Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Neue Comedyserie im Palm Beach der 1970er Jahre
Ricky Martin
Sony Music
Ricky Martin verstärkt hochkarätiges Ensemble von "Mrs. American Pie"/Sony Music

Weltbekannt wurde er mit Songs wie "Livin' La Vida Loca" und "Maria". Latin-Ikone Ricky Martin übernimmt nun zum ersten Mal in seiner Karriere die männliche Hauptrolle in einer neuen Serie, wie Deadline Hollywood berichtet. Apple TV+ hat eine erste Staffel von  "Mrs. American Pie" bestellt, einer zehnteiligen Comedyserie, die in der High Society von Palm Beach in den 1970er Jahren spielt. Martin ist der jüngste Neuzugang zu einem Ensemble, das mit Kristen Wiig ( "Bless The Harts"), Allison Janney ( "Mom") und Laura Dern ( "Marriage Story",  "Twin Peaks") ohnehin bereits hochkarätig ist.

"Mrs. American Pie" folgt Maxine Simmons (Wiig), die unbedingt in besagte Kreise aufsteigen möchte. Den unsichtbaren Graben zwischen den Betuchten und den Aufstrebenden zu überwinden, gestaltet sich aber schwieriger als gedacht. So stellt das Format die Fragen, die uns bis heute beschäftigen: Wer erhält einen Platz am Tisch?, Wie bekommt man diesen Platz überhaupt und Welchen Preis muss man für den vermeintlichen Aufstieg zahlen?

Ricky Martin schlüpft in eine Rolle namens Robert, zu der aber zunächst noch nicht mehr bekannt wurde. Zuletzt spielte Martin Antonio D'Amico, den langjährigen Lebenspartner Gianni Versaces, in der zweiten Staffel von  "American Crime Story". Martin hatte bereits zuvor für Produzent Ryan Murphy in einer Folge von  "Glee" einen Spanischlehrer verkörpert.

Die Serie basiert auf der Romanvorlage "Mr. & Mrs. American Pie" von Juliet McDaniel. Entwickelt wurde die Adaption von Abe Sylvia, der auch als Showrunner fungiert. Laura Dern ist ebenfalls als Executive Producer an dem Projekt beteiligt. Regie führt der Oscar-nominierte Tate Taylor ( "Breaking News In Yuba County",  "The Help"). Verantwortlich zeichnen Wyolah Entertainment, Boat Rocker und Apple Studios.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare