Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten: DFB-Pokal-Finale macht private TV-Konkurrenz platt
Das
Gegen die übermächtige Fußball-Konkurrenz schlug sich das ZDF noch am besten, wo eine
RTL feierte den Komiker Otto Waalkes mit dem zweieinhalbstündigen Special
Noch deutlich härter traf es ProSieben, wo
Die Sender der zweiten Reihe blieben allesamt unter der 4-Prozent-Marke: Während sich bei Kabel Eins zwei Wiederholungen der US-Serie
Leserkommentare
Spooky78 schrieb am 23.05.2022, 10.11 Uhr:
Irgendwann muss mir mal noch jemand erklären, warum das DFB-Pokalfinale immer ausgerechnet um 20:00 Uhr angepfiffen werden muss, weshalb dies i.d.R. auch der einzige Tag im Jahr ist, an dem die Tagesschau im Ersten entfällt. Warum kann das Finale nicht früher oder später beginnen? Bei allen anderen Wettbewerben klappt das doch auch! Es muss ja nicht erst um 21:00 Uhr sein wie bei der Europa League. Viel familienfreundlicher wäre ohnehin eine Anstoßzeit am Nachmittag so wie beim Frauen-Finale (16:45 Uhr).Oliver Vollmer schrieb am 22.05.2022, 16.51 Uhr:
das wundert mich nicht die privaten sollen noch mehr werbung zeigen dann fallen die zahlen noch mehr in den keller ab 20 uhr läuft bei mir nur nrtflix oder prime scheiß werbung bei den privatenMoviefan 1954 schrieb am 23.05.2022, 07.57 Uhr:
So sehe ich das auch. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal diese privaten Sender geguckt habe. Mich nervt es schon wenn die öffentlich rechtlichen im Vorabend Programm die Sendungen mit Werbung unterbrechen.BigApple schrieb am 22.05.2022, 16.49 Uhr:
Die Quotendiskussion wie bei einem Boxkampf (wer macht wen "platt") im Zusammenhang mit den ÖR-Sendern (ARD/ZDF/ARTE) finde ich deplatziert. Die ÖRs sind völlig anders konzipiert und haben eine andere Aufgabe als die Privaten.Bei den Privaten bestimmt die Quote auch die Kosten für die Reklame und von der lebt dieses System. Das ist etwas, was aktuell vor allem der NDR ("Seitenkracher") überhaupt nicht verstanden hat. Ganz im Gegenteil verlieren sie durch nervige als "präsentiert von" getarnte Reklame für Müsli-Produkte immer mehr Zuschauer.
Wer bei einem ÖR-Sender immer nur auf die Quote schielt, hat seinen Job und den Auftrag des Senders nicht verstanden.
Meistgelesen
- "Gefragt - Gejagt": Jäger Klaus Otto Nagorsnik ist tot
- "Law & Order: Organized Crime" erhält neues Zuhause
- "FBI International": Überraschender Ausstieg nach Staffel 3
- Update Umbau am ProSieben-Montag: "Quantum Leap" und "How I Met Your Father" betroffen
- Nickelodeon steht in Deutschland zum zweiten Mal vor dem Aus
Nächste Meldung
Specials
- "This Is Us"-Star Justin Hartley: Lohnt sich seine neue Serie "Tracker"?
- [UPDATE] Upfronts 2024: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
- Moderatorin und Schauspielerin Yvette Dankou: "Bei 'Hugo' hatten wir total freie Hand"
- "The Gentlemen": Guy Ritchies Netflix-Serie lebt von der tollen Besetzung
- "Shōgun": Kann die Neuadaption von James Clavells Bestseller überzeugen?
- "This Is Us"-Star Justin Hartley: Lohnt sich seine neue Serie "Tracker"?
Neue Trailer
- [UPDATE] "Mayor of Kingstown": Dritte Staffel erhält zügig Starttermin und ausführlichen Trailer
- [UPDATE] "The Big Cigar": Trailer und Termin für Miniserie mit André Holland ("Castle Rock") als Black-Panther-Anführer
- "Trying": Trailer kündigt vierte Staffel der britischen Comedy an
- Zum Start von "Dead Boy Detectives": Frischer Trailer stellt die Charaktere der Netflix-Serie vor
- Nach "Squid Game": Netflix stellt nächstes koreanisches Gameshow-Drama vor