Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rock am Ring wird auch 2023 live bei RTL+ übertragen

Im letzten Jahr hat RTL+ erstmals Deutschlands größtes Traditionsfestival
Konkret wird das Programm der beiden Hauptbühnen live übertragen - und das kostenlos und frei zugänglich im Webbrowser auf RTLplus.de sowie über die App für RTL+-Premium-User. Die zwei Livestreams werden auf RTL+ über die Free-TV-Sender NOW! und RTL.de/live gezeigt.
Im letzten Jahr gab es laut Senderangaben über vier Millionen Livestreamstarts bei RTL+ - dies sollte mindestens auch 2023 möglich sein. Denn die Headliner in diesem Jahr bei Rock am Ring sind die Bands Kings of Leon, Die Toten Hosen und die Foo Fighters. Darüber hinaus treten weitere Acts wie Kontra K, Rise Against, K.I.Z, Tenacious D, Giant Rooks, Finch, JuJu und Badmómzjay auf.
Bereits am 24. Mai veröffentlicht RTL+ eine neue Dokureihe, die sich mit einem der ungelösten Rätsel der Kriminalgeschichte Deutschlands beschäftigt: dem Tod des Spitzenpolitikers Uwe Barschel, der Ende der 1980er für bundesweite Schlagzeilen sorgte. Kurz vor seinem Tod stand Barschel im Mittelpunkt eines Skandals. Die sogenannte Barschel-Affäre brachte ihn politisch zu Fall. Beging er Suizid als letzten Ausweg oder wurde er ermordet?
Diesen Fragen will die vierteilige Doku-Reihe der Zeitsprung Pictures GmbH nachgehen. RTL+ verspricht neue Zugänge und die Einsicht in bisher unveröffentlichte Dokumente, die den Fall Barschel in ein neues Licht rücken sollen. Zu Wort kommen in
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Ein Hof zum Verlieben": Neue Sat.1-Serie verpflichtet "Rote Rosen"-Star
- "Unsere kleine Farm": Das ist die neue Familie Ingalls
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "DuckTales": Originalserie kommt zurück ins Free-TV
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
- "Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
- "Families Like Ours - Nur mit Euch": Wenn Dänen zu Klimaflüchtlingen werden
- 25 Jahre "Wer wird Millionär?": Zahlen, Fakten und Skurriles zum Jubiläum
- "The Penguin": Teufel oder Mann des Volkes?
Neue Trailer
- Update "Dept. Q": Trailer zur neuen Netflix-Serie mit Matthew Goode als DCI Carl Morck
- "Squid Game": Erster Trailer zur letzten Staffel veröffentlicht
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "The Bombing of Pan Am 103": Trailer zu Netflix' Lockerbie-Serie mit "Suits"- und "Sex Education"-Stars
- Dann öffnet "Hell Motel" mit "Slasher"-Star Eric McCormack seine Pforten
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
