Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Ringlstetter. Das große Finale": Diese Gäste sind in der Abschiedsshow dabei

Der Abschied rückt näher: Die aktuelle Staffel von
Wenn es ein letztes Mal heißt: Servus grias eich Leude, na wie isset?
, geben sich Quizmaster Jörg Pilawa, Schauspieler Christian Tramitz, Starkoch Lucki Maurer und die Musiker-Schwestern Schick Sisters die Ehre. Zum Ende von "Ringlstetter" soll es pure Nostalgie, ausgelassene Stimmung, gute Musik und große Emotionen geben. Hannes und Caro blicken gemeinsam zurück auf bewegende Gespräche, lustige Momente, schräge Rubriken und verrückte Aktionen - und am Ende fließt vielleicht die eine oder andere Träne. Nach dem kürzlich erfolgten Aus von
Caro Matzko und Hannes Ringlstetter haben in ihrer Show erreicht, was nur wenigen Fernsehformaten gelingt: Auch von der Couch aus fühlte es sich an, als wäre man vor Ort dabei, als säße man mit den Promis und Hannes am Tisch. Das Geheimnis des Erfolgs: Man merkte immer, dass die Sendung aus tiefstem Herzen kam und Hannes und Caro sichtbar Freude gemacht hat. So entstand über neun Jahre etwas Einzigartiges: tiefsinnig und lustig, persönlich, locker und durch und durch ansteckend lebensfreudig. Eine kleine Ära geht zu Ende. Vielen Dank für alles und: Bitte auf Wiedersehen!
Seit Ende 2016 präsentierte der bayerische Kabarettist, Sänger und Schauspieler Hannes Ringlstetter seine Late-Night-Show im BR Fernsehen. Bis Mitte 2023 war die Sendung stets dauerhaft zwischen September und Mai/Juni im Programm. Danach wollte Ringlstetter jedoch die Anzahl der Shows pro Jahr um rund die Hälfte reduzieren, um mehr Zeit für andere Projekte zu haben. So lief bereits die Staffel im Jahr 2024 nur noch zwischen Februar und Juni.
auch interessant
Leserkommentare
Lizarazu77 schrieb am 16.05.2025, 15.54 Uhr:
Wieder eine hervorragende Sendung weniger! Ich hoffe es kommt was g'scheits nach!!
Spooky78 schrieb am 15.05.2025, 16.18 Uhr:
@ Glenn Riedmeier: "Die Gäste für die extralange, 75-minütige Abschiedssendung, die insgesamt 250. Folge, stehen nun fest." - Laut Episoden-Übersicht auf diesem Portal wäre die Abschieds-Show tatsächlich schon die 251.-Folge. Wenn man die diversen Specials und Best-of-Ausgaben noch hinzurechnet, läge die Zahl sogar noch deutlich höher.
Glenn Riedmeier schrieb am 15.05.2025, 16.29 Uhr:
Danke für den Hinweis, ist korrigiert. War offenbar ursprünglich mal anders geplant, dass man genau mit der 250. regulären Folge aufhören wollte. Nun ist es doch eine mehr geworden.
Meistgelesen
- Florian Silbereisen präsentiert Geburtstagsshow für Andy Borg
- "Sebastian Fitzeks Die Therapie": Romanverfilmung feiert Free-TV-Premiere
- "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
- "Grey's Anatomy": Erster Trailer zur 22. Staffel - wie geht es nach dem Cliffhanger weiter?
- "The Abandons": An diesem Tag startet der Netflix-Western des "Sons of Anarchy"-Schöpfers
Nächste Meldung
Specials
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
- 75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
- Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
Neue Trailer
- "Maxton Hall": Offizieller Trailer zur zweiten Staffel enthüllt neues Gefühlschaos
- Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"
- Update "Solar Opposites": Die intergalaktische Mission endet mit der sechsten Staffel
- "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
- "Grey's Anatomy": Erster Trailer zur 22. Staffel - wie geht es nach dem Cliffhanger weiter?
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
