Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten: DFB-Pokal-Finale macht private TV-Konkurrenz platt

Das
Gegen die übermächtige Fußball-Konkurrenz schlug sich das ZDF noch am besten, wo eine
RTL feierte den Komiker Otto Waalkes mit dem zweieinhalbstündigen Special
Noch deutlich härter traf es ProSieben, wo
Die Sender der zweiten Reihe blieben allesamt unter der 4-Prozent-Marke: Während sich bei Kabel Eins zwei Wiederholungen der US-Serie
auch interessant
Leserkommentare
Spooky78 schrieb am 23.05.2022, 10.11 Uhr:
Irgendwann muss mir mal noch jemand erklären, warum das DFB-Pokalfinale immer ausgerechnet um 20:00 Uhr angepfiffen werden muss, weshalb dies i.d.R. auch der einzige Tag im Jahr ist, an dem die Tagesschau im Ersten entfällt. Warum kann das Finale nicht früher oder später beginnen? Bei allen anderen Wettbewerben klappt das doch auch! Es muss ja nicht erst um 21:00 Uhr sein wie bei der Europa League. Viel familienfreundlicher wäre ohnehin eine Anstoßzeit am Nachmittag so wie beim Frauen-Finale (16:45 Uhr).
Oliver Vollmer schrieb am 22.05.2022, 16.51 Uhr:
das wundert mich nicht die privaten sollen noch mehr werbung zeigen dann fallen die zahlen noch mehr in den keller ab 20 uhr läuft bei mir nur nrtflix oder prime scheiß werbung bei den privaten
Moviefan 1954 schrieb am 23.05.2022, 07.57 Uhr:
So sehe ich das auch. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal diese privaten Sender geguckt habe. Mich nervt es schon wenn die öffentlich rechtlichen im Vorabend Programm die Sendungen mit Werbung unterbrechen.
BigApple schrieb am 22.05.2022, 16.49 Uhr:
Die Quotendiskussion wie bei einem Boxkampf (wer macht wen "platt") im Zusammenhang mit den ÖR-Sendern (ARD/ZDF/ARTE) finde ich deplatziert. Die ÖRs sind völlig anders konzipiert und haben eine andere Aufgabe als die Privaten.Bei den Privaten bestimmt die Quote auch die Kosten für die Reklame und von der lebt dieses System. Das ist etwas, was aktuell vor allem der NDR ("Seitenkracher") überhaupt nicht verstanden hat. Ganz im Gegenteil verlieren sie durch nervige als "präsentiert von" getarnte Reklame für Müsli-Produkte immer mehr Zuschauer.
Wer bei einem ÖR-Sender immer nur auf die Quote schielt, hat seinen Job und den Auftrag des Senders nicht verstanden.
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- Quoten: ARD-Krimi konkurriert mit der ZDF-Spendenausgabe von "Der Quiz-Champion"
- "The Night Agent": Rose-Darstellerin verlässt überraschend Netflix-Serienhit
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "Shakespeare & Hathaway": Ermittler-Duo nach drei Jahren Pause mit Staffel 5 zurück
Nächste Meldung
Specials
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
- "Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
Neue Trailer
- Update "Murdaugh: Mord in der Familie": Trailer zu Patricia Arquettes ("Medium") True-Crime-Drama enthüllt
- "Matlock": So geht es in der zweiten Staffel weiter
- "NCIS: Sydney": Trailer zu und Ausblick auf dritte Staffel des "Navy CIS"-Spin-offs
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
