Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"RTL II News"-Anchorwoman Sandra Kuhn verstärkt "Explosiv"

von Glenn Riedmeier in News national
(01.12.2016, 14.52 Uhr)
Moderatorenteam des RTL-Boulevardmagazins vergrößert sich
Sandra Kuhn
RTL II/Andreas Freund
"RTL II News"-Anchorwoman Sandra Kuhn verstärkt "Explosiv"/RTL II/Andreas Freund

Das neue Jahr hält für Sandra Kuhn einen Karriereschub bereit. Die Anchorwoman der  "RTL II News" verstärkt ab dem 2. Januar 2017 das Moderatorenteam des RTL-Boulevardmagazins  "Exclusiv". Im Wechsel mit Hauptmoderatorin Nazan Eckes, Elena Bruhn und Miriam Biener wird Sandra Kuhn künftig regelmäßig für das langjährige Vorabendmagazin vor der Kamera stehen.

"Mit der Moderation bei 'Explosiv' geht für mich ein Kindheitstraum in Erfüllung. Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei RTL und vor allem darauf, emotionale, spannende und einzigartige Geschichten in die Wohnzimmer der Menschen zu bringen", so Sandra Kuhn über ihr neues Engagement.

"Sandra Kuhn wird nun noch öfter auf dem Bildschirm zu erleben sein - bei RTL und weiterhin auch bei den RTL II News. Das ist eine gute Nachricht für uns und die Zuschauer. Wir wünschen ihr viel Erfolg bei der neuen Aufgabe", sagt Matthias Walter, Chefredakteur bei den "RTL II News".

Sandra Kuhn (geborene Schneiders) ist bereits seit 2006 als Moderatorin und Redakteurin für die "RTL II News" tätig. Außerdem war sie für den Sender auch in der sehenswerten Doku-Reihe  "Zeit für Helden" im Einsatz. Begonnen hat Kuhn ihre Karriere als Redakteurin und Reporterin bei RTL West. Weitere Stationen waren Moderations- und Redaktionstätigkeiten bei RTL Nord, n-tv und WDR Lokalzeit Ruhr. Direkt zum Start ihrer neuen Tätigkeit bei "Explosiv" wird Kuhn wohl verstärkt zu sehen sein, da sich Nazan Eckes, die früher ebenfalls "RTL II News"-Anchorwoman war, derzeit in Elternzeit befindet und erst ab Frühjahr 2017 wieder zurückkehrt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare