Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL baut schon wieder sein Wochenendprogramm um

von Glenn Riedmeier in News national
(05.07.2022, 12.18 Uhr)
Zehn Folgen "King of Queens" am Samstagmorgen
"King of Queens"
RTL
RTL baut schon wieder sein Wochenendprogramm um/RTL

Vor knapp einem Monat hat RTL sein Programm am Wochenende umgestellt und am Samstag- und Sonntagmorgen die beiden Sitcoms  "Eine schrecklich nette Familie" und  "King of Queens" zurückgebracht. Nun nimmt der Kölner Sender erneut Änderungen im Ablauf vor. Die beiden Comedyserien bleiben im Programm - künftig allerdings nur noch samstags, dafür in einer höheren Dosis.

Die Bundys werden ab dem 9. Juli bereits zu früher Stunde ab 5.25 Uhr gezeigt - am kommenden Samstag mit drei Folgen am Stück, in den Wochen darauf sogar mit vier Folgen. Im Anschluss übernehmen Kevin James und Leah Remini und sind den gesamten Vormittag von 7.05 Uhr bis 11.40 Uhr zu sehen: RTL zeigt satte zehn Folgen "King of Queens" am Stück. Schöner Nebeneffekt: Die Dosis der Scripted Reality  "Der Blaulicht Report" wird dadurch um zwei weitere Folgen reduziert.

Am kommenden Sonntagmorgen (10. Juli) ersetzt RTL die eigentlich geplanten Sitcom-Ausstrahlungen mit einer Wiederholung der Clipshow  "Dumm gelaufen - Die lustigsten Schlamassel der Welt", die am Abend zuvor in der Samstags-Primetime läuft. Der weitere Ablauf bleibt mit der Doku-Soap  "Wir lieben Camping - Unser Urlaub, unser Platz" um 8.25 Uhr und dem Animationsfilm  "Ich - Einfach unverbesserlich" um 9.30 Uhr erhalten.

Weitere Änderungen ergeben sich ab der darauffolgenden Woche. Ab dem 17. Juli wiederholt RTL am Sonntagmorgen um 6.15 Uhr die Nostalgiesendung  "Comeback oder weg?" in Doppelfolgen. Im Anschluss daran wird "Wir lieben Camping" fortan ebenfalls mit zwei Ausgaben am Stück gezeigt. Um 10.20 Uhr beginnt RTL dann mit der Erstausstrahlung der zweiten Staffel von  "Alt & Abgefahren". In der Doku-Soap möchten rüstige Rentner den Beweis antreten, dass sie auch in ihrem fortgeschrittenen Alter noch sehr gut Auto fahren können.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • spunk schrieb via tvforen.de am 11.07.2022, 13.06 Uhr:
    Um die Zeiten schlafe ich am WE noch :-P
  • Chrissi50 schrieb via tvforen.de am 08.07.2022, 12.59 Uhr:
    wow,um diese Uhrzeit kucken bestimmt auch jede menge Leute fernsehen...abgesehen davon,warum nicht mal Serien die seit Jahrzehnten nicht mehr gesendet werden...ständig der gleiche Schmarrn...
  • Andre_NRW schrieb am 09.07.2022, 14.35 Uhr:
    ok es gibt ja Recorder, ich freue mich, wenn es gesendet wird. die Zeit ist egal.
    Aber recht gebe ich ihnen, dass auch mal alte Sendungen zurückkommen, sollten die lange nicht liefen.
    Ich würde mich auf eine Starke Familie freuen, mit Patrick Duffy.
    Oder andere alte Sitcoms.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 09.07.2022, 23.08 Uhr:
    Chrissi50 schrieb:
    abgesehen davon,warum
    nicht mal Serien die seit Jahrzehnten nicht mehr
    gesendet werden...ständig der gleiche Schmarrn...

    Ganz genau!!!! Davon gibts mehr als genug Serien, die alleine ich mal wieder sehen möchte.
  • HolgerVomMond schrieb am 12.07.2022, 09.17 Uhr:
    Oder "Alarm für Cobra 11" von der allerersten Folge an, "Wer wird Millionär", "7 Tage - 7 Köpfe", ...
  • simonNeckar schrieb via tvforen.de am 08.07.2022, 12.40 Uhr:
    Warum schafft es RTL nicht Serien zu senden, die mal bei RTL liefen, aber dort seit Ewigkeiten nicht mehr liefen.
    " Mary Tyler Moore" oder Der Hogan Clan um mal nur 2 Beispiele zu bringen.
    Ich würde mir tatsächlich sogar Wiederholungen vom Original " Familien-Duell" mit Werner Schulze Erdel ansehen. Ich habe mir alte Folgen bereits auf YouTube angesehen und ich finde die allermeisten Fragen sind zeitlos und heute noch unterhaltsam.
  • tiefra schrieb via tvforen.de am 08.07.2022, 11.40 Uhr:
    Wie immer ein Top Programm für alle die einen an der Klatsche haben !
  • Andre_NRW schrieb am 09.07.2022, 14.38 Uhr:
    Hier beginnt die Verbl... Deutschlands.
    Und für jedes Thema den passenden Experten oder gar Star.
  • MoniMausi schrieb am 05.07.2022, 15.00 Uhr:
    Wie schön waren die 90er, als RTL am Wochenende Vormittags noch Programm für Kinder machte und Zeichentrickserien zeigte. Vielleicbt sollten sie sich wieder zurück besinnen. Ganz zu dem Motto Seriöser und Familienfreundlicher werden
  • Nocma schrieb am 05.07.2022, 20.41 Uhr:
    und die 80er, da ist man extra früh aufgestanden um die Zeichentricks beim Lilalaunebär zu schauen
  • TheMP schrieb am 06.07.2022, 07.27 Uhr:
    Wozu Sollte das gut sein? Es gibt reihenweise Sender, die fast rund um die Uhr Cartoons und Kinderserien bringen, man muss sich eben mal von dem Gedanken verabschieden, dass man Qualitätsfernsehen kostenlos bekommt.
  • Torsten S schrieb am 05.07.2022, 14.29 Uhr:
    Hahahahaha! Was ein Blödsinn!