Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Roger Cicero fährt nach Helsinki

von Michael Bauer in Vermischtes
(09.03.2007, 00.00 Uhr)
Überraschung beim Grand-Prix-Vorentscheid

Überraschung beim Vorentscheid zum  Eurovision Song Contest: Die ARD-Zuschauer gaben der favorisierten Retortenband Monrose einen Korb. Swing-Sänger Roger Cicero darf nach Helsinki.

Wer hätte das gedacht: Mandy, Senna und Bahar von der  "Popstars"-Band Monrose galten bereits im Vorfeld des deutschen Vorentscheids zum Grand Prix als sichere Gewinnerinnen der Show.

Doch ihr Titel "Even Heaven Cries" fiel beim TV-Publikum durch. War der Gesang der jungen Castingdamen etwa zu dünn für den anspruchsvollen Grand-Prix-Fan?

Stimmlich steckten die Konkurrenten Heinz Rudolf Kunze und Roger Cicero die Pop-Küken jedenfalls locker in die Tasche. Mit "Die Welt ist Pop" hatte Kunze allerdings das deutlich schwächere Lied im Angebot.

Roger Ciceros Beitrag "Frauen regier'n die Welt" passte am Donnerstagabend nicht nur hervorragend zum Weltfrauentag, sondern swingte sich auch ganz lässig ins Ohr.

Als Belohnung bekam der smarte Sänger die meisten Zuschaueranrufe. Somit darf er Deutschland am 12. Mai beim Finale des Eurovision Song Contest in Helsinki vertreten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Gernspieler schrieb via tvforen.de am 11.03.2007, 10.15 Uhr:
    Hallo,
    habe mir eben die Sendung auf dem PC nachträglich angeschaut.
    Von den 3 Beiträgen war Ciceros Lied das beste, aber das sollen die besten neuen Kompositionen für Helsinki sein?
    Unglaublich.
    Auch Cicero hat keine Chance in Helsinki.
    Da hört man Besseres.
    Was Paola sagt: "alle 3 sind so gut", stimmt doch gar nicht. Kann nicht ihre Meinung sein.
    Kopfschüttelnd!
    Gernspieler
  • mimimaus17 schrieb via tvforen.de am 11.03.2007, 17.27 Uhr:
    Eure Probleme will ich haben
    Erstens: die regel ist, dass alle Live singen, also mußten das auch Monrose. Nix mit Playback, zumindest nicht im Gesang. Und wer die Stimmchen zu dünn fand, der sollte sich mal an tatu zurückerinnern, die unter den ersten drei waren und kaum zu hören. Mainstream eben. Und auch wenn man castingbands nicht mag und den pop-einheitsbrei, die masse steht darauf.
    zweitens; die diskussion um das auf deutsch singen. In den letzten Jaren gewinnen meistens band die einen Touch Folklore im Lied haben (Sprache oder tanz oder kostüm) also ist die sprache kein hinderungsgrund das lied gut zu finden. und Lordi haben letztes jahr englisch gesungen, also hätten monrose auch eine chance gehabt. Obwohl ich schon der meinung bin, dass sie singen können.
    drittens: wir werden einen der hinteren plätze machen. wenn man bedenkt, wie unterschiedlich die Sieger der letzten jahre waren kann das nun wirklich niemand vorraussagen. mit totalen blödelsongs waren wir schon recht weit vorn (unter den ersten 10 ist heutzutage schon gut) und wer dort aus der reihe fällt hat auch gute chancen. und swing ist mal was anderes.
    viertens: die meisten komentare hier vermitteln den eindruck, als hättet ihr alle nicht wirklich interesse an der veranstaltung. kucken wir mal, was die da so produzieren, damit wir uns drüber lustig machen können wie scheiße die alle sind.
    lästern ist ja so toll. Es macht mich ehrlich gesagt krank, das zu sehen und zu lesen. alle die sich dort auf die bühne gestellt haben haben ne gute leistung gebracht, ob einem die Musik nun gefällt oder nicht. Ich bin der meinung niemand hier hat das Recht, diese Leistungen so herab zu würdigen, da sie es wohl kaum besser gemacht hätten.
    fünftens: Dass Monrose geheult haben und enttäuscht waren ist doch normal. wenn du von den medien so hoch gejubelt wirst dann glaubst du auch, dass du es schaffst. und selbst wenn dem nicht so gewesen wäre, wer verliert schon gerne. ich fand da den komentar von HRK danach eher daneben, der meinte, dass es ihm schon besser ging, als er gesehen hat, wie die mädels geweint haben. Hallo, wie überheblich ist das denn???
    Meiner meinung nach hat roger cicero verdient gewonnen (gutes Lied, gute stimmung, kann gut singen), obwohl ich auch etwas überrascht war, das es monrose nicht geschafft hat, da sie die größte bekanntheit und aktuelle medienpräsenz hatten. aber ich glaube ehrlich das auch viele Popstarshasser extra gegen sie gestimmt haben und Fans sich gesagt haben, die schaffen das auch so, da muß ich nicht anrufen. Und donnerstg abend müssen auch genug fans von monrose zeitig ins bett, da sie zur schule müssen am freitag.
    und fagt jetzt nicht wieder eine Diskussion an, dass ja nur kleine kinder auf solche musik stehen. Das sind die, die das meinse Geld in ihren Fankult investieren, also wieso sollte man nicht musik für solche leute machen. mit irgendwas muß man ja sein geld verdienen.
    Und wie wir abschneiden wird sich im mai zeigen, also macht doch nicht alles vorher schon schlecht. denn bei so vielen ländern ist allse möglich. Und imerhin haben wir als deutsche wenigstens einen festplatz und müssen nicht noch ins halbfinale, wie ander länder. also können wir nicht so schlecht sein. man muß nichtbgewinnen um gut zu sein
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 12.03.2007, 16.59 Uhr:
    mimimaus17 schrieb:
    fünftens: Dass Monrose geheult haben und enttäuscht waren ist
    doch normal. wenn du von den medien so hoch gejubelt wirst
    dann glaubst du auch, dass du es schaffst. und selbst wenn
    dem nicht so gewesen wäre, wer verliert schon gerne. ich fand
    da den komentar von HRK danach eher daneben, der meinte, dass
    es ihm schon besser ging, als er gesehen hat, wie die mädels
    geweint haben. Hallo, wie überheblich ist das denn???

    Überheblich waren nur Monrose im Vorfeld. Jung, dynamisch, erfolglos - aber voll den Breiten machen.
    Mir ging es auch besser, als ich die heulen gesehen habe. Nicht mal mit Anstand verlieren können diese Casting-Versager.
    Die werden schon merken: Die Welt ist schlecht - doch auch gerecht!
  • Axti schrieb via tvforen.de am 14.03.2007, 00.04 Uhr:
    Werderaner schrieb:
    Die werden schon merken: Die Welt ist schlecht - doch auch
    gerecht!

