Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: DFB-Pokalspiel und Mario Barth gewinnen Mittwochabend

von Glenn Riedmeier in News national
(29.10.2015, 11.52 Uhr)
"The 100" im freien Fall
Mario Barth
RTL
Quoten: DFB-Pokalspiel und Mario Barth gewinnen Mittwochabend/RTL

Gestern Abend setzte sich wieder einmal König Fußball an die Spitze der Quotencharts. Durch die Decke gingen die Einschaltquoten verglichen mit anderen Partien allerdings nicht. Das DFB-Pokalspiel zwischen FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach wurde im Ersten insgesamt von 6,65 Millionen Zuschauern verfolgt, die für einen Marktanteil von 21,8 Prozent gesorgt haben. Aus der jungen Zielgruppe waren 1,70 Millionen 14- bis 49-Jährige dabei, was einem Marktanteil von 15,7 Prozent entsprach.

Damit musste sich das Fußballspiel beim jungen Publikum Mario Barth geschlagen geben, der bei RTL mit einer neuen Ausgabe seiner investigativen Comedyshow  "Mario Barth deckt auf!" 16,8 Prozent und 1,82 Millionen Menschen in der Zielgruppe erreichte. Insgesamt entschieden sich 3,30 Millionen Zuschauer bei 10,7 Prozent für den Berliner Comedian.

Die Glanzzeiten von  "The 100" sind hingegen schon länger vorbei. Zwei neue Folgen aus der zweiten Staffel verzeichneten bei ProSieben weiter Verluste und kamen insgesamt auf nur schwache 1,45 Millionen Zuschauer und 4,6 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe erreichte die Teenie-Mysteryserie gestern Abend 910.000 Menschen zwischen 14 und 49 sowie maue 8,3 Prozent. Ursprünglich war die Serie Ende Juli mit überagenden 22,5 Prozent gestartet.

Auf ähnlich schwachem Niveau bewegte sich Schwestersender Sat.1, der den US-Thriller "The Da Vinci Code - Sakrileg" von 2006 wiederholte. Dafür entschieden sich insgesamt 1,43 Millionen Zuschauer (5,1% MA) und 800.000 im Alter zwischen 14 und 49 Jahren (8,1% MA). Zwei Wiederholungsfolgen von  "Rizzoli & Isles" erreichten währenddessen bei VOX unspektakuläre 6,6 und 6,7 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt waren zwischen 1,51 und 1,54 Millionen Menschen dabei.

Solide schlug sich hingegen das ZDF, wo der deutsche Psychothriller "Die Kronzeugin - Mord in den Bergen" zu sehen war. Mit 5,27 Millionen Zuschauern und 16,7 Prozent Marktanteil war der Film der stärkste Verfolger des DFB-Pokalspiels. Aus dem jungen Publikum entschieden sich immerhin 870.000 Zuschauer bei 7,9 Prozent für den Mainzer Sender.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • miria schrieb am 30.10.2015, 21.29 Uhr:
    Oder sie nehmen die ungeschnittene Version auf. Oder schauen sich das ganze später bei 7TV an. Da würden mich die Zugriffszahlen interessieren...
  • User_929455 schrieb am 29.10.2015, 13.15 Uhr:
    Und wie entwickeln sich die Quoten von "The 100" in der Wiederholung Do Nacht? Vielleicht schauen die Leute doch lieber eine ungeschnittene Fassung nachts als eine Geschnittene um 20:15.