Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL II gibt Entwarnung: "Die Geissens" werden fortgesetzt

von Glenn Riedmeier in Mediennews
(20.06.2014, 10.27 Uhr)
Streit zwischen Millionärspaar und Produktionsfirma offenbar beigelegt
"Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie!"
RTL II/Kathrin Kraus
RTL II gibt Entwarnung: "Die Geissens" werden fortgesetzt/RTL II/Kathrin Kraus

Viel Lärm um nichts? In der vergangenen Woche lieferten sich  "Die Geissens", Deutschlands bekanntestes TV-Millionärspaar, eine mediale Schlammschlacht mit ihrer Produktionsfirma Joker Productions. Doch offensichtlich haben sich die Streithähne inzwischen wieder lieb. Auf der Branchenveranstaltung "Factual Entertainment Summit" gab RTL II-Programmentwicklerin Tabea van Hoefer nun Entwarnung und versicherte, dass die Doku-Soap mit Carmen und Robert Geiss fortgesetzt wird und Joker Productions weiterhin als Produktionsfirma fungieren wird. Gegenüber der BILD-Zeitung bestätigte ein Sprecher von RTL II die Nachricht: "Die Geissens sind bei RTL II zu Hause und werden auch künftig bei uns zu sehen sein."

Allzu schnell hätten sich die Zuschauer ohnehin nicht von der Doku-Soap verabschieden müssen, da die Staffeln 8 und 9 bereits fertig produziert sind. Wann und wieviele weitere Folgen danach gedreht werden, steht noch in den Sternen. Auch ein Sendetermin für die beiden vorliegenden Staffeln ist noch unbekannt. Derzeit wiederholt RTL II am Sonntagvormittag gegen 11.00 Uhr die vierte Staffel in Doppelfolgen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Gernspieler schrieb via tvforen.de am 28.06.2014, 00.14 Uhr:
    Von mir aus gerne. Noch nie geschaut, und ich werde niemals verstehen, wen diese Familie interessiert.
  • Nengen76 schrieb via tvforen.de am 27.06.2014, 12.38 Uhr:
    Was ein Dreck, ehrlich. Ich dachte, das Thema wäre endlich durch. Oh, Mann!!! Wenn's schon ne neue Staffel gibt, dann bitte auch in einer neuen Locaton. Joker Producitons kann ja im Umland schon mal auf die Suche gehen nach einer schnuckeligen Luxus-Villa mit Pool, Hübschrauberlandeplatz, Learjet-Rollfeld und Giraffen-Käfig: http://www.immobilien-katalog.net/Immobilien/Haeuser-Koeln.html Ich freue mich schon auf den Kommentar von Oliver Kalkofe in der nächsten TV-Spielfilm.
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 24.06.2014, 18.24 Uhr:
    Sehr gut! Ich freue mich immer über anschauliche Beweise dafür, daß man sich Stil, Geschmack, Benimm und erst recht Geist nicht kaufen kann, sondern sie ganz im Gegenteil keine Frage des Geldbeutels sind.
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 24.06.2014, 19.11 Uhr:
    Denke mal, wenn man Geld hat, interessieren Sachen wie Stil, Benimm, Geist...ect. erst recht nicht. Interessiert die doch auch nicht. Warum sollen sie?
    Man kann machen, was man will...man ist immer herzlich willkommen.
    Ein interessanter Spruch aus einem Film ist mir da eingefallen:
    "Über die Klugen muss man sich Gedanken machen- die Dummen beschützt der Liebe Herrgott."
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 24.06.2014, 19.27 Uhr:
    oh ich denke, dass gerade "Neureiche" sich gerne gestelzt ausdrücken und benehmen, da tuts Zugucken oft schon weh ... da ist im Hinterkopf immer noch dieses "mehr Schein als Sein" - dagegen sind die Geissens schon geradezu hinreissend normal
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 24.06.2014, 19.36 Uhr:
    Habe "Neureiche" noch nie kennengelernt.
    Und die Geissens hegen auch gar nicht den Anspruch, intellektuell zu sein.
    Schlimmer ist wahrscheinlich wirklich, Bildung vorzugaukeln... und geradeso die 9. Klasse geschafft zu haben. Das ist sicher wirklich panne (fällt bestimmt nicht in den ersten 10 min. auf, aber dann...)...O.O
  • Gastkritiker schrieb via tvforen.de am 24.06.2014, 22.27 Uhr:
    Wenn ich die Geissens so ansehe, die paar Minuten, die ich es ertrage, fällt mir eher der Spruch, den die Großmutter eines Klassenkameraden immer sagte, ein:
    "Schlechten Menschen geht's immer gut."
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 25.06.2014, 01.18 Uhr:
    M.D.Krauser schrieb:
    Denke mal, wenn man Geld hat, interessieren Sachen
    wie Stil, Benimm, Geist...ect. erst recht nicht.
    Interessiert die doch auch nicht. Warum sollen
    sie?
    Man kann machen, was man will...man ist immer
    herzlich willkommen.

    Stimmt. Dabei fällt mir aber ein ehemaliger Bundespräsident ein, der wohl ernsthaft geglaubt hat, gewisse Herrschaften, die ihn umschmeichelten, solange er "etwas war", wären seine richtigen Freunde. Oder seine Angetraute wäre an ihm persönlich interessiert und nicht nur an seinem Posten und an der Möglichkeit, neben ihm zu glänzen und sich wichtig zu tun.
    Leute mit so viel Menschenkenntnis möchte ich übrigens nicht auf wichtigen Posten sehen, egal wozu sie sich haben einladen lassen, ob das juristisch in Ordnung war oder sie den Landtag ein bißchen belogen haben.
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 25.06.2014, 10.10 Uhr:
    Habe nicht gesagt, dass ich die Geissens gut finde.
    Aber im Gegensatz zum ehemaligen Bundespräsidenten haben sie wahrscheinlich Bauernschläue.
  • mangoline1 schrieb via tvforen.de am 06.07.2014, 15.03 Uhr:
    M.D.Krauser schrieb:
    Habe nicht gesagt, dass ich die Geissens gut
    finde.
    Aber im Gegensatz zum ehemaligen
    Bundespräsidenten haben sie wahrscheinlich
    Bauernschläue.

    Wer für anderthalb Jahre "Arbeit" 200.000 Euro/Jahr bis ans Lebensende bekommt, hat wohl etwas mehr als Bauernschläue
  • GreatSciFi schrieb via tvforen.de am 24.06.2014, 10.41 Uhr:
    Endlich habe ich mich mal auf etwas neues aus dem Bereich Reality Formate gefreut, doch wieder werde ich enttäuscht. Wie lange muss man diese dekadenten, sich im wahrsten Sinne des Wortes a-sozial verhaltenden Menschen, die genau deshalb auch noch zum Kultobjekt geworden sind, noch ertragen?
  • Kate schrieb via tvforen.de am 24.06.2014, 11.17 Uhr:
    Bis du gelernt hast dich ohne Fernsehen zu beschäftigen?
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 21.06.2014, 19.37 Uhr:
    Das lese ich jetzt erst: so ein Scheiß bringt es auf NEUN Staffeln und gute Serien werden ruck zuck gekickt. Wie billig wird denn da produziert?
  • TomK schrieb am 21.06.2014, 11.46 Uhr:
    Kaum zu glauben, das es diesen Mist sogar auf DVD gibt.
    Oder ist das auch nur ein Werbegag der Produktionsfirma ?
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 20.06.2014, 20.23 Uhr:
    "Entwarnung"?
    Irgendwie unpassend das Wort in diesem Zusammenhang ;-)
  • Gabi58 schrieb am 20.06.2014, 19.36 Uhr:
    Ach du liebes bisschen,muüssen die uns immer noch nerven?
    Anscheinend brauchen die doch Geld,sonst würden die sich doch nicht so vermarkten.
    Gieriges Pack
  • michaell schrieb via tvforen.de am 20.06.2014, 17.14 Uhr:
    Bei der Überschrift ist offensichtlich ein Fehler unterlaufen. Es müßte entweder heißen "RTL II gibt Entwarnung - 'Die Geissens' werden eingestellt" oder aber "RTL II droht - 'Die Geissens' werden fortgesetzt". So ergibt es überhaupt keinen Sinn.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 20.06.2014, 19.05 Uhr:
    Meine Güte - da hatte ich aber Angst !
    "Wer Ironie oder ähnliches gleich literweise entdeckt, darf sich was abschöpfen"
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 20.06.2014, 11.15 Uhr:
    na, die Werbekampagne wwar doch gelungen .. hat nichts gekostet und alle einschlägigen Blätter haben darüber berichtet
    PS ich mag die Geissens, schon weil sie sich nicht verbiegen und auf "Etepetete" machen, wie der kleine Fritz sich das allgemein vorstellt sondern im Grunde ihrer Seele nette Prolls geblieben sind
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 20.06.2014, 15.24 Uhr:
    Keine Ahnung was du unter "nette Prolls" verstehst...
    Die sind mit ihrem "netten Prollsein" dermaßen widerlich dekadent arrogant, das es nicht lange dauert bis sich ein imenser Brechreiz bemerkbar mach!
    Aber auch hier gilt: jedem dat seine, ne?
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 20.06.2014, 17.04 Uhr:
    meine Güte, warum sollen immer nur in 3. Generation erfolgreiche Sozialschmarotzer und Blödfamilien wie die Wollnys zeigen dürfen, was sie alles NICHT können und NICHT habe - nun kommt da mal einer, der ganz offensichtlich verstanden hat, wie man viel Geld verdient und es gerne ausgiebt und die Welt daran teilhaben lässt und das löst Brechreiz aus? Komisch ... und by the way... ich finde ganz anderes dekadent , widerlich und arrogant ..
  • seventy schrieb via tvforen.de am 23.06.2014, 16.28 Uhr:
    Ob der wirklich so viel Geld verdient?
    Es sei ihm gegönnt, aber bei RTL2 könnte ich mir schon vorstellen, daß die in Wirklichkeit von der Stütze leben...
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 24.06.2014, 10.33 Uhr:
    naja, aus dem Verkauf seines Untrnehmens, ds er mit seinem Bruder hochgezogen hatte, blieben für ihn 70 Millionen DM ...selbst wenn man davon nur die Hälfte einigermassen geschickt investiert, kann man bei allem Luxus kaum die Gewinne und Zinsen ausgeben, die man damit Jährlich erwirtschaftet ohne was zu tun ..
    http://www.news.de/tv/855317987/die-geissens-und-die-millionen-so-wurden-carmen-und-robert-geiss-stinkreich/1/
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 03.07.2014, 13.51 Uhr:
    Wäre es nicht das Beste, wenn es solche Mistsendungen überhaupt nicht gäbe??
    Dann hätte man eine sinnlose Diskussion weniger.. ;)
  • 0815xxl schrieb via tvforen.de am 03.07.2014, 14.22 Uhr:
    BlackOak schrieb:
    Wäre es nicht das Beste, wenn es solche Mistsendungen überhaupt nicht gäbe??
    Dann hätte man eine sinnlose Diskussion weniger.. ;)

    Über solche "Mistsendungen" kann man aber herrlich seinen Ärger rauslassen. ;o))
    Wir sollten langsam - aber konsequent - nur noch über die guten Sachen im TV diskutieren ... und den anderen Kram von RTL, RTL II usw. einfach ignorieren ... probiert's mal aus. ;-)
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 20.06.2014, 11.15 Uhr:
    Für mich nach wie vor absolut unerklärlich was an diesen geltungssüchtigen Prolls so unterhaltend sein soll.
    Sobald ich auch nur einen dieser Vögel im Fernsehen entdecke, schalte ich ab.