Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Rote Rosen": Neuer Podcast zur Serie startet

von Glenn Riedmeier in News national
(30.09.2023, 15.00 Uhr)
Martin Tietjen begrüßt Serienstars und blickt hinter die Kulissen der ARD-Telenovela
Hardy Krüger und Sarah Masuch spielen die Hauptrollen in der 21. Staffel von "Rote Rosen"
ARD/Nicole Manthey/Thorsten Jander
"Rote Rosen": Neuer Podcast zur Serie startet/ARD/Nicole Manthey/Thorsten Jander

Seit mittlerweile fast 17 Jahren und mehr als 3800 Folgen ist  "Rote Rosen" auf Sendung, montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten. Als die ARD-Telenovela 2006 an den Start ging, hätte wohl kaum jemand gedacht, dass sie auch heute noch in voller Blüte stehen würde. Als die Serie in diesem und im letzten Jahr in eine Sommerpause ging, gab es zur Überbrückung temporär einen Podcast. Zur Freude aller Fans startet der NDR nun einen neuen offiziellen Podcast, der regelmäßig und wöchentlich erscheint.

TV- und Radio-Moderator Martin Tietjen führt als Gastgeber durch "Rote Rosen - der offizielle Podcast", der ab dem 6. Oktober wöchentlich immer freitags exklusiv in der ARD Audiothek veröffentlicht wird. Darüber hinaus wird die jeweils aktuelle Folge freitags um 20.10 Uhr auch vom Radiosender NDR 1 Niedersachsen linear ausgestrahlt.

Wo entspannen die Schauspielerinnen und Schauspieler der beliebten Telenovela in den Drehpausen? Und wie ticken die Stars der Serie privat? Martin Tietjen fühlt den Darstellerinnen und Darstellern auf den Zahn und nimmt die Hörer exklusiv mit hinter die Kulissen von "Rote Rosen". Ich schleich' mich einfach überall rein und probiere auch alles aus, so Martin Tietjen. Darüber hinaus sollen in dem Podcast auch die Berufe rund um die TV-Produktion vorgestellt und die aktuelle Serienhandlung "vom Seitenstreifen aus" begleitet werden.

Als Premierengast begrüßt Martin Tietjen am 6. Oktober im NDR Studio Lüneburg die Schauspielerin Sarah Masuch, die in der aktuellen "Rote Rosen"-Staffel die Rolle der Anette Roth spielt. In der zweiten Folge, die parallel veröffentlicht wird, ist Maurice Pawlewski zu Gast, der den Fans als Marvin Köpke bekannt ist.

Die Hansestadt Lüneburg soll im Podcast - genau wie in der Fernsehserie, die dort produziert wird - eine Rolle spielen. Der Podcast ist eine NDR-Produktion in Zusammenarbeit mit der Studio Hamburg Serienwerft. Entwickelt wurde der Podcast von NDR AudioLab Think Audio gemeinsam mit dem NDR Studio Lüneburg des NDR Landesfunkhauses Niedersachsen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare