Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Rote Rosen": Neuer Podcast zur Serie startet

Seit mittlerweile fast 17 Jahren und mehr als 3800 Folgen ist
TV- und Radio-Moderator Martin Tietjen führt als Gastgeber durch "Rote Rosen - der offizielle Podcast", der ab dem 6. Oktober wöchentlich immer freitags exklusiv in der ARD Audiothek veröffentlicht wird. Darüber hinaus wird die jeweils aktuelle Folge freitags um 20.10 Uhr auch vom Radiosender NDR 1 Niedersachsen linear ausgestrahlt.
Wo entspannen die Schauspielerinnen und Schauspieler der beliebten Telenovela in den Drehpausen? Und wie ticken die Stars der Serie privat? Martin Tietjen fühlt den Darstellerinnen und Darstellern auf den Zahn und nimmt die Hörer exklusiv mit hinter die Kulissen von "Rote Rosen".Ich schleich' mich einfach überall rein und probiere auch alles aus, so Martin Tietjen. Darüber hinaus sollen in dem Podcast auch die Berufe rund um die TV-Produktion vorgestellt und die aktuelle Serienhandlung "vom Seitenstreifen aus" begleitet werden.
Als Premierengast begrüßt Martin Tietjen am 6. Oktober im NDR Studio Lüneburg die Schauspielerin Sarah Masuch, die in der aktuellen "Rote Rosen"-Staffel die Rolle der Anette Roth spielt. In der zweiten Folge, die parallel veröffentlicht wird, ist Maurice Pawlewski zu Gast, der den Fans als Marvin Köpke bekannt ist.
Die Hansestadt Lüneburg soll im Podcast - genau wie in der Fernsehserie, die dort produziert wird - eine Rolle spielen. Der Podcast ist eine NDR-Produktion in Zusammenarbeit mit der Studio Hamburg Serienwerft. Entwickelt wurde der Podcast von NDR AudioLab Think Audio gemeinsam mit dem NDR Studio Lüneburg des NDR Landesfunkhauses Niedersachsen.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- Quoten: "Schlagerbooom Open Air" mit Florian Silbereisen dominiert den Samstag
- "S.W.A.T. Exiles": Spin-off mit Shemar Moore findet deutsche Heimat
- "Maxton Hall": Amazon stellt Starttermin für finale dritte Staffel der Erfolgsserie in Aussicht
- "Hunting Party": Dann geht "Die Mörderjagd" im Free-TV weiter
- Die 8 wichtigsten Serien im Juli
Nächste Meldung
Specials
Die 8 wichtigsten Serien im Juli
"Leben, Larry und das Streben nach Unglück" recycelt Gags dank Barack Obama
"Prisoner - Auf der Flucht": Britischer Actionthriller in ARD ist an löchriges Drehbuch gekettet
"Nur für dein Leben": Spektakel der Unwahrscheinlichkeiten
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
Die 5 besten Gangsterfilme und die 5 besten Gangsterserien
Neue Trailer
Update "Die Simpsons": Neue Exklusiv-Folgen für Disney+ angekündigt
"The Librarians: The Next Chapter": Trailer und Termin für neue Folgen
"The Undeclared War": Staffel 2 des Cyber-Thrillers mit Simon Pegg findet Termin
Update "Bibi Blocksberg - Die total verhexte Zeitreise": Trailer zum neuen Kinofilm
"Babylon Berlin": ARD veröffentlicht Trailer und Termin für Serien-Abschluss
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier















![[UPDATE] "Die Simpsons": Neue Exklusiv-Folgen für Disney+ angekündigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Simpsons-Extreme-Makeover-Homer-Edition_988564.jpg)


![[UPDATE] "Bibi Blocksberg - Die total verhexte Zeitreise": Trailer zum neuen Kinofilm](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Bibi-Blocksberg-Die-Total-Verhexte-Zeitreise_191290.jpg)
