Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ramsch oder Rares": Sat.1 Gold schickt Antiquitätenprofis auf Sendung

von Glenn Riedmeier in News national
(03.08.2023, 19.41 Uhr)
Panagiota Petridou kehrt mit den Gutshausrettern zurück
"Ramsch oder Rares - Die Antiquitätenprofis"
Sat.1 Gold
"Ramsch oder Rares": Sat.1 Gold schickt Antiquitätenprofis auf Sendung/Sat.1 Gold

Sat.1 Gold ist offenbar auf den Geschmack gekommen, was knallige Sendungstitel angeht. Auf  "Zwischen Prunk und Panik - Die Gutshausretter" folgt nun  "Ramsch oder Rares - Die Antiquitätenprofis". Hierbei handelt es sich um ein neues Format, in dessen Mittelpunkt das familiengeführte Auktionshaus Eppli steht. Ähnlichkeiten zu einem gewissen ZDF-Format namens  "Bares für Rares" sind nicht nur im Sendungsnamen vorhanden.

Die Epplis werden als Schatzsucher beschrieben, die immer auf der Suche nach Außergewöhnlichem sind. Sind die Antiquitäten, die potenzielle Kunden ihnen auf Ladentisch legen, tatsächlich viel wert - oder doch eher Ramsch? Darüber hinaus machen die Epplis auch Hausbesuche, um den Wert von Fundstücken vor Ort zu bewerten. Außerdem werden sie von TV-Kameras begleitet, wenn sie versuchen, in den USA ins "internationale Business" einzusteigen. Zu sehen ist das von der BluePrint Media GmbH produzierte Format ab dem 24. August immer donnerstags um 21.10 Uhr bei Sat.1 Gold.

Unmittelbar davor gibt es ein Wiedersehen mit Panagiota Petridou und "Zwischen Prunk und Panik - Die Gutshausretter". Die zweite Staffel, in der die Moderatorin Immobilienbesitzer begleitet, die ein ganz besonderes Objekt sanieren und vor dem Verfall retten möchten, wird jeweils donnerstags um 20.15 Uhr gezeigt.

In historischen Gutshäuser und Schlössern schlummert jahrhundertealte Geschichte, oftmals begraben unter Schutt und Staub. Was die Käufer allerdings häufig unterschätzen: Das Leben wie im Schloss ist meist nur eine romantische Vorstellung - und eine nötige Renovierung verschlingt Unsummen an Geld und Zeit. Einige Menschen haben es sich zur Aufgabe gemacht, diese alten Gutshäuser zu retten, um aus ihnen echte Traumhäuser zu machen: die Gutshausretter. Panagiota Petridou begleitet sie - und greift dabei auch gerne selbst zum Spachtel, um alte Wände zu verputzen. Bröckelnde Stuckdecken und einsturzgefährdete Treppen bringen allerdings selbst willensstarke Gutshausbesitzer an ihre Grenzen...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • TeleKiecker schrieb am 06.08.2023, 14.12 Uhr:
    Ich fände es schöner, wenn der kleine Sender SAT1 Gold ausschließlich nur Filme und Serien der 70er, 80er und 90er zeigen würde. Egal ob aus Amerika, Asien oder Europa. Eine Klassiker-Station ohne nervige grafische Hinweiseinblendungen wäre viel besser. Diese Reality-Shows und Dokusoaps stören doch das Image des Kanals. Der Sender heißt doch im Zusatz GOLD - also das Beste aus längst vergangenen Fernsehjahren. Außerdem gibt es meiner Meinung nach genug Antiquitäten-, Renovierungs-, Make over und Pimp-up-Sendungen auf anderen Sendern. Man sollte nicht immer wieder die Konkurrenzkanäle nachmachen bzw. nachäffen.