Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Rachel Griffith ("Brothers & Sisters") stellt sich für NBC einem Hurrikan

von Ralf Döbele in News international
(17.03.2017, 13.45 Uhr)
Krankenschwester kämpft mit den Folgen einer Naturkatastrophe
Rachel Griffiths
ABC
Rachel Griffith ("Brothers & Sisters") stellt sich für NBC einem Hurrikan/ABC

Rachel Griffiths wird sich für NBC mitten in ein städtisches Krisengebiet begeben. Die  "Six Feet Under"-Veteranin übernimmt für das US-Network die Hauptrolle in dem Piloten zu einem noch unbenannten Krankenhaus-Drama. Entwickelt wurde es vom früheren  "Law & Order: SVU"-Showrunner Warren Leight und von Paul Haggis ("L.A. Crash"). Regie führt Charles McDougall ( "House of Cards").

Das Format wird als "extreme event medical series" beschrieben und soll in Echtzeit erzählt werden - wie bei "24" vergeht also in der Serie die Handlungszeit parallel zur Laufzeit der Folgen. Im Zentrum stehen die Krankenschwestern und Ärzte eines unterbesetzten Krankenhauses in Brooklyn. Nachdem ein katastrophaler Hurricane New York vollkommen verwüstet hat, wird die Klinik zum letzten noch funktionierenden Trauma-Zentrum des Stadtteils. An einem Feiertagswochenende hatten zudem nur wenige Ärzte Dienst. So muss das anwesende Personal schwierige Entscheidungen auf Leben und Tod fällen. Es gilt nicht nur die Patienten zu retten, sondern auch sich selbst.

Griffiths verkörpert Kim Masters, eine Krankenschwester in der Notaufnahme, die alleine durch ihre starke Persönlichkeit den Laden zusammenhält. Sie ist unglücklich von dem Polizisten Billy McCann geschieden und zieht ihren 13-jährigen Sohn nun alleine groß. Außerdem beginnen die Anzeichen für Demenz bei ihrer eigenen Mutter stetig zuzunehmen.

Rachel Griffiths ist zweifellos am bekanntesten für ihre Hauptrollen als Brenda Chenoweth in "Six Feet Under" und als Sarah Walker in  "Brothers & Sisters". Für das Kinodrama "Hilary and Jackie" wurde sie außerdem für einen Oscar nominiert. Zuletzt wirkte Griffiths in der ABC-Miniserie  "When We Rise" mit, welche die Geschichte der LGBTQ-Bürgerrechtsbewegung nachzeichnet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare