Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Queen of the South": Deutschlandpremiere des actionreichen Drogen-Dramas bei DMAX

Die US-Serie
Im Zentrum der actiongeladenen Serie im Drogenmillieu steht Teresa Mendoza, die von Alice Braga gespielt wird. Mit den Worten "Jeder kennt mich als Amerikas größte Drogenbaronin - aber niemand kennt meine Geschichte" leitet Teresa die Handlung ein: Eigentlich war die Frau nur eine kleine Leuchte im amerikanisch-mexikanischen Drogenhandel, ihr Lebensgefährte dealte mit Drogen. Doch als er im Auftrag einen Kartells ermordet wird, ist auch Teresas Leben bedroht. Sie tritt die Flucht an. Doch schnell wird ihr klar, dass die Flucht vor dem Kartell nicht auf Dauer gelingen kann. Ihr kommt die Erkenntnis, dass nur eine Flucht nach vorne ihr Leben retten kann: Selbst zum großen Tier im Drogengeschäft aufsteigen, den auftraggebenden Kartell-Boss ausschalten.
Bei DMAX ist das sechs Jahre nach der Ausstrahlung vonDaneben stellt Oliver Nowotny, VP Programming & Content Discovery Networks Deutschland, klar: "('Queen of the South') stellt trotz der fiktionalen Machart einen Bezug zur traurigen Realität in dieser dunklen Branche her. Das Gesamtpaket hat uns letztlich überzeugt."
Für die brasilianische Darstellerin Alice Braga, die seit Jahrzehnten im Filmgeschäft erfolgreich ist, ist "Queen of the South" die erste große Serienrolle. Auf ihrem Resümee stehen Filme wie "City of God", "I Am Legend", "Predator" oder "Elysium".
"Der Hauptgrund für meine Zusage für die Serie war die Rolle selbst, da diese eine ganz besondere Entwicklung durchlebt. Teresa wurde in sehr ärmlichen Verhältnissen geboren und großgezogen und lebt immer am Rande der Existenz, jedoch ohne sich dabei selbst als Opfer darzustellen", kommentiert Braga ihr Engagement. "Sie ist sehr pragmatisch, zielorientiert, ehrlich und großzügig - und das trotz ihrer späteren Stellung als Drogenbaronin. Diese Entwicklung macht ihre Geschichte so spannend."
"Queen of the South" basiert auf dem Roman "La Reina del sur". Bereits 2011 wurde der Stoff zu einer Telenovela auf dem zu NBC Universal gehörenden, spanischsprachigen US-Sender Telemundo gemacht - dabei sollte man im Hinterkopf behalten, dass zum Format Telenovela eben auch der soziale Aufstieg einer unterprivilegierten weiblichen Hauptfigur zentral ist.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Detective Maria Kallio": Finnische Krimiserie feiert Deutschlandpremiere
- "Unsere kleine Farm"-Reboot vermeldet sechs Cast-Zugänge
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- Neue Staffeln von "FBI: Special Crime Unit" und "FBI: Most Wanted" bald als Deutschlandpremieren zu sehen
- Erster Blick auf Nicole Kidman als Pathologin Kay Scarpetta in neuer Krimiserie mit Jamie Lee Curtis
Nächste Meldung
Specials
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- 75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
- Die "Dinner for One"-Lüge: eine Spurensuche
- 75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
Neue Trailer
- Update "Countdown": Trailer und Startdatum zu Crime-Thriller mit "Supernatural"-Star Jensen Ackles
- "The Waterfront": Netflix-Krimidrama von "Scream"-Macher präsentiert schlagkräftigen Trailer
- Update "Bosch"-Spin-Off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ersten Trailer
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