    Nee, die Welt ist Pop! Pop ist Vielfalt - so interpretiere ich das mal, ohne mich überhaupt noch an den Text von HRK erinnern zu können. Vieles was Minimaus schrieb spiegelt auch meine Meinung wieder.
    Ich warte immer auf ein Lied das so gut ist, dass einem beim ersten Hören ein Schauer über den Rücken läuft oder einen sonstwie sofort anspricht. Das Empfinden hat sich bei keinem Titel bei mir eingestellt und weil mich auch das international am ehesten taugende Format Monrose nicht überzeugt hat, bin ich mal sehr gespannt wie Cicero auf Europa wirkt. Ich zerbreche mir gerade den Kopf, was für ein Publikum denn so vor den Fernsehern sitzt. Es heißt ja immer der Wettbewerb hat sich gewandelt. Sitzt denn da immer noch die ganze Familie vor dem Fernseher und alle Altersschichten? Roger Cicero hätte dann gute Chancen, wenn der Fernsehzuschauer vom Einheitsbrei und Effekthascherei die Schnauze voll hat. Ansonsten kommt wie jedes Jahr beim ESC sowieso wieder alles anders als man denkt.
    Neueste Info R.C. hat Startplatz 16 zugelost bekommen. - dann schauen wir mal - ich bin schon jetzt gespannt wie ein Flitzebogen ;-)
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 10.03.2007, 12.06 Uhr:
    Unfassbar!!!
  • beimer schrieb via tvforen.de am 10.03.2007, 11.51 Uhr:
    Habe ein Interwiev mit Kunze gesehen in dem er sagte, dass er den Text während der WM in diesem, unserem Lande geschrieben hat, unter dem Aspekt, kann ich seine Zeilen irgendwie nachvollziehen. Nur wird das jemanden in Bosnien-Herzigovina herzlich wenig interessieren.
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 10.03.2007, 07.50 Uhr:
    bei amazon ist Männersachen (New Version mit Frauen regier`n die Welt)
    von Roger Cicero (Künstler) jetzt auf 2 eins ohne das lied auf 8 und platinum edition Männersachen (Platin-Edition) 15 und die single 21
  • pars schrieb via tvforen.de am 10.03.2007, 07.50 Uhr:
    War ganz überrascht, dass er es tatsächlich geschafft hat. Schade, dass der Vorentscheid nicht mehr wiederholt wird, da ich ihn verpasst hab.
    R.Cicero hat eine verdammt geile Stimme und, nicht nur die Stimme, wird viele in den angeschlossenen Funkhäusern beindrucken.
  • spenjane77 schrieb via tvforen.de am 10.03.2007, 12.26 Uhr:
    hallo pars, du kannst dir den vorentscheid im internet als videostream ansehen:
    http://www.ndrtv.de/grandprix/
    (hat ja auch den vorteil, dass man gegebenenfalls mal "vorspulen" kann :)
  • Goldfee schrieb via tvforen.de am 10.03.2007, 12.38 Uhr:
    Armes Musik-Deutschland!
    Wir lagen schon mit deutlich besseren Liedern im Mittelfeld bzw. Hinterfeld.
    Das kann nur eine Pleite geben.
    Armes Musik-Deutschland!
  • björnbln schrieb via tvforen.de am 10.03.2007, 19.05 Uhr:
    HRK hat mich nur "betroffen gemacht". :-) Dem geht's wohl momentan nicht so gut? Das Gesäusel der drei Dämchen war ebenso nett wie belanglos - austauschbare Fahrstuhlmusik, die man schon vergessen hat, bevor die "Interpretinnen" die Bühne verlassen haben. Bemerkenswert bloß, wie sie völlig fassungslos waren, daß man es wagen konnte, sie nicht gewinnen zu lassen. Wo man doch "alles schafft, wenn man es nur wirklich will und sich richtig anstrengt", wie eine von ihnen vorher ihren Abreißkalender zitierte. Tja, Mädels...
    Cicero war da noch das Beste, das knallte wenigstens. Bringt Außenseiterchancen in Helsinki: Big-Band-Swing mit deutschem Text - vielleicht finden das die lieben Miteuropäer so seltsam, daß es für einen vorderen Platz reicht. Wenn man sich anschaut, was in den letzten Jahren alles vorne lag...
  • Gastleser schrieb via tvforen.de am 10.03.2007, 04.35 Uhr:
    Den Kunze haben die vom NDR doch nur dahin gestellt damit's drei Interpreten sind (seit wann und warum, wie bereits weiter oben jemand gefragt hat, sind es eigentlich nur noch drei?). Die Monrose-Trällertusen waren komplett haltlos. Ich bin auch nur beim Zappen dazugekommen und habe lediglich Ciceros Auftritt ganz und die anderen beiden nur in der Zusammenfassung (reichte schon um das dürftige Niveau festzustellen) gesehen.
    Es ist wie viele hier geschrieben haben:
    Rocher Cicero ist nur die Auswahl des kleinsten aus drei Übeln gewesen.
    Der Text war eine Anhäufung von Plattitüden und in Zeiten, in denen sich langsam zu Recht die Ablehnung von Naturpelz als Kleidung durchsetzt noch politisch unkorrekt (PeTA wird sich bedanken!).
    “Politik ist die Summe der Mittel, die nötig sind, um zur Macht zu kommen und sich an der Macht zu halten und um von der Macht den nützlichsten Gebrauch zu machen.“ Machiavelli, um 1515
    Wenn wir Männer also unsere "Politik" ändern und Frauen für uns zu gewinnen, wer bitte schön regiert dann wirklich die Welt?
    Und musikalisch war es fast ebenso unterirdisch wie die anderen Beiträge. Was sind denn diese Hass/Ramond für Komponisten? Bezeichnen wir sie im Bestfall mal als Anfänger. Ist euch aufgefallen wie Cicero beim Wort "Politik" das Tempo wechseln muss, damit es noch passt? Also eine solche Stümperhaftigkeit dürfte doch gerade im Swing, der von seiner Ruhe, der Ausgeglichen-/Gelassenheit, dem "stimmigen Ganzen", lebt, nicht passieren.
    Meiner Meinung nach wieder ein klarer Fall für:
    "Germany: Zero Points. L'allemagne: Zéro points."
    Aus. Vorbei.
    Schönen Dank für die Aufmerksamkeit.
    MfG GL
  • timtraurig schrieb via tvforen.de am 10.03.2007, 11.16 Uhr:
    Wo Du gerade den Text ansprichst hab ich mir mal den von Kunze rausgesucht. Mir ist bis heute nicht klar wie man als gestandener Musiker sowas von sich geben kann. Wenn ein Nachwuchstalent sowas gesungen hätte dann wäre er in der Luft zerrissen worden, und ein HRK kommt ungeschoren davon. Oder an welcher Stelle dieses Textes ist irgendetwas aussagekräftiges dabei ???
    Heinz Rudolf Kunze: Die Welt ist Pop
    (gekürzte Grand Prix Version)
    Die Sonne scheint in schwarz rot gold
    der Kaiser hat es so gewollt
    Champagner perlt wie Mädchenblut
    die Welt ist Pop die Welt ist gut
    Im Kanzleramt ist Modenschau
    der nächste Papst wird eine Frau
    man trägt jetzt wieder Wagemut
    die Welt ist Pop die Welt ist gut
    Oh oh oh oh weg mit dem alten Plunder
    also ganz ehrlich
    es gibt doch noch Wunder
    es gibt doch noch Wunder
    Ich hab geflucht ich hab geweint
    jetzt ist der Tag mein bester Freund
    jetzt weiß ich daß ich richtig lieg
    die Rettung lautet Popmusik
    Vom Meer bis an den Alpenrand
    ein ausgelassnes Lockerland
    wie weggeblasen unsre Wut
    die Welt ist Pop die Welt ist gut
    die Welt ist Pop die Welt ist gut
    Ich seh das so
    wenn gar nichts andres bliebe
    also ganz ehrlich
    dann Frieden und Liebe
    dann Frieden und Liebe
    die Welt ist Pop die Welt ist gut
    die Welt ist Pop die Welt ist gut
    die Welt ist Pop die Welt ist gut
    die Welt ist Pop die Welt ist gut
    (Text und Musik: Heinz Rudolf Kunze)

