Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ransom": Erste US-Trailer zur späteren RTL-Serie von Frank Spotnitz

16.12.2016, 17.30 Uhr - Bernd Krannich/TV Wunschliste in International
Arbeit eines international agierenden Krisenspezialisten
Der Cast von "Ransom": Brandon Jay McLaren (l.), Nazneen Contractor, Luke Roberts und Sarah Greene
Bild: CBS
"Ransom": Erste US-Trailer zur späteren RTL-Serie von Frank Spotnitz/Bild: CBS

Am 1. Januar gibt CBS seiner neuen Serie "Ransom" eine Chance, am Sonntag nach Football-Übertragungen Fans zu finden. Danach wird die Serie in einen einsamen Quotenkampf in der kältesten Zuschauer-Wüste des US-Fernsehens geschickt: Am Samstagabend. Nun gibt es die ersten Trailer zum Format von Frank Spotnitz. Die RTL-Gruppe hat sich die deutschen Ausstrahlungsrechte gesichert und will das Format nach früheren Berichten im Verlauf des Jahres 2017 zeigen.

Basierend auf dem Leben des Franzosen Laurent Combalbert handelt die Serie "Ransom" vom internationalen Krisenmanager Eric Beaumont (Luke Roberts, "Black Sails"), der zusammen mit einem Team aus einer resoluten Anwältin, einem Hacker und einem Psychologen Entführungsfälle lösen soll, die für internationale Krisen sorgen und bei denen die Polizei machtlos ist - egal, ob ein Lösegeld gefordert wird oder die Tat aus persönlichen Motiven erfolgte. Erics einzige Waffe ist das Wort - er durchschaut sein Gegenüber in Sekunden und kann dank seines Einfühlungsvermögens oft besser die Motive der Täter nachvollziehen als sie es selbst erklären können. Selbst wenn er mit den gefährlichsten Verbrechern der Welt konfrontiert wird, lehnt Eric den Einsatz von Gewalt strikt ab. Während ihm sein Talent zur Manipulation beruflich zu einem der besten Krisenmanager macht, leidet sein Familienleben und sein Freundeskreis oft unter dieser Gabe.

Sarah Greene, bekannt aus "Penny Dreadful", spielt die ehrgeizige Anfängerin Maxine Carlson, die um jeden Preis Mitglied in Erics Teams werden will, obwohl ihre Mutter vor 15 Jahren bei einem Einsatz von Beaumont ums Leben kam. Brandon Jay McLaren ("Graceland", "The Killing") wurde als Profiler Oliver Yates besetzt. Nazneen Contractor ("Heroes Reborn", "24") verkörpert die toughe Ex-Polizistin Zara Hallam, eine weitere Hauptrolle hat die Französin Emma de Caunes als Nathalie Denard.

"Ransom" ist ein typisches Procedural, das heißt, die einzelnen Folgen sind in sich abgeschlossen. Als Showrunner fungiert neben Spotnitz auch David Vainola ("Diamonds"). Als Produzenten sind neben Spotnitz auch Jennifer Kawaja, Julia Sereny, Valerie Pechels und Odile McDonald tätig.

Trailer zu "Ransom"


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare