Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten: Münster-"Tatort" und "Wer stiehlt mir die Show?" siegen haushoch

Am gestrigen Sonntagabend war es wieder so weit: Thiel und Boerne alias Axel Prahl und Jan Josef Liefers ermittelten in einem neuen
Recht clever nutzte Das Erste den Audience Flow und strahlte unmittelbar im Anschluss an den "Tatort" ab 21.45 Uhr die beiden finalen Folgen der Thriller-Miniserie
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
Das ZDF setzte auf ein Kontrastprogramm und strahlte eine Wiederholung des
Schwer tat sich dagegen ein weiteres Mal RTL mit der
Auf gewohntem Niveau kam Kabel Eins mit
VOX wiederholte die Weihnachts-Edition von
auch interessant
Leserkommentare
addicted4series schrieb am 13.12.2023, 20.08 Uhr:
Zitat: ondina_Habe nach einer Stunde abgeschaltet, war für mich der absolute Tiefpunkt aus Münster.
Es war zumindest der schwächste, sinnbefreiteste Beitrag, der jemals aus Münster kam - geradezu UNWÜRDIG. Das Drehbuch hätte man abfackeln, in den Schredder werfen oder als Klopapierersatz verwenden sollen. LETZTERES hätte sogar doppelt Sinn gemacht. Gibt's da nicht einen Tierbedarf-Werbespot, wo das Papier-Schreddermaterial in der Katzentoilette landet und nur ein Blick auf die Katze schon verrät: NEIN BITTE NICHT - Genau so erging es vielen Münsteranerfans letzten Sonntag...
Bei Denjenigen, die's toll fanden, möchte man gar nicht wissen, was da ansonsten so in der Glotze läuft...
Bei diesem Voting ging es um das beliebteste Ermittlerduo, ansonsten hätte Münster schlechte Karten gehabt, wenn es um die letzten Ausgaben gegangen wäre - fast allesamt für die Tonne. Magic Mum, Propheteus, Ein Freund, ein guter Freund - Schwachsinn, wo andere Tatorts natürlich nicht mithalten können/wollen.John Steed schrieb am 11.12.2023, 21.15 Uhr:
Mich hat der Tatort unterhalten.
Ist ja auch eine Krimi Komödie.Hans18 schrieb am 11.12.2023, 11.42 Uhr:
Wer stiehlt mir die Show war wieder gut. Du hast einen Promi, der sich bei der Moderation voll reinhängt. Gute, kreative Spiele. Weitere Promis, die da mitmachen. Alles in allem einfach sehr gut.Ondina schrieb via tvforen.de am 11.12.2023, 11.19 Uhr:
Ob Thiel und Boerne mit ihrem Tatort noch mal diese Quote (11,11 Millionen Zuschauer) erreichen wage ich zu bezweifeln. Habe nach einer Stunde abgeschaltet, war für mich der absolute Tiefpunkt aus Münster.macabros schrieb via tvforen.de am 12.12.2023, 16.03 Uhr:
ondina schrieb:Ob Thiel und Boerne mit ihrem Tatort noch mal
diese Quote (11,11 Millionen Zuschauer) erreichen
wage ich zu bezweifeln. Habe nach einer Stunde
abgeschaltet, war für mich der absolute Tiefpunkt
aus Münster.
Werden sie, keine Sorge... Die Kritik gibts nach jeder Münster-Folge. Und trotzdem schalten alle wieder. Ist wie mit Gottschalk. Die Einen gucken um sich zu in Ihrer Kontra-Haltung zu bestätigen, die Anderen mögen es einfach. Dem Rest isset egal, weil ist halt Tatort. Am Ende stimmt die Quote. Nicht schön, ist aber so... Ich mag Thiel / Boerne. Früher war ich auch mal Köln-Gucker, aber die haben für mich nachgelassen. Dann besser mit etwas Augenzwinkern Münster.
Meistgelesene TV-News
- "Marshals: A Yellowstone Story": Dann startet Staffel 2 in Deutschland
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. September 2026 beim "Gute Taten Garten" dabei
- "Das Traumschiff": Neue "Bangkok"-Folge bereits online, TV-Termin noch nicht bekannt
- "Stralsund": ZDF-Krimiserie stellt neues Ermittler-Team vor
- Quoten: Allzeit-Tief für "The Voice of Germany"-Auftakt, neue "Ein Fall für zwei"-Staffel holt Tagessieg
Nächste Meldung
Specials
"The Assassin": CSI-Tsatsiki mit Keeley Hawes und Freddie Highmore
"Escaping Bolivia - Best Friends Forever": Urlaubsreise in den Frauenknast
Neue "Club der roten Bänder"-Generation: Die Magie der Freundschaft fesselt auch 2026
50 Jahre "Die Biene Maja" im ZDF: Zwischen Kindheitserinnerung und 3D-Zukunft
30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
Programm-Highlights 2026/27 von Paramount+, Comedy Central, Nickelodeon und WELT
Serien unserer Kindheit: "Ocean Girl"
Neue Trailer
"Lupin": Offizieller Trailer zu Teil 4 veröffentlicht
"Crystal Lake": Trailer zum "Freitag, der 13."-Prequel enthüllt mörderischen Schmerz von Pamela Vorhees
"American Horror Story": Frischer Trailer zu Staffel 13 kündigt großes Crossover an
Update "Prison Break"-Reboot: Erster Trailer zum Drehstart bestätigt neuen Namen des Hulu-Actiondramas
"Dustfall": Anna Torv ("Fringe") ermittelt im ersten Trailer zum australischen Thrillerdrama
von Glenn Riedmeier



















![[UPDATE] "Prison Break"-Reboot: Erster Trailer zum Drehstart bestätigt neuen Namen des Hulu-Actiondramas](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sam-Trammell-Als-Sam-Merlotte-In-True-Blood_758448.jpg)

