Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: "Halbpension mit Schmitz XXL" überzeugt mit Staffelauftakt in Sat.1

von Bernd Krannich in News national
(01.07.2023, 12.21 Uhr)
RTL bleibt bei Jüngeren der "Top Dog", "Die Chefin" insgesamt unschlagbar
"Halbpension mit Schmitz XXL"
Sat.1
Quoten: "Halbpension mit Schmitz XXL" überzeugt mit Staffelauftakt in Sat.1/Sat.1

Am Freitagabend hatte die Impro-Comedy  "Halbpension mit Schmitz" in Sat.1 ihren Staffelauftakt: Für die vierte Staffel lässt der Sender das Format erstmals bereits anfangs der Primetime starten und hat es zur zweistündigen XXL-Ausgabe gemacht (TV Wunschliste berichtete) - mit Erfolg.

Um 20.15 Uhr konnte die Show für knapp zwei Stunden zwar insgesamt nur 790.000 Zuschauer unterhalten und dabei einen Gesamtmarktanteil von 3,7 Prozent erreichen. Bei den Umworbenen zwischen 14 und 49 Jahren sprangen dagegen sehr gute 9,3 Prozent heraus - ein Wert deutlich über dem aktuellen Senderschnitt von Sat.1, der bei 6,9 Prozent liegt.

Das zugkräftigste Format bei den jungen Zuschauern in der Freitags-Primetime war aber  "Top Dog Germany - Der beste Hund Deutschlands" bei RTL: Wie schon beim Staffelauftakt in der Vorwoche wurden wieder 450.000 junge Zuschauer eingesammelt, die diesmal einen Marktanteil von 11,4 Prozent bedeuteten. Insgesamt hatten 1,63 Millionen eingeschaltet.

Den zweiten Platz bei der jungen Zielgruppe konnte gestern ProSieben für sich beanspruchen:  "James Bond 007: Diamantenfieber" aus dem Jahr 1971 (!) kam auf einen guten Marktanteil von 9,7 Prozent. Damit konnte man im Filmduell RTL Zwei ausstechen, wo  "Green Lantern" aber immerhin auf 4,3 Prozent kam.

Bei VOX erreichte die Dokureihe  "Wo die Liebe hinfällt - Jedes Paar ist anders" mit einer neuen Folge aus der zweiten Staffel zwischen 20.15 und 22.15 Uhr durchschnittlich 310.000 junge Zuschauer und einen Marktanteil von soliden 7,7 Prozent.

Unter den Öffentlich-Rechtlichen und beim Gesamtpublikum hatte das ZDF mit der Programmfarbe Krimi die Nase vorne: Um 20.15 Uhr lief  "Die Chefin" vor durchschnittlich 4,72 Millionen Zuschauern (22,1 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen 8,4 Prozent), um 21.15 Uhr fesselte  "Letzte Spur Berlin" noch 3,73 Millionen (17,3 Prozent). Währenddessen konnte im Ersten  "Die Eifelpraxis" 2,64 Millionen Zuschauer anlocken (12,3 Prozent, in der Zielgruppe 4,8 Prozent).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare