Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Ringlstetter. Das große Finale": Diese Gäste sind in der Abschiedsshow dabei

Der Abschied rückt näher: Die aktuelle Staffel von
Wenn es ein letztes Mal heißt: Servus grias eich Leude, na wie isset?
, geben sich Quizmaster Jörg Pilawa, Schauspieler Christian Tramitz, Starkoch Lucki Maurer und die Musiker-Schwestern Schick Sisters die Ehre. Zum Ende von "Ringlstetter" soll es pure Nostalgie, ausgelassene Stimmung, gute Musik und große Emotionen geben. Hannes und Caro blicken gemeinsam zurück auf bewegende Gespräche, lustige Momente, schräge Rubriken und verrückte Aktionen - und am Ende fließt vielleicht die eine oder andere Träne. Nach dem kürzlich erfolgten Aus von
Caro Matzko und Hannes Ringlstetter haben in ihrer Show erreicht, was nur wenigen Fernsehformaten gelingt: Auch von der Couch aus fühlte es sich an, als wäre man vor Ort dabei, als säße man mit den Promis und Hannes am Tisch. Das Geheimnis des Erfolgs: Man merkte immer, dass die Sendung aus tiefstem Herzen kam und Hannes und Caro sichtbar Freude gemacht hat. So entstand über neun Jahre etwas Einzigartiges: tiefsinnig und lustig, persönlich, locker und durch und durch ansteckend lebensfreudig. Eine kleine Ära geht zu Ende. Vielen Dank für alles und: Bitte auf Wiedersehen!
Seit Ende 2016 präsentierte der bayerische Kabarettist, Sänger und Schauspieler Hannes Ringlstetter seine Late-Night-Show im BR Fernsehen. Bis Mitte 2023 war die Sendung stets dauerhaft zwischen September und Mai/Juni im Programm. Danach wollte Ringlstetter jedoch die Anzahl der Shows pro Jahr um rund die Hälfte reduzieren, um mehr Zeit für andere Projekte zu haben. So lief bereits die Staffel im Jahr 2024 nur noch zwischen Februar und Juni.
auch interessant
Leserkommentare
Lizarazu77 schrieb am 16.05.2025, 15.54 Uhr:
Wieder eine hervorragende Sendung weniger! Ich hoffe es kommt was g'scheits nach!!
Spooky78 schrieb am 15.05.2025, 16.18 Uhr:
@ Glenn Riedmeier: "Die Gäste für die extralange, 75-minütige Abschiedssendung, die insgesamt 250. Folge, stehen nun fest." - Laut Episoden-Übersicht auf diesem Portal wäre die Abschieds-Show tatsächlich schon die 251.-Folge. Wenn man die diversen Specials und Best-of-Ausgaben noch hinzurechnet, läge die Zahl sogar noch deutlich höher.
Glenn Riedmeier schrieb am 15.05.2025, 16.29 Uhr:
Danke für den Hinweis, ist korrigiert. War offenbar ursprünglich mal anders geplant, dass man genau mit der 250. regulären Folge aufhören wollte. Nun ist es doch eine mehr geworden.
Meistgelesen
- "Notruf Hafenkante": An diesem Tag starten die neuen Folgen im ZDF
- "Bettys Diagnose": An diesem Tag startet die zwölfte Staffel
- Neue "SOKO"-Staffeln: Termine für Teams aus Wismar, Stuttgart und Wien verkündet
- "Wolfssommer - Blutige Spuren": Neuer Schwedenkrimi im ZDF
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
Nächste Meldung
Specials
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- "Alien": Ein Rückblick auf die legendäre Scifi-Horrorsaga
- "Doc": Großartige Molly Parker alleine kann Remake von "Doc - Es liegt in deinen Händen" nicht retten
- Die beste Serie des Jahres 2024
- 75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
Neue Trailer
- "Wednesday": Netflix mit Trailer zur zweiten Staffelhälfte
- Update "King & Conqueror": Trailer und Starttermin zum Historienepos mit James Norton und Nikolaj Coster-Waldau
- Update "House of the Dragon"-Königin gegen "House of Cards"-Präsidentin in "Das Gift der Seele"
- Update "The Talamasca" findet Starttermin, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview with the Vampire"
- Update "Upload": Trailer und Termin für finale Staffel der Sci-Fi-Satire
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
