Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Roswell": Jeanine Mason für Hauptrolle in Reboot verpflichtet

von Ralf Döbele in News international
(17.02.2018, 13.51 Uhr)
"Grey's Anatomy"-Darstellerin in der The CW-Neuauflage
Jeanine Mason in "Grey's Anatomy"
"Roswell": Jeanine Mason für Hauptrolle in Reboot verpflichtet

Mit dem Reboot von  "Der Denver-Clan" kann The CW derzeit keinen Zuschauererfolg verbuchen - vielleicht auch, weil es, anders als alle derzeitigen Erfolgsserien des Networks, über keine Genre-Komponente verfügt. Mehr Glück erhoffen sich die Verantwortlichen dementsprechend von den Neuauflagen von  "Charmed - Zauberhafte Hexen" und  "Roswell". Die beiden Pilots wurden im vergangenen Monat in Auftrag gegeben (TV Wunschliste berichtete) und "Roswell" kann nun die erste Hauptdarstellerin vorweisen.

Jeanine Mason ist derzeit noch als Dr. Sam Bello in  "Grey's Anatomy" zu sehen. Außerdem ist sie bekannt durch die kurzlebige Serie  "New in Paradise" der  "Gilmore Girls"-Schöpferin Amy Sherman-Palladino. Im Pilot von "Roswell" verkörpert die Schauspielerin Liz Ortecho, eine Forscherin auf dem Gebiet der Biomedizin. Außerdem ist sie die Tochter von illegalen Einwanderern. Liz findet die schockierende Wahrheit über ihren Freund aus Teenagertagen heraus: Er ist ein Außerirdischer, der seine besonderen Fähigkeiten sein ganzes Leben lang geheimgehalten hat.

Liz hütet sein Geheimnis und beginnt, mit ihm nach Hinweisen zu seiner Herkunft zu suchen. Doch ein zerstörerischer Angriff deutet auf eine lange existierende Verschwörung der Regierung hin und darauf, dass sich noch mehr Aliens auf der Erde befinden. Aufkeimender Hass und ein Klima der Angst drohen ihre noch brüchige Beziehung zu zerstören.

Entwickelt wurde das Drehbuch von Carina Adly MacKenzie ( "The Originals"). Regie führt  "Vampire Diaries"-Schöpferin Julie Plec. Als Vorlage dient, wie bereits bei der Originalserie, die "Roswell High"-Buchreihe von Melinda Metz. Produziert wird das Projekt von Amblin Television, Bender Brown Productions und Warner Bros. Television.

"Roswell" lief von 1999 bis 2002 auf den beiden Networks The WB (zwei Staffeln) und UPN (eine Staffel), die später zu The CW fusionierten. In den Hauptrollen waren damals Shiri Appleby, Jason Behr, Brendan Fehr und eine noch weitgehend unbekannte Katherine Heigl zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare