Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten: RTL punktet mit Disney und Gottschalk

Die Magie von Disney scheint ungebrochen zu sein. Die Entscheidung von RTL, die Rankingshow "Die schönsten Disney Songs aller Zeiten" gestern Abend zur besten Sendezeit auszustrahlen, erwies sich als goldrichtig. Insgesamt waren genau drei Millionen Zuschauer bei 10,9 Prozent Marktanteil dabei, in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden überdurchschnittliche 17,1 Prozent erreicht. Noch besser lief es anschließend mit der zweiten Ausgabe von
Beim Gesamtpublikum hatte das ZDF die Nase vorn, das erneut mit einem Freitagskrimi-Doppel punkten konnte. Keine andere Sendung hatte gestern Abend mehr Zuschauer als
Ein Schattendasein fristet in Deutschland die Mysteryserie
Während das Trash-Event
auch interessant
Leserkommentare
streamingfan schrieb am 20.06.2015, 20.23 Uhr:
Ich habe die Disney Sendung auch gesehen.pmias schrieb via tvforen.de am 20.06.2015, 12.56 Uhr:
Ich habe mal in die Disney-Show reingezappt als gerade "Die Schöne und das Beast" an der Reihe war. Ich mußte aber schon kurz darauf wieder abschalten. Für den Listenplatz wurde quer über die gesamte Filmmusik ein "Meadly" zusammen geschnitten. Es klang einfach nur furchtbar. Kaum hatte man sich in den aktuellen Musikschnipsel eingefühlt - Schnitt - nächster Schnipsel. Alle paar Sekunden.Klar hat man für einen Listenplatz nicht soviel Zeit, aber das war einfach nur nervig und recht stümperhaft. Für einen Film mit zwei Oscars für die Musik hätte man sich ruhig etwas mehr Zeit nehmen können. Aber insgesamt war mir das Konzept zu hektisch.linkin_park schrieb via tvforen.de am 22.06.2015, 08.53 Uhr:
Das ist ja bei diesen Geißen-Chart-Shows immer das Problem. Das reine Ranking könnte man in max. 45 Min. abspulen, aber es müssen ja noch C-Promis im Einspielfilmchen ihre unwichtige Meinung zum Besten geben, ganz abgesehen von den dämlichen Showspielchen mit den "Promi"gästen.
Meistgelesene TV-News
- "Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
- "Das Sommerhaus der Stars": RTL verrät Promi-Paare für elfte Staffel
- Programmänderungen zum Tod von Günther Maria Halmer
- Netflix verlängert "Ich und die Walter Boys", "Running Point" und mehr
- "Ninja Warrior Germany": Das neue Moderations-Trio steht fest
Nächste Meldung
Specials
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
Update Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
Neue Trailer
"The Walking Dead: Dead City": Erster Trailer bestätigt baldigen Starttermin für dritte Staffel
"My Adventures with Superman": Termin und erster Trailer für dritte Staffel
Update Vor WM 2026: BBC-Fußballdrama mit Joseph Fiennes ("The Handmaid's Tale") und Jodie Whittaker ("Doctor Who") feiert Deutschlandpremiere
Rachedrama "The Season" mit "Shadow & Bone"-Star erhält Starttermin und Trailer
Update Will Ferrells Sportkomödie "The Hawk": Starttermin und neuer Trailer veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier










![[UPDATE] Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Breit_391173.jpg)







![[UPDATE] Vor WM 2026: BBC-Fußballdrama mit Joseph Fiennes ("The Handmaid's Tale") und Jodie Whittaker ("Doctor Who") feiert Deutschlandpremiere](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Dear-England-Joseph-Fiennes-Als-Gareth-Southgate_863116.jpg)

![[UPDATE] Will Ferrells Sportkomödie "The Hawk": Starttermin und neuer Trailer veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Lars-Erickssong-Will-Ferrell-Und-Sigrit-Ericksdottir-Rachel-Mcadams-In-Eurovision-Song-Contest.jpg)