Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Risky Quiz": Neue Comedy-Quizshow mit Jeannine Michaelsen und Aurel Mertz bei ProSieben

von Glenn Riedmeier in News national
(28.07.2016, 10.27 Uhr)
Fünfteilige Reihe läuft ab September
"Risky Quiz" mit Aurel Mertz und Jeannine Michaelsen
ProSieben/Willi Weber
"Risky Quiz": Neue Comedy-Quizshow mit Jeannine Michaelsen und Aurel Mertz bei ProSieben/ProSieben/Willi Weber

Vergangene Woche ließ ProSieben unter dem mysteriösen Titel "ProSieben-Überraschungsshow" mehrere Ausgaben eines neuen Formats in Hürth aufzeichnen. Wie sich während der Aufzeichnung herausstellen sollte, war diese Geheimniskrämerei auch nötig, denn es handelt sich um eine neue Comedy-Quizshow namens  "Risky Quiz" mit Kandidaten, die zuvor nicht ahnen, dass sie daran teilnehmen. Inzwischen liegt auch ein Sendetermin vor: ProSieben zeigt die fünfteilige Reihe von UFA Show & Factual ab dem 5. September montags um 21.10 Uhr.

Das Prinzip: Ein Kandidatenpaar wähnt sich im Glauben, bei einer kleinen Online-Quizsendung mit Aurel Mertz ( "Boomarama Late Night") um 2.500 Euro zu spielen. Doch bevor es losgeht, wird das Pärchen unter einem Vorwand getrennt: Während einer der beiden im Internetstudio bleibt, landet der andere in einem großen Fernsehstudio, wo Jeannine Michaelsen ( "Ponyhof") auf ihn wartet. Sie eröffnet dem verdutzten Kandidaten, dass die Quizshow etwas anders funktioniert: In Wirklichkeit spielen sie um die zehnfache Gewinnsumme von 25.000 Euro, wovon allerdings der Partner im Internet-Studio zunächst nichts erfährt.

Fortan darf der eingeweihte Quizpartner zusammen mit Jeannine Michaelsen aus je zwei möglichen Quizfragen eine auswählen, die sein Mitspieler am ehesten beantworten kann. Gemeinsam mit dem Studiopublikum verfolgen sie auf der Videoleinwand, wie sich der Rate-Kompagnon schlägt. Zusätzlich wird Aurel Mertz von Jeannine Michaelsen per Knopf im Ohr ferngesteuert. Ganz unauffällig fragt er seinen Kandidaten scheinbar unwichtige Dinge zu seiner Beziehung, wie etwa "Womit könntest du eher leben: Wenn deine Freundin 30 Kilo zunimmt oder wenn sie sich die Haare kurz schneidet?". Was er nicht weiß: Hierbei handelt es sich um den sogenannten "Paarcheck". Seine Partnerin sollte zuvor im Gespräch mit Jeannine Michaelsen die voraussichtliche Antwort richtig tippen. Bei Übereinstimmungen winken zusätzliche Preise. Am Ende der Show landet der Partner ebenfalls in dem Fernsehstudio. Auf den Überraschungsmoment folgt der Glücksmoment, wenn er erfährt, dass er viel mehr Geld gewonnen hat als er dachte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare