Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Rose Leslie ("Game of Thrones") schließt sich "Good Wife"-Spin-Off an

von Bernd Krannich in News international
(13.10.2016, 11.27 Uhr)
Junge Anwältin ist Dianes Protegé
Rose Leslie als Ygritte in "Game of Thrones"
HBO
Rose Leslie ("Game of Thrones") schließt sich "Good Wife"-Spin-Off an/HBO

Schauspielerin Rose Leslie ("You know nothing, Jon Snow") hat einen neuen Job. Sie hat sich in einer zentralen Hauptrolle dem  "Good Wife"-Spin-Off angeschlossen, das aktuell in den USA für den Video-on-Demand-Dienst CBS All Access entsteht.

Im Zentrum des Projekts steht die von Christine Baranski gespielte Anwältin Diane Lockhart und deren berufliche Zukunft. Rose Leslie spielt Dianes Patenkind Maia, für die die erfahrene Anwältin auch als Mentor im Anwaltsberuf fungiert. Ein "großer Finanzbetrug hat den Ruf von Maia ruiniert und das Vermögen von Diane aufgefressen. Dadurch mussten die beiden Anwältinnen die Firma Lockhart & Lee verlassen und haben sich Lucca Quinn (Cush Jumbo) in einer der bekanntesten Anwaltskanzleien von Chicago angeschlossen".

Maia spielte in den Plänen von Diane eine große Rolle, sie hatte die Patentochter, die ihre Anwaltsprüfung erst kürzlich abgelegt hatte, langfristig für ihre Nachfolge aufgebaut.

Leslie ist die erste Darstellerin des Spin-Offs, die nicht aus "Good Wife" übernommen wurde. Neben Baranski und Jumbo war zuvor schon Sarah Steele engagiert worden, die schon in der Mutterserie die Tochter von Eli Gold porträtierte, Marissa Gold. Im Spin-Off beginnt Marissa die Handlung als Sekretärin von Diane, wird dann aber feststellen, dass sie ein Talent als Ermittlerin hat.

Rose Leslie machte zunächst mit einer Rolle als Hausangestellte Gwen Dawson in der ersten Staffel von  "Downton Abbey" auf sich aufmerksam. Ihr Handlungsbogen dort drehte sich allerdings auch um die beginnende Emanzipation der Frauen in der Berufswelt, so dass Gwen schließlich das Anwesen verließ, um als Sekretärin zu arbeiten und eben einem anspruchsvolleren Beruf nachzugehen. Später kam die schottische Darstellerin als Wildling Ygritte zu  "Game of Thrones", die vor allem mit Jon Snow interagierte und sich mit der Catchphrase "You know nothing, Jon Snow" einen Platz in den Herzen der Fans und in den Annalen der Popkultur sicherte.

Nach der Ausstrahlung des Serienauftakts bei CBS wird das weiterhin namenlose Spin-Off ab Januar 2017 beim Video-on-Demand-Dienst CBS All Access laufen (wunschliste.de berichtete). Eine deutsche Heimat ist noch nicht bekannt geworden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare