Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ProSiebenSat.1 geht an Investorengruppe (Update)
(16.12.2006, 00.00 Uhr)

Die Bieterschlacht um den Verkauf ProSiebenSat.1-Gruppe ist offenbar entschieden. Den Zuschlag bekam nach Angaben der "Financial Times Deutschland" ein Konsortium der beiden Finanzinvestoren KKR und Permira.
Die bisherigen Eigentümer der Senderkette um den US-Milliardär Haim Saban hätten sich demnach auf einen Verkauf verständigt, eine Unterschrift sei nur noch Formsache. Der Preis für die Mehrheitsbeteiligung dürfte über drei Milliarden Euro liegen.
KKR und Permira sind mit dem TV-Konzern SBS bereits im europäischen Mediengeschäft tätig. In Branchenkreisen wird damit gerechnet, dass ProSiebenSat.1 mit SBS zu einem neuen TV-Konzern zusammengelegt und in München angesiedelt werden könne. SBS erreicht mit 19 frei empfangbaren TV-Stationen und 20 Pay-TV-Kanälen nach eigenen Angaben jeden Tag 100 Millionen Menschen in Europa. Zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehören neben ProSieben und Sat.1 auch die Sender kabel eins, N 24 und Home Shopping Europe.
Update (16.12.2006)
Am 15.12. bestätigten die ProSiebenSat.1 Media AG und die neuen Eigentümer den Kauf. Man verfolge mit der Übernahme des "größten TV-Konzerns in der größten Volkswirtschaft Europas" ein strategisches Interesse und erwäge, ProSiebenSat.1 mit SBS Broadcasting in einem europäischen Fernsehkonzern zusammenzuführen.
auch interessant
Leserkommentare
ToWa schrieb via tvforen.de am 14.12.2006, 18.42 Uhr:
Was soll denn da kommen? Was wirklich Aufregendes?Noch mehr Comedy?
Oder mal wieder eine Game-Show?
Oder irgendeine US-Serie?Ich weiß nicht, mir erscheint das alles mehr und mehr grotesk. Alles schon mal dagewesen, alles schon mal gesehen. Gibt es eine Statistik, die meine Beobachtung beweist, daß der Fernsehkonsum bei uns mehr und mehr nachlässt?masterchen schrieb via tvforen.de am 15.12.2006, 22.40 Uhr:
Der Frensehkonsum mag bei den Jüngeren gesunken sein, dafür hat der Computergebrauch stark zugelegt.In der WAZ stand vor ein paar Wochen, dass der Gesamt-Medien-Konsum aller Altersgruppen auf etwa 4,5 Stunden pro Tag angestiegen sei.xy schrieb via tvforen.de am 14.12.2006, 20.26 Uhr:
Die jüngste Statistik im Focus zeigte das Gegenteil, nämlich dass der Fernsehkonsum in den letzten Jahren zugenommen hat. Nur bei Kindern und Jugendlichen war ein leichter Rückgang zu verzeichnen.Jammerlappen schrieb via tvforen.de am 14.12.2006, 15.55 Uhr:
Die neuen Besitzer werden auf anderen Internetseiten schon als Heuschrecken betitelt - na, schlechter als Haim Saban und Schlawinski (oder wie dieser schweizer Azubi hieß) werden sie´s kaum machen können...
Meistgelesene TV-News
- "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof": Dieser Schlagerstar übernimmt Gastrolle in neuem Ableger
- Bericht: Sebastian Lege und ZDF gehen getrennte Wege
- "GZSZ"-Spoiler: Sie ist die Mörderin von Zoe und Carlos!
- "Bloodaxe": Neue Wikingerserie von "Vikings"-Schöpfer staubt frühzeitige Verlängerung ab
- "Gefragt - Gejagt": Diese Promis sind beim nächsten Quiz-Marathon dabei
Nächste Meldung
Specials
"Prisoner - Auf der Flucht": Britischer Actionthriller in ARD ist an löchriges Drehbuch gekettet
"Nur für dein Leben": Spektakel der Unwahrscheinlichkeiten
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Filmgold?
Serien unserer Kindheit: "Pokémon"
Neue Trailer
"Treasure & Dirt": Trailer zur Krimiserie mit Michael Dorman um brutalen Mord in einer Minen-Siedlung
Update "23 000 Leben": Netflix mit Termin und Trailer für Film über Hilfsmission aus Deutschland
Update "The Westies": Langer Trailer zum Krimidrama mit "Bosch"-Star Titus Welliver und Oscar-Preisträger J.K. Simmons
"Vigil": Suranne Jones und Rose Leslie verschlägt es in neuem Trailer in die Arktis
Update "Heartstopper": Trailer zum Abschlussfilm des Netflix-Serienhits
Die Vorschau - Unser neuer Podcast


















![[UPDATE] "23 000 Leben": Netflix mit Termin und Trailer für Film über Hilfsmission aus Deutschland](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Szenefoto-Zum-Neuen-Noch-Namenlosen-Netflix-Film.jpg)
![[UPDATE] "The Westies": Langer Trailer zum Krimidrama mit "Bosch"-Star Titus Welliver und Oscar-Preisträger J.K. Simmons](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/J-K-Simmons-Als-Gangsterboss-Eamon-Sweeney_686674.jpg)

![[UPDATE] "Heartstopper": Trailer zum Abschlussfilm des Netflix-Serienhits](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Heartstopper-Auch-Im-Abschlussfilm-Dabei_343043.jpg)