Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ray Donovan": Fox Channel kündigt zweite Staffel für Oktober an

von Marcus Kirzynowski in News international
(07.08.2014, 11.34 Uhr)
ZDF-Zuschauer erhalten später Gelegenheit zum Aufholen
Liev Schreiber als "Ray Donovan"
foxchannel.de
"Ray Donovan": Fox Channel kündigt zweite Staffel für Oktober an/foxchannel.de

Nach der ersten Staffel von  "Ray Donovan" nimmt der deutsche Fox Channel auch die zweite zügig ins Programm: Die deutsche TV-Premiere erfolgt ab 13. Oktober montags um 21.40 Uhr und damit nur kurz nachdem die Staffel in den USA auf Showtime zu Ende gegangen sein wird. Als starkes Lead-In soll die fünfte Staffel von  "The Walking Dead", die Fox Channel zuvor um 21.00 Uhr zeigt, der Dramaserie um den von Liev Schreiber gespielten "Fixer" der Probleme der Reichen und Schönen Hollywoods Zuschauer zuspülen.

Wie im Fox Channel üblich haben die Zuschauer auch hier die Wahl zwischen dem englischen Originalton und der deutsch synchronisierten Fassung. Eher ungewöhnlich ist hingegen, dass der Bezahlsender im November einen zusätzlichen Wiederholungsservice für ZDF-Zuschauer anbieten will: Da die Serie dort erst am 12. September im Spätprogramm mit der ersten Staffel startet, zeigt Fox Channel für die Zuschauer, die sie erst im Free-TV entdecken, am 29. November noch einmal die bis dahin gelaufenen sieben Folgen der zweiten Staffel am Stück - einen Tag nach dem ersten Staffelfinale im Free-TV. Die ZDF-Zuschauer können diese Wiederholung also zum Aufholen auf den aktuellen Stand nutzen und die restlichen fünf Folgen danach montags zum regulären Fox-Termin gucken.

Im ZDF läuft die Serie allerdings ohnehin spätabends, am Freitag um 23.45 Uhr (wunschliste.de berichtete). In den USA ist die zweite Staffel am 13. Juli auf Sendung gegangen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare