Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL II wirft "Promis suchen ein Zuhause" aus dem Programm

von Marcus Kirzynowski in News national
(25.08.2014, 17.15 Uhr)
Erfolglose Doku-Soap muss Teenie-Müttern weichen
"Promis suchen ein Zuhause" - aber nicht mehr lange
RTL II
RTL II wirft "Promis suchen ein Zuhause" aus dem Programm/RTL II

"Promis" wie DJane Giulia Siegel, der Bassist der Bloodhound Gang Evil Jared Hasselhoff und Partyveranstalter und Entertainer Don Francis haben sich für RTL II wohl nicht als besonders zugkräftig erwiesen. Wegen zu schlechter Einschaltquoten setzt der Münchner Privatsender zu nächster Woche seine gerade erst angelaufene Doku-Soap  "Promis suchen ein Zuhause" schon wieder ab. Lediglich die für diesen Mittwoch (27. August) angekündigte Folge soll noch auf dem gewohnten Programmplatz um 21.15 Uhr gezeigt werden. Ursprünglich waren noch vier weitere Folgen des Formats geplant gewesen.

Diese werden nun ab dem 3. September durch neue Folgen zweier anderer Doku-Soaps ersetzt:  "Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen" wird um 21.05 Uhr gezeigt, um 22.20 Uhr dann  "Teenager in Not". Die passen insoweit perfekt ins Mittwochabend-Programm des Senders, als vorher bereits um 20.15 Uhr  "Babys! Kleines Wunder - großes Glück" zu sehen ist - ein echtes Kontrastprogramm also...

In der vor gut drei Wochen gestarteten Staffel der jetzt geschassten Reihe begleitete ein Kamerateam B-Prominente bei der angeblichen Suche nach einer Traumunterkunft. An diesem Mittwoch werden das unter anderem noch Désirée Nick und Gülcan Kamps sein. Die Pilotfolge der Reihe war im vergangenen Jahr mit einem Marktanteil von 9,5 Prozent in der jungen Zielgruppe noch erfolgreich gelaufen, davon waren nun aber nur noch 4,4 Prozent übrig.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Serienfan76 schrieb am 14.09.2014, 17.01 Uhr:
    Müll geht und Müll kommt nur schrott bei RTL2