Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Rosins Restaurants": Neue Folgen mit Frank Rosin in Sicht

von Vera Tidona in News national
(31.08.2023, 12.01 Uhr)
Frische Staffel im Herbst bei Kabel Eins
Frank Rosin ist als Restaurantretter wieder im Einsatz
kabel eins
"Rosins Restaurants": Neue Folgen mit Frank Rosin in Sicht/kabel eins

Im Herbst meldet sich Frank Rosin mit einer neuen Staffel von  "Rosins Restaurants" zurück. Der Sternekoch wird in den frischen Folgen - ab 21. September donnerstags um 20.15 Uhr bei Kabel Eins - erneut strauchelnden Gastronomen unter die Arme greifen.

Der beliebte Fernsehkoch und sein Team folgen den Hilferufen von Gastronomen, die mit ihren Restaurants oder Gaststätten in Schieflage geraten sind. Ob zu wenige Gäste, langweiliges Essen oder keine Motivation, Rosin bietet ein Rundum-Coaching an, um Etablissements, die kurz vor der Pleite stehen, wieder auf Vordermann zu bringen.

Zum Auftakt der neuen Staffel geht es in die "Bisttalstube" in der saarländischen Gemeinde Wadgassen, wo Frank Rosin auf den überforderten Koch Michael Strasser trifft. Diesmal liegt der Fall anders, denn eigentlich läuft das Restaurant rund und liefert rund 60 Essen pro Abend an glückliche Gäste aus - wovon andere Protagonisten des Formats träumen würden. Das Problem: Geld bleibt deshalb noch lange nicht am Ende des Tages übrig. Wird Frank Rosin es schaffen, das Potential des Lokals zu nutzen und in Michael die Leidenschaft für das Kochen wieder zu erwecken?

Der Sternekoch ist seit nunmehr 2009 als Restaurantretter in über 140 Ausgaben von "Rosins Restaurants" bei Kabel Eins im Einsatz. Die Sendung ist eine Produktion von Redseven Entertainment.

Zudem ist Rosin regelmäßig in weiteren Formaten wie der Sat.1-Show  "The Taste" zu sehen. Hierzu wurde erst kürzlich ein Starttermin der zwölften Staffel bekannt gegeben, in der Rosin als Coach und festes Jury-Mitglied zurückkehrt und mit seinen Kollegen Alexander Kumptner, Alexander Herrmann und Tim Raue die Kreationen der Hobbyköche bewertet (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Markussovic schrieb via tvforen.de am 03.09.2023, 22.40 Uhr:
    pars schrieb:
    seventy schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Interessiert dieses Format überhaupt noch
    > jemanden? Immerhin haben die meisten von Rosin
    > "geretteten" Restaurants nach seinem Besuch
    dicht
    > gemacht.
    Ja, mich interessiert das schon.
    Mehrere haben dicht gemacht, das stimmt, aber aus
    den unterschiedlichsten Gründen.
    Man sollte nicht alles über einen Kamm scheren.
    Grundsätzlich kann man von ihm (oder auch vom C.
    Rach) nur lernen wie man einen Gastronomiebetrieb
    betriebswirtschaftlich auf Vordermann bringt, bzw.
    kann.

    Schliesse mich hier vollumfänglich an. Sowohl Rosin als auch Rach, dessen Show ja leider längst abgesetzt wurde, sind immerhin Kenner ihres Fachs und man kann nur von ihnen lernen. Wenn der Gegenüber natürlich meint, nach dem Abschied des Fernsehkochs wieder den selben Elan wie vorher an den Tag legen zu können, wird das schief gehen. Aber wenn dank der Sendungen auch nur eine Handvoll Restaurants gerettet und damit Existenzen gesichert werden konnten, so haben sie doch ihre Existenzberechtigung und sind damit alle mal wertvoller als so manch anderer Reality-TV-Mist. Und unterhaltsam sind sie allemal.
    Bei Rosin gefällt mir die von Anfang an (?) längere Sendezeit von ~2 Stunden pro Show. Bei Rach wurde in den abzüglich Werbung gerade mal 45 Minuten dann doch Vieles sehr schnell abgearbeitet und wirkte dadurch oft zu hektisch. Dabei gefiel mit Rach allein von seiner Art noch etwas besser und so hätte ich ihm sehr gerne jeweils 2 Stunden zugesehen.
    Falls jemand schweizer Fernsehen empfängt: Auf 3+ gibt's "Bumann, der Restauranttester", eine deutliche Kopie der RTL-Show, allerdings auch jeweils knapp 2 Stunden lang. Laufen zwar in Wiederholung, denn Bumann hat bereits 2021 seine Sendung aufgegeben, aber da ich sie zu dem Zeitpunkt noch nicht verfolgte eine willkommene Abwechslung. Ist ein knochentrockener, aber sehr sympathischer Mensch und ebenso Spitzengastronom.
  • Frog and Starfish schrieb via tvforen.de am 02.09.2023, 16.41 Uhr:
    Ich habe sie nur ein paarmal gesehen. Interessieren würde es mich, mal Testesser zu sein. Was ist, wenn das Essen beim ersten Testessen einem tatsächlich schmeckt (wer weiß, manche ziehen kalte Ravioli aus der Büchse einen frisch gekochten Essen vor) und das dann vor der Kamera sagen möchte? Ich würd's ja machen, wenn es so wäre, gezeigt wird es vermutlich nicht. Mir ist da wie oft in solchen Sendungen vieles zu übertrieben. Beim Testessen wirkt es so manchmal so, als hätte man Gammelfleisch und verfaultes Gemüse auf dem Teller und stirbt nach dem Verzehr fast. Ich bin auch sauer, wenn ich für ein Gericht viel Geld bezahlen soll und die Sauce aus der Tüte kommt und würde nicht mehr hingehen. Aber dass man wirklich nichts essen kann vom ganzen Teller, hatte ich auch in einem solchen Fall noch nie (nur einmal, da ist dem Koch vermutlich die große Salzpackung komplett in den Topf gefallen).
    Abstreiten möchte ich es natürlich auch nicht, vielleicht war ich in so ganz "schlimmen" Lokalen noch nicht essen. Oft besucht man ja auch die Lokale, die man mag, häufiger.
  • ondina schrieb via tvforen.de am 03.09.2023, 08.50 Uhr:
    Es gab früher noch die Kochprofis mit diesem Format, war wirklich sehr interessant aber auch sehr erschreckend.
    Da waren die denen man nur einen kleinen Schub geben musste und dann die, die absolut nichts mit Küche und Gastronomie zu tun hatten.
    Ich sage mal so, man kann aus einem Esel kein Rennpferd machen.
  • pars schrieb via tvforen.de am 02.09.2023, 15.59 Uhr:
    seventy schrieb:
    Interessiert dieses Format überhaupt noch
    jemanden? Immerhin haben die meisten von Rosin
    "geretteten" Restaurants nach seinem Besuch dicht
    gemacht.

    Ja, mich interessiert das schon.
    Mehrere haben dicht gemacht, das stimmt, aber aus den unterschiedlichsten Gründen.
    Man sollte nicht alles über einen Kamm scheren.
    Grundsätzlich kann man von ihm (oder auch vom C. Rach) nur lernen wie man einen Gastronomiebetrieb betriebswirtschaftlich auf Vordermann bringt, bzw. kann.
  • seventy schrieb via tvforen.de am 02.09.2023, 12.22 Uhr:
    Allerdings.
  • seventy schrieb via tvforen.de am 31.08.2023, 22.44 Uhr:
    Interessiert dieses Format überhaupt noch jemanden? Immerhin haben die meisten von Rosin "geretteten" Restaurants nach seinem Besuch dicht gemacht.
  • ondina schrieb via tvforen.de am 02.09.2023, 11.57 Uhr:
    seventy schrieb:
    Interessiert dieses Format überhaupt noch
    jemanden? Immerhin haben die meisten von Rosin
    "geretteten" Restaurants nach seinem Besuch dicht
    gemacht.
    Kein Wunder wenn man so sieht wer sich alles in die Küche traut. Nur weil ich zu Hause ein Spiegelei auf den Teller bringe komme ich nicht auf die Idee ein Restaurant zu führen.