Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten: DFB-Pokalspiel und Mario Barth gewinnen Mittwochabend

Gestern Abend setzte sich wieder einmal König Fußball an die Spitze der Quotencharts. Durch die Decke gingen die Einschaltquoten verglichen mit anderen Partien allerdings nicht. Das DFB-Pokalspiel zwischen FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach wurde im Ersten insgesamt von 6,65 Millionen Zuschauern verfolgt, die für einen Marktanteil von 21,8 Prozent gesorgt haben. Aus der jungen Zielgruppe waren 1,70 Millionen 14- bis 49-Jährige dabei, was einem Marktanteil von 15,7 Prozent entsprach.
Damit musste sich das Fußballspiel beim jungen Publikum Mario Barth geschlagen geben, der bei RTL mit einer neuen Ausgabe seiner investigativen Comedyshow
Auf ähnlich schwachem Niveau bewegte sich Schwestersender Sat.1, der den US-Thriller "The Da Vinci Code - Sakrileg" von 2006 wiederholte. Dafür entschieden sich insgesamt 1,43 Millionen Zuschauer (5,1% MA) und 800.000 im Alter zwischen 14 und 49 Jahren (8,1% MA). Zwei Wiederholungsfolgen von
Solide schlug sich hingegen das ZDF, wo der deutsche Psychothriller "Die Kronzeugin - Mord in den Bergen" zu sehen war. Mit 5,27 Millionen Zuschauern und 16,7 Prozent Marktanteil war der Film der stärkste Verfolger des DFB-Pokalspiels. Aus dem jungen Publikum entschieden sich immerhin 870.000 Zuschauer bei 7,9 Prozent für den Mainzer Sender.
auch interessant
Leserkommentare
miria schrieb am 30.10.2015, 21.29 Uhr:
Oder sie nehmen die ungeschnittene Version auf. Oder schauen sich das ganze später bei 7TV an. Da würden mich die Zugriffszahlen interessieren...User_929455 schrieb am 29.10.2015, 13.15 Uhr:
Und wie entwickeln sich die Quoten von "The 100" in der Wiederholung Do Nacht? Vielleicht schauen die Leute doch lieber eine ungeschnittene Fassung nachts als eine Geschnittene um 20:15.
Meistgelesen
- Quoten: Silbereisens "Schlagerchampions" lassen Pufpaffs "TV total Turmspringen" weit hinter sich
- Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 12. bis 16. Januar 2026
- Deutsche Streamingbilanz 2025: "Sturm der Liebe" meistgestreamte Serie, ARD Mediathek weit vor der Konkurrenz
- "Sturm der Liebe"-Überraschung: Dieser Fan-Liebling kehrt zurück
Nächste Meldung
Specials
"All Her Fault": Großartige Sarah Snook kämpft in Miniserie um ihren Sohn
"His & Hers" bietet mehr Drama als Spannung
Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
"Die neuen Zauberer vom Waverly Place" übertreffen hohe Erwartungen
"His & Hers" bietet mehr Drama als Spannung
"Miss Sophie - Same Procedure as Every Year": "Die Bachelorette" als platte Krimiklamotte
"House of Bellevue" fasziniert mit Ballroom Culture trotz Schwächen
Neue Trailer
Update Godzilla-Serie "Monarch" bestätigt Kurt-Russell-Rückkehr, Termin und Teaser-Trailer für Staffel 2
Update "One Piece": Dann startet Staffel 2 der Live-Action-Adaption, frischer Trailer eingetroffen
"School Spirits": Im Trailer zur dritten Staffel geht es ans Eingemachte
"The Burbs": Trailer zur Serenadaption von "Meine teuflischen Nachbarn" mit Jack Whitehall ("Malice")
"Alex Cross": Trailer zur zweiten Staffel enthüllt rachsüchtige Killerin
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] Godzilla-Serie "Monarch" bestätigt Kurt-Russell-Rückkehr, Termin und Teaser-Trailer für Staffel 2](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Monarch-Legacy-Of-Monsters-2.jpg)
![[UPDATE] "One Piece": Dann startet Staffel 2 der Live-Action-Adaption, frischer Trailer eingetroffen](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Beeindruckende-Panoramen-Warten-Wieder-Auf-Monkey-D-Ruffy-Inaki-Godoy-Und-Seine-Crew.jpg)