    Gefunden unter:
    http://www.ndrtv.de/grandprix/teilnehmer/esc2007/ve_heinzrudolfkunze_songtext.html
  • Kameramann schrieb via tvforen.de am 10.03.2007, 11.24 Uhr:
    Unfassbar!!!
  • MarkusA. schrieb via tvforen.de am 10.03.2007, 12.20 Uhr:
    Gastleser schrieb:
    Ist euch aufgefallen wie Cicero beim Wort "Politik" das Tempo
    wechseln muss, damit es noch passt? Also eine solche
    Stümperhaftigkeit dürfte doch gerade im Swing, der von seiner
    Ruhe, der Ausgeglichen-/Gelassenheit, dem "stimmigen Ganzen",
    lebt, nicht passieren.

    Es ist nicht stümperhaft, sondern eine eigene Kunstform, die man sogar häufig beim Swing findet. Es gibt sogar einen musikalischen Fachausdruck dafür. Wenn z.B. auf zwei Taktschläge drei gleich lange Töne gespielt werden, spricht man von einer Triole.
    Ist unser Musik-Experte David schon wieder wach?
  • Vader schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 20.58 Uhr:
    "Nachdem die meisten darauf gesetzt haben, dass Monrose beim Grand Prix in Helsinki antreten wird... "
    Schon falsch.
    Wäre das so dann hätten monrose gewonnen. Haben sie aber nicht.
    Und ganz bedeppert dreingeschaut haben sie.
    Das gestern war eine schallende Ohrfeige für monrose, Pro7 und diese gequirlte Castingshowkakke. Es interessiert keinen und es hat bei weitem nicht den Stellenwert den sich Pro7 wünscht.

    "Wir werden uns wieder einmal blamieren in Europa."
    Wieder falsch.
    Wenn sich einer blamiert dann nur er alleine.
    Aber ich bin mir sicher das er unter die ersten 3 kommen wird.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 19.55 Uhr:
    Zu Cicero kann ich nichts sagen, aber irgendwie die Besten der deutschen Musik waren wohl da nicht dabei.
    Mal schaun, wie wir abschneiden. Ich mochte "Hardrock Hallelujah"!

    Mir gefällt "Shame" ebenso wie "Even Heaven cries..." von Monrose!
    Ich mag auch die Musik von "Nu Pagadi" und meinetwegen kann sich jeder dazu seine Meinung bilden. Über Geschmack lässt sich streiten.

    Ich bin für DJ Bobo, auch wenn ich die Schweiz nicht mag...
    Aber dafür DJ Bobo...
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 19.12 Uhr:
    Wie ich gerade gelesen habe,
    ist mir gestern Abend ja wohl nichts großartiges entgangen,
    aber um punkt 21.45 Uhr habe ich doch noch neugierigerweise kurz
    reingeschaltet um wenigstens zu erfahren welcher Pausenclown
    für Deutschland die große Reise machen wird.
    Die Konstellation war ja schon ziemlich grottig mit Kunze,Monrose (lach)
    und Mr.Cicero,aber es ist ja auch eigentlich egal wer dort hinfährt wir
    werden eh nur unter die letzten kommen.
    Ist ja schon allein toll das es noch immer Künstler gibt die dort auch noch gerne hin wollen,und da staunte ich nicht schlecht als HRK der ja schon immer auf diesen ganzen Vorentscheid rumgemeckert hat nun plötzlich Bock da doch einmal
    mitzumischen.
    "Kopfschüttel",
    und die kleinen Kinder von monrose haben jetzt sicher eine große Krise
    bekommen nach der Pleite.

    Ich warte ja nur noch auf den Tag wo dieser Grinskuchen
    Hermanns und Lindenstraßen Uecker im Baströckchen dort für Deutschland antreten werden.

    Gruß
    Jediklaus
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 18.13 Uhr:
    ich habe nicht angerufen. auch gar nicht gesehen. aber das ist schon ein bombengeschäft da ein anruf (bisher) 50 cent kostet so wie bei dsds
  • MarkusA. schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 17.39 Uhr:
    Vom WDR soeben erfahren:
    Der Gewinner Roger Cicero ist dieses Jahr zu Pfingsten beim Kultur-Pur-Festival live dabei. Letztes Jahr waren u. a. Bob Geldorf und Christina Stürmer zu Gast. Es werden tausende Besucher erwartet und Sonderbusse eingesetzt.
    Infos unter: [url]http://www.siwikultur.de/kulpur/index.htm[/url]
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 17.22 Uhr:
    .
    Völlig egal. Mit jedem der drei Songs wäre der deutsche Beitrag baden gegangen. Als ob es da nix Besseres im Lande geben würde....

    .
  • timtraurig schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 18.16 Uhr:
    Der Anruf kostete 12 Cent.
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 18.20 Uhr:
    oh peinlich. aber bei dsds und 9 live kostet er 49 cent
  • timtraurig schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 16.58 Uhr:
    Es haben wohl circa 900.000 angerufen, war unter www.ndr2.de zu lesen.
  • Hasibesnik schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 16.52 Uhr:
    Mich würden mal die Prozente interessieren, die gestern erreicht wurden sind. Habe irgendwo gelesen, dass Roger über die Hälfte an Stimmen bekommen hat. Hat jemand genauere Infos darüber????
  • beimer schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 16.10 Uhr:
    Im letzten Jahr, nach dem Sieg von der finnischen Band, habe ich mir geschworen, die Veranstaltung zu boykottieren. Mir platzt der Kragen bei einigen Kommentaren hier, nach dem Motto: Was will denn so ein Kerl mit veraltertem Swing reißen, noch dazu auf Deutsch? Als wenn es so abwegig wäre einen Beitrag für Deutschland in eben dieser Sprache zu singen? Wo waren denn T.L. und M. Mutzke in den Jahren zuvor mit ihren englischen songs gelandet? Trotz der englischen Sprache?
    Ich mag den Cicero weil er singen kann, jeder Ton saß, ich denke, er kommt authentisch rüber, Was haben G. Horn uind S. Raab mit ihren in deutsch gesungenen Beiträgen erreicht? Herzlich wenig. Ich denke, die Krux bei diesem Wettbewerb ist, dass früher die Jury der einzelnen Länder aus Musik-Kennern, also Redakteuren u.ä. bestand, heute zählen das Guthaben auf der Handy-Karte und die Fingerfertigkeit. Obwohl, danach hätten die 3 Damen von Monrose gewinnen müssen, weil doch die Kiddys alle für die anrufen, wie sie dachten.
    Haben denn jetzt alle Rentner, die noch selbst den Swing erlebt haben, gevotet?
    Manchmal setzt sich eben Qualität durch, vielleicht ein gutes Zeichen?
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 18.22 Uhr:
    beimer schrieb:
    Was haben G. Horn uind S.
    Raab mit ihren in deutsch gesungenen Beiträgen erreicht?
    Herzlich wenig.

    Die Plätze 7 und 5 kann man wohl kaum als herzlich wenig bezeichnen, in den letzten 10 Jahren war nur Sürpriz besser.
  • lopy schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 15.25 Uhr:
    Wer hat eigentlich diese glorreiche Vorauswahl getroffen? Sehr "demokratisch", da hat man die Wahl zwischen Pest, Cholera und Mumps.
    Jedesmal wenn ich über Myspace's Musik-Seiten surfe, finde ich interessanteres als diese Drei zusammen...
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 13.28 Uhr:
    So sieht ein richtiger Vorentscheid aus - Schweden:
    [url]http://svt.se/svt/road/Classic/shared/mediacenter/index.jsp?&d=64630&a=774250&lid=puff_759659&lpos=extra_0[/url]
  • BalouderBaer schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 13.46 Uhr:
    Das nenne ich mal ein gelungenes Lied...... mal sehen, wie weit es kommt.....
  • cessnaritter schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 21.15 Uhr:
    Ach, und was ist daran so besonders gelungen? Das ist eine von 1000 Balladen, die leise beginnen und zum Ende hin tösend anschwellen, was man seit Jahren immer wieder hört. Nicht schlechter, aber auch nicht besser als der Titel von Roger Cicero.
  • Gernspieler schrieb via tvforen.de am 11.03.2007, 10.44 Uhr:
    Habe mir einige Schweden-Titel runtergeladen:
    Sambo Sambero ist gut,
    Rainbow Star ebenfalls.
    Ich weiß nicht, welches Lied gewonnen hat, aber die Schweden sind Klasse.
  • DagiMaus schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 12.26 Uhr:
    Timtraurig schrieb:
    "Wenn man denen letzten Jahr vorm Grand Prix Lordi vorgespielt hätte dann würden genau diese wohl auch den letzten Platz vorrausgesagt haben. "
    nöö, ich habe in einer privat wette 50 € gewonnen, da ich finnland auf sieg gesetzt hatte ;)
    i.Ü. hat mit r. cicero hier der einäugige unter blinden gewonnen. was solls, kann man sich im mai eben wider schön über eine sch... platzierung ärgern. hat doch auch was, wenns nichts schlimmeres auf der welt gibt....
  • Schensel schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 11.53 Uhr:
    Ich finde, seitdem der ganze Ostblock dabei ist, haben viele Länder des "ehemaligen Europas" sowieso keine Chance, egal wie gut die Lieder sind.
    Estland schustert z. B. Lettland die Punkte zu, Litauen setzt auf Estland, Bosnien-Herzegowina punktet in Montenegro, und Montenegro in Kroatien und Bosnien-H. Diese Beispiele sind natürlich ohne Gewähr, aber bei dem starken Ostgefälle wird es bestimmt so ähnlich ausgehen. Ich glaube, da ist es völlig egal, wie gut der deutsche Beitrag tatsächlich ist.
    Von mir aus könnte man den Grand Prix gerne aufsplitten: ehemaliges Europa separat, alle neuen EU-Länder separat. Und die 2 Sieger dann nochmal gegeneinander antreten lassen. Und nein, ich bin nicht ausländerfeindlich, ich fände es einfach nur fairer ;-)
  • Kameramann schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 12.02 Uhr:
    Also findest du Siegel nicht gut?
  • percy S. schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 21.14 Uhr:
    Schensel schrieb:
    Ich finde, seitdem der ganze Ostblock dabei ist, haben viele
    Länder des "ehemaligen Europas" sowieso keine Chance, egal
    wie gut die Lieder sind.

    Nicht schon wieder diese Ostblock-Diskussion! Ja, sie schieben sich Punkte zu, na und? Der letzte ESC hat in Griechenland stattgefunden, dieser in Finnland... Also so schlimm, ist es ja NOCH nicht
  • Volker schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 11.09 Uhr:
    Keiner der drei "Künstler" war überzeugend. Aber mit dieser Teenieband hätten wir auch keine Chance. Der Wettbewerb verkommt zum Talent(freien) Schuppen!
  • blackeyed schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 10.34 Uhr:
    Ich hab mir die Show auch angesehn. Letztlich war, meiner Meinung nach, keiner der 3 Songs berauschend. Ob Roger was reißen kann in Helsinki?
    Gänsehaut hatte ich aber beim Auftritt von J. Logan ... Hold me now... Der Song ist KLASSE!
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 10.59 Uhr:
    Ob Roger wirklich Chancen hat weis ich nicht- von den dreine gestern aber sicher die meisten !
    Kunze war auch nicht schlecht - aber der Song von Monrose war ja mehr als austauschbar - kaum widererkennungswert - kaum Emotionen.
    Ciceros Titel hat charakter und einen wiedererkennungswert - außerdem macht er lust zum nachsingen .
    Auf jedenfall : VIEL GLÜCK ROGER ! ! !

    Gruß Sir Hilary
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 10.19 Uhr:
    manchmal läuft von monrose its a shame im radio und ich finde es ist ein schönes radiolied zum hören
  • Schöni schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 14.23 Uhr:
    Für mich ist "Shame" eine Coverversion von Marylin Mansons "Personal Jesus" Jedenfalls klingt beides gleich...
  • Blaftuni schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 14.51 Uhr:
    ...der Titel von Monrose ist übrigens in weiten Teilen von “Everytime we touch” von Maggie Reilly geklaut...der Refrain ist fast 1:1 übernommen.
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 15.13 Uhr:
    hat zwar nichts damit zu tun aber auch ein schönes lied 2 raum Wohnung besser gehts nichts. hier das video http://www.viva.tv/Stars/Player/id/1222561/asset_id/41530/type/video/inter_id/489/asin/B000L42GW0
  • Ninschen schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 15.33 Uhr:
    Schöni schrieb:
    Für mich ist "Shame" eine Coverversion von Marylin Mansons
    "Personal Jesus" Jedenfalls klingt beides gleich...

    Ja, Marylin Mansons "Personal Jesus" ;o)

    Aber meinst du das ernst? Wo klingen die Lieder denn ähnlich?
  • Schöni schrieb via tvforen.de am 10.03.2007, 11.12 Uhr:
    Ich glaubte mich zu erinnern, dass die ersten Akkorde aus Personal Jesus "entliehen" wurden...
    Habe mich geirrt...
  • schafswolke schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 10.07 Uhr:
    Ich persönlich mag Cicero gar nicht, habe aber schon zu meinen Mitsehern gesagt "Der gewinnt bestimmt".
    So richtig gefallen hat mir gestern gar nichts. Aber Kunze fand ich schon sehr daneben. Und wer weiß vielleicht kommt dieser Stil ja dieses Jahr an?
  • Zebulon schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 09.33 Uhr:
    Cicero ist noch das kleinste übel.
    Bei Melrose habe ich mich gefragt ob das anschließende heulen mit zur Ausbildung als Casting Girls gehört?
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 13.23 Uhr:
    Zebulon schrieb:
    Cicero ist noch das kleinste übel.
    Bei Melrose habe ich mich gefragt ob das anschließende heulen
    mit zur Ausbildung als Casting Girls gehört?

    Die können nicht mit Anstand gewinnen und erst Recht nicht verlieren. Das ist das ganze Geheimnis.
    Diese Hysterie bei den Castings auch bei den Angehörigen ist doch hochnotpeinlich. Was sind das bloß für Menschen?
  • Hasibesnik schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 08.26 Uhr:
    Ich bin auch total enttäuscht. Hatte doch gehofft, dass Monrose gewinnen. Tut mir für die Mädels leid. Die haben einen super geilen Auftritt hingelegt.
    Ansonsten fand ich die ganze Show aber richtig geil. Thomas Hermanns ist ja echt ein super Moderator. Dann die Auftritte von den frühreren GP Gewinnern, echt Hammer. Hatte Gänsehaut.
    Der einzige Fehltritt der Sendung war Moppel-Ich. Was wollte die denn da? Mit ihrer lauten unsympathischen Stimme. Ich hätte sie am liebsten mal wieder auf ne Waage gestellt. :-):-):-)
  • MarkusA. schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 12.15 Uhr:
    Hasibesnik schrieb:
    Ich bin auch total enttäuscht. Hatte doch gehofft, dass
    Monrose gewinnen. Tut mir für die Mädels leid. Die haben
    einen super geilen Auftritt hingelegt.
    Ansonsten fand ich die ganze Show aber richtig geil. Thomas
    Hermanns ist ja echt ein super Moderator. Dann die Auftritte
    von den frühreren GP Gewinnern, echt Hammer. Hatte Gänsehaut.
    Der einzige Fehltritt der Sendung war Moppel-Ich. Was wollte
    die denn da? Mit ihrer lauten unsympathischen Stimme. Ich
    hätte sie am liebsten mal wieder auf ne Waage gestellt.
    :-):-):-)
    Wir hätten Moppel-Ich mit Helium singen lassen sollen. Vielleicht haben wir dann mehr Glück.
  • Waders schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 07.42 Uhr:
    Ein, oder sollte ich sagen, der OberMacho will für Deutschland den Sieg holen? Niemals! Das wird die Pleite überhaupt.
    Gruß Waders
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 07.39 Uhr:
    Ich denke auch, daß wir mit ihm keine Chance haben.
    Ich finde es allerdings klasse, daß er sich gegen den gecasteten Plastikpop durchgesetzt hat. Ich mag ihn und seine Musik.
  • Stony schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 06.22 Uhr:
    Egal welcher Titel gewonnen hätte: Alle waren und sind Kandidaten für die hinteren Plätze. Es bleibt wie es ist. Die Deutschen hatten und haben für Unterhaltungsmusik kein Gespür.
    Vielleicht sollte aber auch endlich einmal ein anderer Sender innerhalb der ARD die Verantwortung für den Contest übernehmen. Nach jahrzehntelanger Erfolglosigkeit des NDR wäre es mehr als an der Zeit, dass mal jemand "frischen Wind" und geeignete Konzepte in die deutsche Vorauswahl bringt.
    Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass es beim diesjährigen "Grand Prix" wieder ganz oft heißen wird: "Germany 0 Points". Aber wir haben es nach den verschnarchten Vorausscheidtiteln auch nicht anders verdient.
  • Laoghaire schrieb via tvforen.de am 10.03.2007, 00.33 Uhr:
  • Stony schrieb via tvforen.de am 11.03.2007, 22.31 Uhr:
    Schön, dass du deine Meinung gesagt hast..... mehr ist zu deinem unkonkreten Gesabbel eigentlich nicht zu sagen...
  • flexibel schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 05.16 Uhr:
    Ich fand die Version "Wunder gibt es immer wieder" von Monrose geil, aber sonst nix.
  • ulli schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 07.46 Uhr:
    Genau die fand ich den schlimmsten Beitrag des Abends! Wie kann man das Original dermaßen verhunzen...
    Mir hat auch keiner von den Songs wirklcih gefallen - wie wurden diese drei überhaupt ausgewählt??
    Kunze - OK, aber zu "lau", das marschierte irgendwie an mir vorbei. Monrose - Hingucker, das Lied mag ich aber nicht.
    Cicero - endlich mal was anderes. Seinen Song fand ich von den drei schwachen noch am stärksten. Daß die Teilnehmer in ihrer Landessprache singen, muß nicht unbedingt stören (s. "Dragostea di tei"), früher hat das den ganzen Charme der Veranstaltung ausgemacht. Meine Befürchtung bei Cicero geht eher auch in die Richtung "Mit-amerikanischer-Musik-hats-letztes-Jahr-auch-nicht-geklappt".
    Kauftip für Grand-Prix-Fans:
    [url]http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000FA4WC2/wunschliste[/url]
    gruß, ulli
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 03.11 Uhr:
    Das Runterklappen der Monrose-Kinnlade war für mich wie ein innerer Vorbeimarsch. In jeder Dorf-Disco könnte man so ein schwaches Trio zusammencasten.
    Cicero wirkt arrogant, war aber das geringere Übel.
    Ich hatte auf HRK gehofft. Allerdings hatte der schon weitaus besser Songs im Repertoire. Seine Interpretation des Jürgens-Klassikers "Merci, Chérie" fand ich übrigens klasse!
    So wird es maximal zu einem Mittelfeldplatz reichen. Aber wen interessiert das überhaupt noch?
  • Ninschen schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 10.20 Uhr:
    Werderaner schrieb:
    Das Runterklappen der Monrose-Kinnlade war für mich wie ein
    innerer Vorbeimarsch.

    Und ich dachte, ich wäre die einzige, die das gestern dachte! Ich vermute mal, dass die eingetrichtert bekommen haben, dass sie gewinnen werden. Ich habe auch damit gerechnet. Nicht, weil ich sie mögen würde...aber ich dachte, dass noch so ein bisschen der Popstars-Hype nachwirkt. Aber da die Gewinner dieser Sendung immer schneller im Erdboden versinken, ist deren Zeit vielleicht ja auch schon wieder vorbei.
    Jedenfalls hat man richtig gesehen, wie nach dieser starken Hochjubelei der Monröschen der Schuss für den Bug einschlug!
    Das Lied finde ich gar nicht mal so verkehrt. Auch das Bühnenbild gefiel mir ganz gut. Der Gesang...naja, ich habe mich gefragt, wieviel von denen selber live gesungen wurde. Ich habe nicht so ein gutes musikalische Gehör. Für mich klang es jedenfalls nicht so richtig wie Livegesang.
    Cicero wirkt arrogant, war aber das geringere Übel.
    Ich finde ihn schrecklich unsympathisch! Aber du hast recht. Bei der Auswahl gestern...warum machen da seit letztem Jahr nur noch 3 Gruppen/Sänger mit?

    Ich hatte auf HRK gehofft. Allerdings hatte der schon weitaus
    besser Songs im Repertoire. Seine Interpretation des
    Jürgens-Klassikers "Merci, Chérie" fand ich übrigens klasse!
    Ich auch! Ich hatte gehofft, dass sein Lied etwas mehr Pep hat und nicht so dahinpullert.
    Seine Stimme gefällt mir von denen am Besten! Merci Chérie war toll!
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 13.07 Uhr:
    @Ninschen:
    Diese kleinen Dummbratzen glauben wirklich, sie wären Stars. Ein Scheitern ist bei denen vom Management nicht programmiert. Es wird ein schlimmes Erwachen werden, wenn sie wieder irgendwo (z.B.) wieder Haare zusammenfegen müssen!
    Selbst das wird diese Mädels schon an die Grenzen ihrer Intelligenz führen, denn welchen Müll sie in ihren Interviews so absonderten, gab ein gutes Zeugnis über das geistige Niveau des überwiegenden Teils ihrer Generation ab. Das lag schon weit über der Peinlichkeits- und Schmerzgrenze.
    Damit man mich nicht falsch versteht:
    In dem Alter und der großen Öffentlichkeit rutscht einem schon mal was Dummes raus, aber die glauben ja tatsächlich, dass sie einer Art Elite angehören, nur weil sie so einen Pseudowettbewerb gewonnen haben.
    Gestern würde wieder bewiesen: Castingsieger werden nur die (vermeintlich) Schönsten nach dem Motto "Sex Sells". Gesanglich und auch von der Performance war das Dorfdisco-Niveau!
  • Ninschen schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 13.21 Uhr:
    Werderaner schrieb:
    @Ninschen:
    Diese kleinen Dummbratzen glauben wirklich, sie wären Stars.
    Ein Scheitern ist bei denen vom Management nicht
    programmiert. Es wird ein schlimmes Erwachen werden, wenn sie
    wieder irgendwo (z.B.) wieder Haare zusammenfegen müssen!
    Selbst das wird diese Mädels schon an die Grenzen ihrer
    Intelligenz führen, denn welchen Müll sie in ihren Interviews
    so absonderten, gab ein gutes Zeugnis über das geistige
    Niveau des überwiegenden Teils ihrer Generation ab. Das lag
    schon weit über der Peinlichkeits- und Schmerzgrenze.

    Abgesehen davon, dass ich dir für deine letzte pauschalisierende Aussage einen auf die Mütze gebe, hast du schon recht. "Popstars" und "DSDS" jagen junge Leute durch eine Musikkarriere in Lichtgeschwindigkeit. Bevor man diesen künstlich herbeigeführten Aufstieg realisieren kann, ist er schon wieder vorbei. Das vollzieht sich mittlerweile ja schon innerhalb von Wochen. Wer würde da nicht einen an die Klatsche kriegen?
    Ob die wirklich so dümmlich sind, wie sie rüberkommen, weiß ich nicht. Vielleicht wirkt das auch so, weil sie vermutlich jeden Satz vorher beigebracht bekommen. Ich finde, sie wirken einfach unnatürlich.
    Damit man mich nicht falsch versteht:
    In dem Alter und der großen Öffentlichkeit rutscht einem
    schon mal was Dummes raus, aber die glauben ja tatsächlich,
    dass sie einer Art Elite angehören, nur weil sie so einen
    Pseudowettbewerb gewonnen haben.

    Ich denke mal, weil sie es vorgepredigt bekommen.
    Falls hier einer "Brave new world/Schöne neue Welt" gelesen habe sollte:
    Ich stelle mir Popstars manchmal genau so vor: Entkorken, Schlafschule und fertig sind die neuen Alphas.
    Gestern würde wieder bewiesen: Castingsieger werden nur die
    (vermeintlich) Schönsten nach dem Motto "Sex Sells".
    Gesanglich und auch von der Performance war das
    Dorfdisco-Niveau!

    Ich muss lachen Werder! Ich stelle mir gerade eine Dorfdisco mit einem Sofa vor einer kleinen Bühne vor. Moderation: Thomas Hermanns. Gäste: Georg Uecker, Hella von Sinnen und Werderaner!
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 13.34 Uhr:
    Ninschen schrieb:
    Ich muss lachen Werder! Ich stelle mir gerade eine Dorfdisco
    mit einem Sofa vor einer kleinen Bühne vor. Moderation:
    Thomas Hermanns. Gäste: Georg Uecker, Hella von Sinnen und
    Werderaner!

    Mit Hermanns und Uecker möchte ich nicht mal die gleiche Luft atmen. Für mich sind das mit die übelsten Gestalten des Fernsehens ever.
    Mit Hella hingegen würde ich gerne mal eines Disco shreddern. Eingeladen weiterhin: Kalkofe, Dittrich & Pastewka!
  • Ninschen schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 13.39 Uhr:
    Werderaner schrieb:
    Mit Hermanns und Uecker möchte ich nicht mal die gleiche Luft
    atmen. Für mich sind das mit die übelsten Gestalten des
    Fernsehens ever.

    Deshalb musste ich bei dem Gedanken ja so grinsen!
    Wenn ich nur daran denke, wie Hermanns in Cowboyklamotte letztes Jahr die Punkte durchgeben durfte! Seine Sternstunde! Was für ein Glück für ihn, dass das Lotto King Karl wegen seiner Kokserei nicht machen durfte.
    Mir geht es bei den beiden ähnlich wie dir! Hermanns ist für mich stark grenzwertig und Uecker rollt mir sofort die Fußnägel hoch!
    Nur als er meinte, dass er in die Maske reingeht, wie die Leute von Lordi rauskommen, konnte ich ihm zustimmen!
  • USA schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 01.04 Uhr:
    Wurde ja auch Zeit.
  • MarkusA. schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 01.03 Uhr:
    Ups, ist der kleine David etwa ins Bett gegangen?
  • Leo schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 09.04 Uhr:
    MarkusA. schrieb:
    Ups, ist der kleine David etwa ins Bett gegangen?

