Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
- Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für .
- E-Mail-Adresse
- sobald ein neuer Termin feststeht¹
- einen Tag vor der Ausstrahlung
- täglich in meinem TV-Planer per Mail
- Ich möchte auch den wöchentlichen TV Wunschliste-Newsletter erhalten².
- Alle angeforderten Mails und Dienstleistungen (u.a. Benachrichtigungen, Newsletter, TV-Planer) sind und bleiben kostenfrei. Es gibt keine versteckten Abos oder Verträge.
- Angemeldete E-Mail-Adressen oder andere Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Abmeldung, Datenänderung oder -löschung kann jederzeit über meine.wunschliste.de erfolgen.
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie. Eine Benachrichtigung findet nur per E-Mail an die angemeldete Adresse und bei einer Programmankündigung auf einem deutschen oder deutschsprachigen Fernsehsender oder einer Medien-Veröffentlichung (DVD, Blu-Ray) statt.
- Ein Service von TV Wunschliste und der imfernsehen GmbH & Co. KG.
- ¹ i.d.R. ca. 6 Wochen vor dem TV-Termin
- ² Der Newsletter enthält allgemeine Serienstartinfos und kann jederzeit unabhängig abbestellt werden.
- Fragen & Antworten
Quoten: Kopf-an-Kopf-Rennen der Silvestershows
Quoten: Kopf-an-Kopf-Rennen der Silvestershows

ARD, ZDF und RTL beendeten das Jahr 2017 mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen in Sachen Show, aus dem jeder der drei Sender in gewisser Weise als Sieger hervor ging: das ZDF beim Gesamtpublikum zur Primetime, das Erste um Mitternacht und RTL wieder einmal in der Zielgruppe.
Jörg Pilawa und Francine Jordi konnten mit ihrer fast vierstündigen "Silvestershow", dem Nachfolger des einstigen "Musikantenstadl", 2,89 Millionen Zuschauer verzeichnen. Dies entsprach einem Marktanteil von 13,2 Prozent beim Gesamtpublikum und 5,1 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Um Mitternacht stiegen diese Zahlen für das Silvesterfeuerwerk am Brandenburger Tor deutlich an. 4,30 Millionen Zuschauer wollten sich das Spektakel im Ersten nicht entgehen lassen.
Alle neuen Meldungen täglich per Mail
An RTL kam man bei den Zielgruppen-Werten, wie so oft, dennoch nicht vorbei. Mit der "Ultimativen Chart Show" wurden den Abend über 15,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erreicht. Beim Gesamtpublikum entschieden sich 2,31 Millionen Zuschauer und 10,3 Prozent für die Parade der erfolgreichsten deutschsprachigen Singles der letzten 40 Jahre. Auch hier stiegen die Zuschauerzahlen um Mitternacht noch einmal an, als 2,76 Millionen die "Feiern zum Jahreswechsel" verfolgten, die auf RTL aber gerade einmal fünf Minuten des Programmablaufs einnahmen. Diese brachten dem Sender aber immerhin 16,2 Prozent Marktanteil.
Kaum etwas gegen die Silvester-Konkurrenz ausrichten konnte unterdessen Sat.1 mit seinem Wiederholungs-Marathon der "Knallerkerle" und der "Rabenmütter". Die Zuschauerzahlen für die Sketch-Comedys stiegen nie über 0,92 Millionen und der Marktanteil bewegte sich ebenfalls nie über 5,5 Prozent in der Zielgruppe hinaus.
ProSieben erreichte unterdessen mit der "Extra Large"-Version von "Der Schuh des Manitu" immerhin 1,43 Millionen Zuschauer und 12,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Anschluss daran fielen aber die "Doktorspiele" ins Bodenlose. Die Komödie konnte gerade noch 0,44 Millionen Zuschauer und 3,3 Prozent in der Zielgruppe erreichen.
Leserkommentare
Meistgelesen
- Schauspieler und Synchronsprecher Thomas Petruo ist tot
- "Ghost Wars": Netflix-Serie nach der ersten Staffel in den USA eingestellt
- "Lethal Weapon": Probleme mit Clayne Crawford bedrohen Serienzukunft
- Newsübersicht
Nächste Meldung
Specials
- "Killing Eve": Sandra Oh gegen die stylische Killerin
- "Akte X": Abschied in Nostalgie
- Neue Produkte, besserer Service: Sky verspricht Revolution des Fernseherlebnisses ab Mai
- Versteckte TV-Perlen: "Privatkonzert" mit Wigald Boning und Kim Fisher
- Upfronts 2018: Die jüngsten Überlebensprognosen der US-Serien
Neue Trailer
- "The Rain": Netflix veröffentlicht Trailer zur postapokalyptischen Serie
- "Sharp Objects": Trailer zur neuen HBO-Miniserie mit Amy Adams
- "Reverie": Erster Trailer zu NBCs neuem Virtual-Reality-Thriller
- "Safe": Starttermin und Trailer zu Michael C. Halls ("Dexter") Netflix-Serie
- Trailer zum Serienremake von "Drei Tage des Condor"
DVD-Tipps
- KnallerkerleStaffel 1ab EUR 8,47
- Das Beste aus dem Musikantenstadlab EUR 29,97