Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Rote Rosen": "GZSZ"-Darsteller wird zum Lover von Merle

von Ralf Döbele in News national
(24.08.2023, 14.02 Uhr)
Neuzugang Almberto Ruano verstärkt die ARD-Telenovela
Alberto Ruano spielt Silvio Sanchez bei "Rote Rosen"
Bernd Brundert
"Rote Rosen": "GZSZ"-Darsteller wird zum Lover von Merle/Bernd Brundert

Anja Franke meldet sich demnächst als Merle Vanlohen bei  "Rote Rosen" zurück. Doch die Blumenhändlerin aus Lüneburg kommt nicht alleine zurück nach Lüneburg. In Costa Rica hat sie sich verliebt, und zwar in Silvio, der nun ihr neuer Partner ist. Verkörpert wird die neue Nebenrolle von Alberto Ruano, unter anderem bekannt aus  "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

Ruano war in der RTL-Soap als Thiago Sanchez zu sehen, ein Geschäftspartner von Jo Gerner. Hier verkörpert der in der Schweiz geborene Spanier den Biologen Silvio Sanchez, der in Lüneburg sein Wiederaufforstungsprojekt vorstellen möchte. Hierfür hält er mehrere Vorträge. Die neue Rolle ist auf fünf Wochen angelegt.

Wie der Schauspieler gegenüber der Landeszeitung aus Lüneburg bestätigte, habe er das Engagement in der ARD-Telenovela vor allem der Tatsache zu verdanken, dass er optisch eher der Latino-Typ sei - aber auch seinen Tanzkenntnissen. Denn Silvio soll im Verlauf seiner Storyline auch bei einem Salsa-Wettbewerb antreten: Ich konnte zum Glück ein paar Basics.

Nicht nur in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", sondern auch in  "Alles was zählt" war Alberto Ruano bereits zu sehen. Außerdem hatte er Gastrollen in  "Der Kriminalist" sowie international bei  "Warrior Nun" und  "Das Damengambit". Eine feste Rolle hatte Ruano überdies in der spanischen Serie  "Alles, was die Zeit vergisst", die aktuell noch in bei arte.tv abrufbar ist.

Ihren bislang letzten Auftritt als Merle hatte Anja Franke bei "Rote Rosen" im Frühjahr. Damals stand ihr Gunter Flickenschild (Hermann Toelcke) bei der Trauer nach dem Tod von Dörte zur Seite, bevor sie wieder nach Costa Rica zurückkehrte. Wann genau Anja mit Silvio im Schlepptau nun in Lüneburg auftauchen wird, ist noch unklar.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare