Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Frische Folgen nach den Feiertagen
"Red Widow"
ABC
"Red Widow" und neunte Staffel von "Blue Bloods": Dezember-Highlights bei FOX/ABC

Für Ende Dezember hat der deutsche Pay-TV-Sender FOX Channel zwei Programmhighlights angekündigt. Dabei dürften sich Zuschauer wohl vor allem über die Pay-TV-Premiere der neunten Staffel von  "Blue Bloods" freuen, die der Sender ab dem 25. Dezember immer freitags in Dreierpacks zeigt. Daneben hat der Sender aber auch eine späte Deutschlandpremiere im Angebot:  "Red Widow" mit Radha Mitchell in der Titelrolle kommt ab dem 31. Dezember zur Ausstrahlung und läuft immer donnerstags um 21.00 Uhr.

Red Widow

Bereits im Jahr 2013 hatte "Red Widow" in den USA beim Sender ABC Premiere. Basierend auf der niederländischen Serie  "Penoza" steht eine Frau im Zentrum, die für das Wohl ihrer Familie alles zu tun bereit ist.

Diese Frau ist Marta Walraven (Mitchell), eine Hausfrau und dreifache Mutter. Sie versucht, ihren Ehemann zu einem Ausstieg aus seinem Job als Marihuana-Schmuggler zu bewegen. Mit letztendlich fatalen Folgen: Ihr Mann Evan wird brutal ermordet. Marta "erbt" von ihm Schulden bei der Mafia und die Lage in einer Zwickmühle, bei der der einzige Weg "aus" der Mafia der Weg "durch" die Mafia zu sein scheint.

Martas Ehemann hatte zusammen mit ihrem Bruder für den Crime-Boss Nicholae Schiller (Goran Visnjic) gearbeitet. Nach dem gewaltsamen Tod des Ehemannes muss sie nun seine Schulden begleichen, und das geht nur durch die Arbeit für die Mafia.

Das organisierte Verbrechen war Marta und ihren Geschwistern eigentlich durch den Vater Andrei Petrov (Rade Serbedzija) in die Wiege gelegt worden, Marta konnte sich aber bisher aus dem Familiengeschäft raushalten. Während sie nun durch den FBI-Agenten James Ramos (Clifton Collins Jr.) als schwaches Glied in der Mafia ausgemacht wurde und als Kronzeugin angeworben werden soll, erkennt Marta, dass ihr Mann ebenfalls vorgehabt hatte, gegen die Mafia - inklusive den Großteil von Martas Familie - auszusagen, um dann mit seiner Ehefrau und den Kindern in den Zeugenschutz gehen zu können. Nun muss Marta die neuen Herausforderungen meistern, um das Überleben ihrer Familie zu sichern...

Hinter der Serie steht Melissa Rosenberg ( "Dexter",  "Marvel's Jessica Jones").

Blue Bloods

Da die ProSiebenSat.1-Gruppe ihre Rechte an "Blue Bloods" lange Zeit nicht nutzte, konnte der FOX Channel eine Zeit lang die Premieren der Serie zeigen. Das ist allerdings seit der siebten Staffel vorbei.

Trotzdem dürfte es viele Fans freuen, dass die Arbeit des Reagan-Clans bei der Polizei und Staatsanwaltschaft in New York dort zum Jahresende nun auch in der neunten Staffel gezeigt wird - auch wenn die Folgen schon vor Jahresfrist bei Kabel Eins zu sehen waren.

Im Staffelauftakt wird Danny mit einem Mafia-Fall konfrontiert: Ein enthaupteter Mann wurde im Wasser treibend gefunden und entpuppt sich schließlich als Kurrier eines mexikanischen Kartells - das könnte selbst für einen Polizisten gefährlich werden. Gefährlich wird es auch für Jamie und seine frisch Angetraute Eddie bei einem Einsatz an einem Brandherd. Familienvorstand Frank sieht das als weiteres Indiz dafür, dass die beiden Jungverheirateten nicht mehr zusammen arbeiten sollten.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • siebentöter schrieb via tvforen.de am 18.10.2020, 01.22 Uhr:
    Ich sehe mir "Blue Bloods" auch lieber auf Sky-Fox an, aber jetzt auch die 10. Staffel NACHTS ohne Werbeunterbrechung auf Kabel 1 ...und aufnehmen geht auch!
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 18.10.2020, 01.01 Uhr:
    Welche Serien meint dir denn?

    Oder was das eine Allgemeinaussage.


    Babybär schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wir warten gerne bis Dezember!
    > Die werbeverseuchten Zusammenschnitte von Kabel1
    > tun wir uns nicht an.
  • Babybär schrieb via tvforen.de am 17.10.2020, 22.29 Uhr:
    Wir warten gerne bis Dezember!
    Die werbeverseuchten Zusammenschnitte von Kabel1 tun wir uns nicht an.
  • serieone schrieb am 15.10.2020, 18.01 Uhr:
    Endlich zeigt Fox Staffel 9 von Blue Bloods. Ich wollte diese Staffel nicht im Mittagsprogramm von Kabel1 anschauen.

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds