Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Resident Alien": SYFY bestätigt Starttermin im neuen Jahr

von Ralf Döbele in News international
(24.11.2020, 12.38 Uhr)
Alan Tudyk ab Anfang 2021 als Alien-Landarzt
"Resident Alien" mit Alan Tudyk (r.) geht im Januar 2021 bei SYFY an den Start.
SYFY
"Resident Alien": SYFY bestätigt Starttermin im neuen Jahr/SYFY

Die mit Spannung erwartete Serienadaption von  "Resident Alien" hat einen Starttermin. Die neue Dramedy mit  "Firefly"-Veteran Alan Tudyk wird ab dem 27. Januar 2021 beim US-Kabelsender SYFY zu sehen sein.

Im Zentrum von "Resident Alien" steht ein Außerirdischer (Tudyk), der mit seinem Raumschiff auf der Erde eine Bruchlandung hingelegt hat, und nun zur Tarnung in die Identität des Landarztes Dr. Harry Vanderspeigle aus Colorado schlüpft. Während "Harry" auf Rettung wartet, wird er von der Regierung dazu überredet, für sie Kriminalfälle zu lösen und anderen Geheimnissen auf den Grund zu gehen. Gleichzeitig kämpft Harry mit dem moralischen Dilemma, das seine Mission auf Erden für ihn bereithält, und mit der Frage, ob es Menschen tatsächlich wert sind, gerettet zu werden.

Ebenfalls Teil des Hauptcasts sind: Sara Tomko ( "Sneaky Pete") als durchsetzungsstarke Krankenschwester Asta Twelvetrees; Corey Reynolds ( "The Closer") als der ungestüme örtliche Sheriff Mike Thompson; Alice Wetterlund ( "Silicon Valley") als die Ex-Olympionikin D'ary Morin, die sich dem Neuankömmling Harry an den Hals wirft; und Levi Fiehler ( "MARS") als blutjunger Bürgermeister Ben Hawthorne, der nie damit gerechnet hätte, dass es in seiner Kleinstadt zu einem Mord kommen könnte. Zudem macht er sich Sorgen um seinen kleinen Sohn, als dieser anfängt zu behaupten, dass der neue Landarzt ein Alien ist.

Alan Tudyk als "Resident Alien"
Alan Tudyk als "Resident Alien" SYFY

Die Vorlage von Peter Horgan und Steve Parkhouse erschien erstmals 2013 bei Dark Horse Comics. Die Serienadaption wurde von  "Family Guy"-Veteran Chris Sheridan entwickelt. Regie beim Piloten führte Executive Producer David Dobkin ( "Die Hochzeits-Crasher"). Universal Content Productions, Amblin Television und Dark Horse Entertainment zeichnen verantwortlich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 24.11.2020, 23.53 Uhr:
    Würde ich ja so gerne sehen. Aber Syfy? Billigschrott und nach zwei oder drei Staffeln dann die Absetzung ohne Abschluss? Nene, danke, hab schon (genug von denen).