.06 Uhr)
Gesucht wird außerdem der "nervigste Deutsche 2011"
ProSieben
ProSieben startet Flashmob-Show mit Detlef D! Soost/ProSieben

Nachdem ProSieben im vergangenen Jahr keine Verwendung für eine neue  "Popstars"-Staffel hatte, kommt Detlef D! Soost nun in einem neuen Format des Privatsenders zum Einsatz. Gemeinsam mit Charlotte Engelhardt präsentiert der Choreograf eine Show, in der Flashmobs für Emotionen sorgen sollen.

In  "Flash! Der größte Moment deines Lebens" formiert sich eine Flashmob-Crew, angeblich bestehend aus 1000 Menschen, um eine ahnungslose Person herum, die nach dem Ende des Tanz-Spektakels mit einer persönlichen Nachricht überrascht wird. Mit Flashmobs kennt sich Soost aus: Er betreute die deutschen Teilnehmer, die während des  "Eurovision Song Contest 2010" am europaweiten Massentanz zu Madcons Hit "Glow" beteiligt waren.

Die Idee zur Sendung stammt allerdings aus den USA: Ende März strahlte FOX die Pilotfolge von  "Mobbed" aus, einer Show mit identischem Konzept. In der Sendung machte ein Mann mit Unterstützung der Flashmob-Crew seiner Freundin einen Heiratsantrag. Den Piloten sahen mehr als zehn Millionen US-Amerikaner, wenige Tage später orderte FOX eine erste Staffel mit weiteren acht Folgen.

Bei ProSieben geht "Flash!" am Donnerstag, den 3. November um 22.30 Uhr auf Sendung. Zuvor ab 20.15 Uhr sucht der Sender übrigens "Die nervigsten Deutschen 2011". Gefahndet wird nach Prominenten, die "die Toleranzgrenze der Zuschauer durch Überpräsenz, unglaubwürdige Sprüche oder negative Schlagzeilen" sprengen und "einfach mal einen Gang runterschalten" sollen. Über die Internetseite des Senders können interessierte Zuschauer ab dem 26. September ihre Lieblingskandidaten aus einer Liste mit 70 Namen wählen.

Leider noch nirgendwo angekündigt ist die neue Show "Die nervigsten TV-Sender 2011": Gewählt werden Sender, die die Toleranzgrenze ihrer Zuschauer durch Überpräsenz aufdringlicher C-Prominenter, unglaubwürdigem Doku-Soap-Müll sowie hirnfreien und ideenlosen neuen TV-Formaten sprengen - und einfach mal einen Gang runterschalten sollten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • flexibel schrieb via tvforen.de am 27.09.2011, 04.52 Uhr:
    Detlef Soost ist für mich so ziemlich der unerträglichste Typ im Fernsehen.
  • SCVe-andy schrieb via tvforen.de am 27.09.2011, 09.05 Uhr:
    Ich finde ihn auch extrem anstrengend, aber bei Schlag den Star hat er mir ganz gut gefallen.... da war ich schon fast enttäuscht, dass ich meine eingefahrene Meinung etwas revidieren musste ;-)
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 27.09.2011, 02.55 Uhr:
    "Für wie dumm halten die eigentlich die Zuschauer ...?"
    Für so dumm, wie sie offensichtlich sind ... könnte man nun antworten; aber ich schätze, daß das so nicht stimmen würde. Eher ist es eine große Gleichgültigkeit einerseits und vielfach einfachstes Unterhaltungsbedürfnis, welches uns so ein Programm beschert. Der gemeine Zuschauer wurde über die Jahre hinweg systematisch verdummt, wobei verdummen nicht unbedingt im Sinne von dumm zu sehen ist, sondern eher im Sinne von "vereinfacht".
    Über alldem steht für mich aber immer noch das Mysterium der Quotenmessung, an denen sich die Sender angeblich orientieren. Ein Mysterium deshalb, weil man so garnichts über diese Messungen und deren Teilnehmer weiß; wer weiß, vielleicht gibt es die auch gar nicht - oder ist oder kennt einer einen "Meßdiener" ?
    Interessant auch: http://www.humanistische-aktion.de/tvquoten.htm
    Zuerst liest es sich sogar so, als daß man sich dafür melden könnte, aber dann ....
  • Dre schrieb via tvforen.de am 25.09.2011, 20.27 Uhr:
    Der letzte Satz ist wirklich das beste an der Meldung;)
    Finds übrigens interessant, dass eine Sendung wie "Die nervigsten Deutschen 2011" vor einer Show mit Detlef D! Soost läuft, wobei es andersrum vermutlich passender wäre. Aber gutes Timing diese beiden Shows so zeitnah zu bringen.;)
  • Mr.Baseball schrieb via tvforen.de am 25.09.2011, 20.13 Uhr:
    Die Shows werden auch immer blöder, wer braucht so einen Mist?
    Für wie dumm halten die eigentlich die Zuschauer, ich glaub ich schaffe bald meinen Fernsehr ab!
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 25.09.2011, 20.03 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:

    In "Flash! Der größte Moment deines Lebens"
    formiert sich eine Flashmob-Crew, angeblich
    bestehend aus 1000 Menschen, um eine ahnungslose
    Person herum, die nach dem Ende des
    Tanz-Spektakels mit einer persönlichen Nachricht
    überrascht wird.

    Kerl - Sach ihm wat Sache is und gut! Wozu dafür noch ne Show???????
    ("So wir tanzen Dir jetzt erstmal ne Stunde lang "Schwanensee in einer Material Arts
    Coreographie" vor, und am Ende verrät dir dann dein Sohn, dass er gerne zum Balett möchte!")
    Oder wie ???

    Bei ProSieben geht "Flash!" am Donnerstag, den 3.
    November um 22.30 Uhr auf Sendung. Zuvor ab 20.15
    Uhr sucht der Sender übrigens "Die nervigsten
    Deutschen 2011".

    Ob ihrs glaubt oder nicht aber ich habe tatsächlich zuerst "Die 100(!!!) nervigsten Deutschen!" gelesen,
    weil ich mich schwach daran erinnern konnte, dass die Sendung früher so hieß...

    Gefahndet wird nach Prominenten,
    die "die Toleranzgrenze der Zuschauer durch
    Überpräsenz, unglaubwürdige Sprüche oder
    negative Schlagzeilen" sprengen und "einfach mal
    einen Gang runterschalten" sollen.

    Über die
    Internetseite des Senders können interessierte
    Zuschauer ab dem 26. September ihre
    Lieblingskandidaten aus einer Liste mit 70 Namen
    wählen.
    Siebzig Namen nur? Und daraus sollen wir also wieviel wählen?
    Ich klick jetzt die Pro7 Seite deswegen nicht extra an, aber das
    ist echt ein Armutszeugnis. Klar dass da die "100" im titel fehlen,
    wenn nur 70 insgesammt zur Auswahl stehen...
    Leider noch nirgendwo angekündigt ist die neue
    Show "Die nervigsten TV-Sender 2011": Gewählt
    werden Sender, die die Toleranzgrenze ihrer
    Zuschauer durch Überpräsenz aufdringlicher
    C-Prominenter, unglaubwürdigem Doku-Soap-Müll
    sowie hirnfreien und ideenlosen neuen TV-Formaten
    sprengen - und einfach mal einen Gang
    runterschalten sollten.
    Der war einfach nur GUT !!!