Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL+ kündigt sechs neue internationale Serien als Ostergeschenk an

von Vera Tidona in News national
(09.03.2022, 16.22 Uhr)
"Starstruck", "Genera+ion" und "Eden" feiern Premiere
RTL
RTL+ kündigt sechs neue internationale Serien als Ostergeschenk an/RTL

Das zu RTL Deutschland gehörige Online-Angebot RTL+ hält zum Osterfest ein ganz besonderes Geschenk für seine Kunden bereit: Ab dem 12. April wird der Streamingdienst sein exklusives Angebot um sechs internationale Serienhits erweitern. Dazu gehört die gefeierte BBC-Comedy  "Starstruck" ebenso wie das HBO-Max-Original  "Genera+ion",  "Cheaters",  "You Shall Not Lie", die australische Thrillerserie  "Eden" sowie  "Everything's Gonna Be Okay" von und mit Comedian Josh Thomas.

Starstruck

Die britische Comedyserie von und mit Stand-up-Comedienne Rose Matafeo zählt zu einer der derzeit erfolgreichsten Serien des britischen Senders BBC. Die erste Staffel wurde im letzten Jahr fast fünf Millionen Mal auf dem eigenen Streamingdienst BBC iPlayer abgerufen, inzwischen ist eine zweite Staffel seit Februar auf BBC Three zu sehen (TV Wunschliste berichtete).

Die Geschichte erzählt von Rose (Rose Matafeo), die sich mit ihren zwei stressigen Jobs in London gerade so über Wasser halten kann. Die junge Frau genießt ihr Singleleben in vollen Zügen und hat lieber One-Night-Stands als etwas Langfristiges. Als sie an Neujahr aber in einer fremden Wohnung aufwacht, entdeckt sie, dass sie mit einem Filmstar (Nikesh Patel,  "London Has Fallen") im Bett gelandet ist. Auch weil er ihr sympathischer ist als ihr lieb ist, hat das große Konsequenzen...

In einer weiteren Hauptrolle ist Minnie Driver ( "Good Will Hunting") zu sehen.

Genera+ion

Die neue Serie von Produzentin Lena Dunham, Schöpferin der HBO-Kultserie  "Girls", handelt von einer Gruppe junger Highschool-Schüler des Orange County. Ihrer Meinung nach sollte jeder so leben, wie er oder sie es für richtig hält. Doch was ist, wenn die moderne Einstellung zum Thema Sexualität in der eher konservativen Heimatstadt nicht gut ankommt?

Die für den US-Streamingdienst HBO Max entwickelte Dramedy "Genera+ion" basiert auf einer Idee des Autors Daniel Barnz, der gemeinsam mit seiner 18-jährigen Tochter Zelda Barnz das Drehbuch zur Pilotfolge schrieb, das auf den Erlebnissen seiner Tochter basiert, die sich mit 15 Jahren als bisexuell outete (TV Wunschliste berichtete).

Cheaters

BBC hat mit "Cheaters" in diesem Jahr ein erstes Short-Form-Format mit 18 Folgen von je zehn Minuten Laufzeit am Start. Im Zentrum stehen die Endzwanziger Fola (Susan Wokoma) und Josh (Joshua McGuire), die sich nach einem annullierten Flug in einem Flughafenhotel an der Bar begegnen. Sie betrinken sich und landen schließlich gemeinsam im Bett. Am nächsten Tag beschließen sie, keinen Kontakt zu halten, da Fola verheiratet ist und auch Josh schon lange vergeben ist. Doch das Vorhaben erweist sich als recht schwierig, denn wie sich kurz darauf herausstellt, sind Fola und ihr Mann Zack (Jack Fox) gerade in ein Haus direkt neben Josh und seine Freundin (Shiloh Coke) gezogen...

"Cheaters" stammt von den Produzenten Murray Ferguson, Petra Fried und Matt Jarvis, bekannt für ihre Serienhits  "Misfits",  "Lovesick" und  "The End of the F***ing World". Die Drehbücher hat Oliver Lyttelton verfasst, Regie führt Elliot Hegarty.

You Shall Not Lie

Macarena (Irene Arcos) ist glücklich verheiratet, eine beliebte Lehrerin und angesehenes Mitglied der wohlhabenden Küstengemeinde Belmonte. Als jedoch ein Sexvideo von ihr und ihrem Schüler Iván viral geht, ändert sich ihr Leben drastisch. Weder ihre Familie noch Nachbarn möchten etwas mit ihr zu tun haben, nicht einmal Ana - ihre beste Freundin und Iváns Mutter. Dass dann noch eine Leiche gefunden wird, macht die Suche nach der Wahrheit noch komplizierter.

Die sechsteilige spanische Dramedy "You Shall Not Lie" (mit dem Originaltitel "Todos Mienten") stammt von dem Autor und Regisseur Pau Freixas, der auch hinter der Originalversion von  "Club der roten Bänder" steht.

Eden

Die australische Miniserie folgt der Jugendlichen Scout (Sophie Wilde), die nach ihrem ersten Jahr an einer angesehenen New Yorker Schule nach Hause in die Küstenstadt Eden zurückkehrt. Schnell merkt sie, dass sich in ihrer Heimat einiges verändert hat. Ihre beste Freundin Hedwig (BeBe Bettencourt), für die Scout schon seit längerer Zeit romantische Gefühle hegt, ist nicht mehr dieselbe und verhält sich irgendwie merkwürdig. Als Hedwig dann plötzlich auch noch verschwindet, werden langsam dunkle Geheimnisse in der idyllischen Gemeinde sichtbar, die Eden für immer verändern werden...

"Eden" stammt von Vanessa Gazy ( "Highway"), die gemeinsam mit Jess Brittain ( "Clique"), Anya Beyersdorf ("Shakespeare Now"), Clare Sladden ("Freudian Slip") und Penelope Chai ("Other People's Problems") die Drehbücher schrieb. Produziert wird die achtteilige Miniserie in Zusammenarbeit mit Fiona Eagger und Deb Cox von Every Cloud Productions und Bryan Elsley von Balloon Entertainment, Schöpfer des britischen Serienhits  "Skins - Hautnah".

Everything's Gonna Be Okay

Josh Thomas gilt als eines der größten Comedy-Talente und wurde für seine erfolgreiche Serie  "Please Like Me" für einen Emmy nominiert. In seiner neuen Serie stellt der mit Autismus und ADHS diagnostizierte Schauspieler den 25-jährigen Nicholas dar, der mit seiner Mutter in Australien lebt. Als er erfährt, dass sein Vater unheilbar an Krebs erkrankt ist, fliegt er zu ihm in die USA. Nach seinem Tod bleibt Nicholas in Amerika, um der letzten Bitte seines Vaters nachzukommen und sich fortan um seine Halbschwestern zu kümmern. Plötzlich muss er eine ganz andere Art der Verantwortung übernehmen und sein Privatleben komplett umkrempeln.

In weiteren Hauptrollen sind Kayla Cromer, Adam Faison und Maeve Press zu sehen.

"Everything's Gonna Be Okay" wurde von Josh Thomas mit seinem Studio John & Josh International in Zusammenarbeit mit Avalon Television und Freeform Studios produziert. Die erste Staffel feierte im Januar 2020 beim US- Kabelsender Freeform Premiere. Nach der Ausstrahlung einer zweiten Staffel im Frühjahr letzten Jahres wurde die Serie nach 20 Episoden eingestellt (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare