Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten: Großes Interesse an Sondersendungen zur Flutkatastrophe

Am Samstagabend informierten ARD und ZDF einmal mehr in Sondersendungen über die Hochwasser-Katastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Dies wirkte sich nicht nur auf den Sendeplan, sondern auch auf die Einschaltquoten aus, während sich ProSieben im Show-Wettkampf gegen die Konkurrenz mit einem fast sechsstündigen Promi-Duell behaupten konnte.
Der
Auch das
Besser sah es zeitgleich im Ersten für Guido Cantz und die aktuelle Ausgabe von
Die Show-Konkurrenz auf ProSieben schlief allerdings nicht.
Federn lassen mussten dagegen die
Wie fast immer am Samstag, so setzte Sat.1 auch gestern auf einen familienfreundlichen Hollywood-Film, doch
auch interessant
Leserkommentare
Hubert Hebner schrieb am 09.08.2021, 10.33 Uhr:
Wenn man schon nicht hinfahren darf kann man , durch diese vielen Sondersendungen , wenigstens so gaffen. Anderer Leute Leid hat schon immer für Einschaltquoten gesorgt.Fels in der Brandung schrieb via tvforen.de am 18.07.2021, 15.54 Uhr:
Bisher sind über 140 Tote bekannt, dazu viele Vermisste. Hunderte Verletzte. Die Angehörigen sind in Trauer und sind geschockt. Dann bekommen die Regionen Besuch: Bundespräsident Steinmeier (SPD), der auf eine zweite Amtszeit durch Wiederwahl bei der Bundesversammlung hofft, besucht zusammen mit Ministerpräsident und Kanzlerkandidat Laschet (CDU) das Katastrophengebiet. Jeweils im Hintergrund, wenn Steinmeier spricht, ist Herr Laschet zu sehen, wie er herzhaft und amüsiert lacht. Auch bei der Rede von Herrn Laschet ist zu sehen, wie Herr Steinmeier im Hintergrund höchst amüsiert ist und dabei auch lacht. Beide Szenen wurden gefilmt.Beide reisen in ein Katastrophengebiet und amüsieren sich??? Was soll das?Mittlerweile hat sich Herr Laschet entschuldigt.Spoonman schrieb via tvforen.de am 18.07.2021, 17.05 Uhr:
Fels in der Brandung schrieb:Jeweils im
Hintergrund, wenn Steinmeier spricht, ist Herr
Laschet zu sehen, wie er herzhaft und amüsiert
lacht. Auch bei der Rede von Herrn Laschet ist zu
sehen, wie Herr Steinmeier im Hintergrund höchst
amüsiert ist und dabei auch lacht. Beide Szenen
wurden gefilmt.
Beide reisen in ein Katastrophengebiet und
amüsieren sich??? Was soll das?
Mittlerweile hat sich Herr Laschet entschuldigt.
Nach allem, was ich gesehen habe, hat Steinmeier kurz gelächelt, während Laschet sich geradezu beömmelt hat. Für mich ist das schon ein himmelweiter Unterschied, aber das kann ja jeder selbst bewerten.https://youtu.be/1ar_QhVWr2A?t=145
https://youtu.be/1ar_QhVWr2A?t=543
Meistgelesen
- "TV total Turmspringen": Diese Stars sind beim Jubiläum am 10. Januar 2026 dabei
- "Schlagerchampions 2026": Diese Gäste begrüßt Florian Silbereisen am 10. Januar 2026
- HBO Max in Deutschland: Neue Trailer zum Jahresprogramm und zum "4 Blocks"-Prequel
- "Promis unter Palmen": Starttermin für vierte Staffel der kontroversen Realityshow bekannt
- Quoten: "Wilsberg"-Krimi noch stärker als "Tagesschau" und "Brennpunkt"
Nächste Meldung
Specials
Die beste Serie des Jahres 2025
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
"Schwarzes Gold": ARD-Eventserie erinnert an "Dallas" auf dem Immenhof
Die 6 wichtigsten Serien im Januar
"7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
"NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
Neue Trailer
Update "Steal" mit "Game of Thrones"-Star: Trailer und Starttermin enthüllt
"Agatha Christie's Seven Dials": Ausführlicher Trailer zur neuen Krimiserie mit Martin Freeman ("Sherlock")
"The Rip": Frischer Trailer zum Netflix-Actionthriller mit Matt Damon und Ben Affleck enthüllt
"The Upshaws": Langjährige Netflix-Sitcom verabschiedet sich mit finalem Trailer
"Stranger Things": Finale Staffel um bald verfügbare Doku verlängert
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele
















![[UPDATE] "Steal" mit "Game of Thrones"-Star: Trailer und Starttermin enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Im-Buero-Herrscht-Ploetzlich-Helle-Aufregung.jpg)