    Den hat gestern abend offenbar einer von den Forenmastern höchstpersönlich in die Heia gebracht. Klappe zu, Affe tot! *gg*
  • timtraurig schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 09.22 Uhr:
    Bei "Klappe zu, Affe tot" kommen ja sofort wieder Erinnerungen an WWM auf mit dem Typen der das Sprichwort nicht kannte, ich hab am Boden gelegen vor lachen.
    Mich wundert ja das einige hier so darauf pochen das wir mit Roger Cicero nur den letzten Platz machen werden. Wenn man denen letzten Jahr vorm Grand Prix Lordi vorgespielt hätte dann würden genau diese wohl auch den letzten Platz vorrausgesagt haben. Was ich damit sagen will ist das es immer ganz anders kommen kann. Und von den drei gestern war das der beste Beitrag und hat zu recht gewonnen. Der peinlichste Auftritt war meiner meinung nach HRK mit "Die Welt ist Pop", unverständich wie man mit solch einen Titel bei sowas antreten kann.
  • Thomas82 schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 16.13 Uhr:
    ich hab ein wenig nachgeholfen ;)
  • USA schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 01.00 Uhr:
    Alle drei Songs waren wie erwartet sehr schwach. Ich mag keinen davon. Ich denke allerdings, dass diese Casting-Band die beste Platzierung gemacht hätte, denn um Qualität geht es schon lange nicht mehr. Cicero wird chancenlos sein, noch mehr als es Max mit einem guten Song und guter Performance war und natürlich auch Texas Lightning.
    Höhepunkte der Show waren nicht die Hauptinterpreten, sondern Texas Lightning, Wencke, Siw und Gitte und die Kessler-Zwillinge. Susanne Fröhlich regt mich mehr und mehr auf. Hat diese Frau ein Abo für alle Sendungen bei ARD und ZDF?
  • ObiWan schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 00.48 Uhr:
    Wer ist das? Aber mit Swing wird der sicher nichts putzen in Helsinki. An amerikanischer Musik ist Deutschland ja schon letztes Jahr gescheitert. Und Swing wird 80% der Abstimmer nicht erreichen. Allein schon weil sie andere Maßstäbe an Musik ansetzen.
  • Trance-Master schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 01.13 Uhr:
    Es ist das erste Mal, wo ich sage, hoffentlich wird Deutschland Letzter. Wie sollen wir mit sowas Altgebackenem nach vorne kommen. Zudem ist der Auftritt sowas von murzlangweilig. Habt ihr schon mal den Auftritt von DJ Bobo für die Schweiz gesehen. Da können wir einpacken. Ich sehe die Realität nur ins Auge. Mehr nicht!
    Damit will ich nicht Roger Cicero verärgern. Ich respektiere was er macht. Und eigentlich ist es ganz toll mit Swing heutzutage noch so erfolgreich zu sein. Aber für den Grand Prix ist es einfach ungeeignet. Die Show hat sich weiter entwickelt. Da können wir nicht mit etwas kommen, was vor Jahrzehnten schon da gewesen ist.
    Monrose wären nun auch nicht unbedingt die Abräumer geworden. Der Song hat aber immerhin Ohrwurmqualität. Völlig egal, ob sie nun zusammen gecastet worden sind oder nicht. Wichtig ist die Melodie. Und die war gut. Hinzu ein Hauch Sex-Appeal. Da hätten wir sogar noch ein paar männliche Anrufer gehabt. Und Balladen liefen im vergangenen Jahr hervorragend.
    Und diese Auflistung von Amazon bedeutet garnichts. Viel wichtiger sind die deutschen Single-Charts. Und da werden Monrose mit Sicherheit weit vorne liegen.
    Kann sein, dass ich mit der Meinung alleine stehe. Ich hab damit kein Problem. Es sind aber Tatsachen.
    Na ja, und Gracia soll ja schließlich Zuwachs bekommen auf dem letzten Platz.
  • laura moewe schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 12.04 Uhr:
    "Wichtig ist die Melodie. Und die war gut. Hinzu ein Hauch Sex-Appeal. Da hätten wir sogar noch ein paar männliche Anrufer gehabt. Und Balladen liefen im vergangenen Jahr hervorragend."

    Eben, die Melodie ist wichtig. Und das war keine Ballade, sondern langweiliges Geplätscher, das beim Songcontest bestimmt niemanden vom Hocker reißt. Optik allein genügt nicht (die Stimmen sind nämlich auch noch recht dürftig).

    Gefallen hat mir keiner der Songs, fand Cicero noch am besten, da sich das Stück zumindest nach Show anhörte.
  • timtraurig schrieb via tvforen.de am 08.03.2007, 22.55 Uhr:
    Autor: Schöni
    @ timtraurig: Richtest du die Frage an mich?
    ----
    Getroffen Schöni. Hatte gedacht Du findest es raus da nur Du von richtiger Musik geschrieben hattest.
  • Thomas82 schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 00.07 Uhr:
    aber wieder daneben gepostet ;)
  • olivia schrieb via tvforen.de am 08.03.2007, 22.52 Uhr:
    Äh, die Show an sich fand ich übrigens auch ziemlich gruftig, aber lustig waren die Kessler-Zwillinge als Waldorf und Stadler.
  • timtraurig schrieb via tvforen.de am 08.03.2007, 22.48 Uhr:
    Was ist richtige Musik und wer hätte Deiner Meinung nach gewinnen sollen ???
  • Schöni schrieb via tvforen.de am 08.03.2007, 22.53 Uhr:
    @ timtraurig: Richtest du die Frage an mich? Wenn ja, dann poste sie bitte korrekt, und zwar als Antwort auf meinen Post und nicht als Antwort auf den Post von Trance-Master...
  • Neuroman schrieb via tvforen.de am 08.03.2007, 22.41 Uhr:
    Es war eine sehr gelungene, abwechslungsreiche und amüsante Show!
    Der absolute Höhepunkt für mich: Gitte, Wencke, Siw.
    Diese drei junggebliebenen nordischen Schlagergöttinnen sind immer noch sensationell gut und verdienen höchsten Respekt!
    Die ARD gehört auf Speicherplatz 1 und David dringend ins Bett !
  • Schöni schrieb via tvforen.de am 08.03.2007, 22.43 Uhr:
    Da stimme ich dir voll und ganz in deiner Meinung zu !
  • timtraurig schrieb via tvforen.de am 08.03.2007, 22.38 Uhr:
    Es ist ja eine gute Tradition beim Grand Prix auch Castingbands auftreten zu lassen. Und selbst ein Ralph Siegel hat extra für den Grand Prix Bands zusammengestellt von denen man weder davor noch danach etwas gehört hat. Gewundert hat es mich auch das der NDR Monrose genommen hat. Meiner Meinung nach sind sie etwas zu jung und unerfahren.
  • olivia schrieb via tvforen.de am 08.03.2007, 22.32 Uhr:
    Ich fand Roger Cicero noch am besten. Der Kunze-Song war langweilig, nichts aussagend und altrockig...gähn... Monrose wurden leise ins Playback in dem noch 20 Chorstimmen waren reingemischt, wohl aus guten Grund. Ob man nun Swing und deutsche Texte mag muss jeder selbst entscheiden, die Band war jedenfalls tierisch und beim Gesang saß jeder Ton, also aufi gehts! Ich drück die Daumen auch wenns vielleicht nicht der Sieg wird.
  • Leo schrieb via tvforen.de am 08.03.2007, 22.30 Uhr:
    Ich mag den Song, aber meiners Erachtens passt er beim besten Willen nicht zu einer Veranstaltung wie dem Eurovision Song Contest. Aber warten wir's ab, nach Lordi ist alles möglich ... ;o)
  • timtraurig schrieb via tvforen.de am 08.03.2007, 22.15 Uhr:
    Autor: Schöni
    Ich schätze mal einen Platz im hinteren Mittelfeld...

