Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Rock am Ring wird auch 2023 live bei RTL+ übertragen

von Glenn Riedmeier in News national
(09.05.2023, 17.04 Uhr)
Neue Dokureihe über Tod von Uwe Barschel
Rock am Ring
RTL/Demian Pleuler
Rock am Ring wird auch 2023 live bei RTL+ übertragen/RTL/Demian Pleuler

Im letzten Jahr hat RTL+ erstmals Deutschlands größtes Traditionsfestival  Rock am Ring übertragen, das nach einer Corona-bedingten Zwangspause wieder stattfinden konnte. Nun steht fest: Auch in diesem Jahr können daheimgebliebene Festival-Fans auf die Live-Übertragung bei RTL+ zurückgreifen: Vom 2. bis 4. Juni werden in Zusammenarbeit mit dem Ticketanbieter CTS Eventim drei Tage lang zahlreiche Acts des diesjährigen "Rock am Ring"-Line-ups bei dem Streamingdienst zu sehen sein.

Konkret wird das Programm der beiden Hauptbühnen live übertragen - und das kostenlos und frei zugänglich im Webbrowser auf RTLplus.de sowie über die App für RTL+-Premium-User. Die zwei Livestreams werden auf RTL+ über die Free-TV-Sender NOW! und RTL.de/live gezeigt.

Im letzten Jahr gab es laut Senderangaben über vier Millionen Livestreamstarts bei RTL+ - dies sollte mindestens auch 2023 möglich sein. Denn die Headliner in diesem Jahr bei Rock am Ring sind die Bands Kings of Leon, Die Toten Hosen und die Foo Fighters. Darüber hinaus treten weitere Acts wie Kontra K, Rise Against, K.I.Z, Tenacious D, Giant Rooks, Finch, JuJu und Badmómzjay auf.

RTL

Bereits am 24. Mai veröffentlicht RTL+ eine neue Dokureihe, die sich mit einem der ungelösten Rätsel der Kriminalgeschichte Deutschlands beschäftigt: dem Tod des Spitzenpolitikers Uwe Barschel, der Ende der 1980er für bundesweite Schlagzeilen sorgte. Kurz vor seinem Tod stand Barschel im Mittelpunkt eines Skandals. Die sogenannte Barschel-Affäre brachte ihn politisch zu Fall. Beging er Suizid als letzten Ausweg oder wurde er ermordet?

Diesen Fragen will die vierteilige Doku-Reihe der Zeitsprung Pictures GmbH nachgehen. RTL+ verspricht neue Zugänge und die Einsicht in bisher unveröffentlichte Dokumente, die den Fall Barschel in ein neues Licht rücken sollen. Zu Wort kommen in  "Barschel - Der rätselhafte Tod eines Spitzenpolitikers" Zeitzeugen, Ermittler und Experten wie der ehemalige Stern-Chefredakteur und Politikexperte Heiner Bremer, RTL-News-Anchor Peter Kloeppel, FDP-Politiker Wolfgang Kubicki, der ehemalige Staatsanwalt Heinrich Wille sowie Uwe Barschels Bruder Eike Barschel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare