Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Reinhold Beckmann verlässt die "Sportschau"

Reinhold Beckmann wird am Ende der aktuellen Fußball-Saison die
"Für meine ARD-Reportagereihe bin ich seit Anfang 2014 fast pausenlos unterwegs, war im Nordirak, in Saudi-Arabien und in Jordanien, habe vieles gesehen und gelernt. Das sind Erfahrungen, die einen natürlich verändern. Und die einen nachdenken lassen, wo man selbst künftig für sich Schwerpunkte setzen möchte. Mich intensiv mit Menschen und Themen auseinanderzusetzen, das reizt mich sehr. Darauf möchte ich mich in Zukunft noch stärker konzentrieren. Und das verlangt eben Zeit", lautet seine Begründung. Er habe sich zudem schon länger mit dem Gedanken zu diesem Schritt getragen.
Seit 1988 ist Beckmann in der Sportmoderation des WDR tätigt. 1990 wechselte er für den Sport ins Pay-TV, 1992 ging er zu Sat.1, wo er unter anderem fürSeit Ende 2014 hat der Moderator das Format
Am 29. November steht die nächste Folge an, "Sigmar Gabriel und die SPD: Niedergang oder Aufbruch?", für die Beckmann dem Politiker über neun Monate folgte. Für den 6. Dezember ist die Episode "Gutes tun und helfen, aber wie?" angekündigt, die die Formen sowie die Probleme (Stichworte "Hilfsindustrie" und Betrüger) der wachsenden Hilfsbereitschaft der deutschen Bürger durchleuchtet. Am 13. Dezember schließlich stehen unter dem Thema "Welche Heimat? Deutsch-Türken in Almanya" die Frage nach dem eigenen Selbstverständnis von Deutsch-Türken auch der zweiten und dritten Generation im Zentrum.
auch interessant
Leserkommentare
Sentinel2003 schrieb am 10.11.2016, 18.23 Uhr:
Da würde ich mal mal gerne wissen wollen, wer dann sein Nachfolger bei der Sportschau wird....eigentlich könnte und müßte es die Chance der ARD sein, endlich, nach dem Abspung von Monica Lierhaus, nach gefühlten Ewigkeiten, eine Frau unterzubringen!
Red Cloud schrieb via tvforen.de am 10.11.2016, 17.03 Uhr:
Ich weine ihm keine Träne nach. Ich habe selten einen solchen Protagonisten wie ihn im deutschen TV gesehen. Ich sag einfach nur, Selbstdarsteller vor dem Herrn !
Stefe75 schrieb via tvforen.de am 11.11.2016, 05.53 Uhr:
...und tschüss :-)
Meistgelesen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
Nächste Meldung
Specials
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
Neue Trailer
- "King & Conqueror": Trailer zum Historienepos mit James Norton und Nikolaj Coster-Waldau
- "Stromberg"-Comeback: Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- Update "Hostage": Trailer zur Netflix-Thrillerserie mit Suranne Jones und Julie Delpy
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