    ---------
    Das wünscht Du ihm sicher weil es nicht Dein Geschmack ist. Um sowas jetzt schon sagen zu können müsste man ja immerhin einen Teil der anderen Titel kennen.
  • Schöni schrieb via tvforen.de am 08.03.2007, 22.21 Uhr:
    Ich wünsche hier überhaupt keinem etwas. Die Erfahrung macht die Musik. Dass man beim Grand Prix heutzutage nur etwas erreichen kann zeigt doch schon Lordi oder die Ukrainer damals.
    Die Leute wollen schockiert werden, wie bei Lordi. Die wollen aufreizende Frauen sehen, so wie die Ukrainerinnen, die ihre halbe Brust entblößt haben bei ihrem Auftritt.
    So etwas wirkt, aber nicht so etwas wie da immer für Deutschland hingeschickt wird...
  • MarkusA. schrieb via tvforen.de am 08.03.2007, 22.23 Uhr:
    Für die Schweiz singt DJ Popo!
  • Volker schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 11.13 Uhr:
    Dann müsste Deutschland halt eine monsterhafte halb-ukrainische Sexbombe mit ner Wahnsinnsstimme und nem Cowboyhut aufbieten!
  • Kameramann schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 11.18 Uhr:
    Hallo Professor:-) du findest Siegel gut...?!!
  • Volker schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 11.30 Uhr:
    Er war jahrelang ein Garant für halbwegs gute Beiträge. Hab aber nicht gesagt, dass ich ihn gut finde!
  • candida schrieb via tvforen.de am 08.03.2007, 22.06 Uhr:
    Ich bin schwer begeistert und blamieren werden wir uns mit Sicherheit nicht.
  • Schöni schrieb via tvforen.de am 08.03.2007, 22.12 Uhr:
    Also ich fand an diesem Song nicht gerade viel, was man da loben könnte. Der Cicero war eben typisch 50er mäßig angezogen und hat da seinen zusammengeschusterten Text runtergerattert. So hätte das jeder singen können, der auch mal öfter unter der Dusche oder in der Badewanner "singt".
    Ich schätze mal einen Platz im hinteren Mittelfeld...
  • MarkusA. schrieb via tvforen.de am 08.03.2007, 22.04 Uhr:
    Die Gewinner des letzten Jahres waren auch wieder dabei,
    [url]http://www.texaslightning.net/[/url], der wohl einzige Highlight bei dieser Show. Und Moppel-Ich saß auch mal wieder auf dem Showsofa.
    Ich habe damit gerechnet, dass der Vorentscheid so enden musste. Heute ist "Weltfrauentag". Da konnte nur so ein Titel wie "Frauen regieren die Welt" gewinnen. Ich drücke ihm trotzdem die Daumen. Blöd ist nur, dass bei Cicero alle Lieder gleich klingen.
  • Thomas82 schrieb via tvforen.de am 08.03.2007, 23.59 Uhr:
    na er muss ja nur eins singen :)
    von den dreien fand ich ihn auhc am besten.. aber gut fand ich keinen
    is auf jedenfall etwas origineller als eine zusammengecastete girlyband die einen englischen song singt.. das is nix besonderes und sowas schickt mindestens immer ien land zum grand prix. und scheitert oft..
    ich rechne cicero auch ncih so viele chancen zu, aber immerhin etwas dass nciht jeder dort singen wird
  • timtraurig schrieb via tvforen.de am 08.03.2007, 22.03 Uhr:
    Das sieht halt jeder anders. Mein Favorit war von Anfang an Roger Cicero. Wirklich blamiert hätten wir uns wohl mit "Die Welt ist Pop", keine Ahnung was an diesem Text so toll sein soll. Und von einem Vollblutmusiker wie Kunze hätte man etwas mehr Qualität erwarten können. Das Cicero sich letzlich gegen die Teeniband durchsetzen konnte find ich gut. Ob er dann auch gute Chancen beim Grand Prix hat kann man ja jetzt noch nicht sagen da man die anderen noch nicht kennt. Aber von den drei hat meiner Meinung der Beste gewonnen.
  • Stony schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 06.29 Uhr:
    timtraurig schrieb:
    Das sieht halt jeder anders. Mein Favorit war von Anfang an
    Roger Cicero. Wirklich blamiert hätten wir uns wohl mit "Die
    Welt ist Pop", keine Ahnung was an diesem Text so toll sein
    soll. Und von einem Vollblutmusiker wie Kunze hätte man etwas
    mehr Qualität erwarten können. Das Cicero sich letzlich gegen
    die Teeniband durchsetzen konnte find ich gut. Ob er dann
    auch gute Chancen beim Grand Prix hat kann man ja jetzt noch
    nicht sagen da man die anderen noch nicht kennt. Aber von den
    drei hat meiner Meinung der Beste gewonnen.

    Roger Cicero macht wirklich gute Musik. Zum "easy listenig" echt gut, keine Frage. ich höre ihn auch ganz gern. Aber diese Art von Musik ist für einen Song-Contest international völlig daneben.
  • Volker schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 11.11 Uhr:
    Kunzes Lied war das Beste von 3 schlechten Stücken, denn es war wenigstens noch so etwas wie Musik!
    Die 3 Damen können nicht singen und wollen mit ihrer Optik überzeugen.
    Swing-Musik ista bsolut nicht mein Ding. Daher kann ich damit nur wenig anfangen!
    Es fehlen einfach gute Komponisten wie Horn-Bernges, Frankfurter, Siegel, Busse, Weindorf, Bärtels etc.
  • Jeff Murdock schrieb via tvforen.de am 08.03.2007, 22.02 Uhr:
    Trance-Master schrieb:
    Wir werden uns wieder einmal blamieren in Europa.

    Die Blamage wird aber nicht so groß sein, wie sie mit Monrose gewesen wäre.
  • timtraurig schrieb via tvforen.de am 08.03.2007, 22.08 Uhr:
    Hab gerade mal bei Amazon reingeschaut nach den aktuellen Verkaufsrängen der CD`s.
    Heinz R. Kunze - Platz 199
    Monrose - Platz 84
    Roger Cicero - Platz 15
    Als ausser bei Trance Master kommt seine Musik offensichtlich ziemlich gut an.
  • freaky00 schrieb via tvforen.de am 08.03.2007, 22.15 Uhr:
    das internationale publikum kann mit deutschen texten wohl kaum etwas anfangen. das lied lebt von seinem inhalt. wenn man kein wort versteht, wird das sicherlich nichts.
  • percy S. schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 20.52 Uhr:
    freaky00 schrieb:
    das internationale publikum kann mit deutschen texten wohl
    kaum etwas anfangen. das lied lebt von seinem inhalt. wenn
    man kein wort versteht, wird das sicherlich nichts.

    Na, Nicole und Mary Roos sehen das bestimmt anders... Wird denke ich mal schon seinen Weg machen, das Lied.
  • muumi schrieb via tvforen.de am 09.03.2007, 23.30 Uhr:
    timtraurig schrieb:
    Hab gerade mal bei Amazon reingeschaut nach den aktuellen
    Verkaufsrängen der CD`s.
    Heinz R. Kunze - Platz 199
    Monrose - Platz 84
    Roger Cicero - Platz 15
    Als ausser bei Trance Master kommt seine Musik offensichtlich
    ziemlich gut an.

    hallo,
    ich denke, der roger wäre heute auf nem anderen platz, hätte er gestern nicht gewonnen.... rudi war wohl, als die neue cd raus kam, schon mal auf platz eins... (das ist aber nur hörensagen).