Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
RTL: Mario Barth und Paul Panzer kehren im März zurück

RTL zeigt sich weiterhin loyal seinen langjährigen Comedy-Stars gegenüber - solange die Quote stimmt. Ende März strahlt der Kölner Sender nach der erfolgreichen Premiere eine neue Ausgabe von
Am 26. März um 20.15 Uhr widmet sich Mario Barth wieder dem oft sinnlos vernichteten Steuergeld der Bundesrepublik. Der Komiker wird erneut investigativ tätig und heftet sich den Staatsvertretern an die Fersen, um die krassesten und absurdesten Fälle von Steuerverschwendung aufzuzeigen. Sowohl mit sichtbarer als auch mit versteckter Kamera gehen Barth und sein Team auf Recherche und stellen die Verantwortlichen zur Rede. Hauptthema der zweiten Ausgabe sind sogenannte "schlafende Baustellen", an denen nicht gearbeitet wird. Unterstützt wird der vorlaute Comedian diesmal unter anderem von seinen Kollegen Dieter Nuhr und Carolin Kebekus, sowie TV-Rechtsanwalt Christopher Posch. Die erste Folge von "Mario Barth deckt auf!" sahen im März mehr als vier Millionen Zuschauer, die für einen starken Marktanteil von 14 Prozent sorgten.
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
auch interessant
Leserkommentare
LouZipher schrieb via tvforen.de am 13.02.2014, 19.38 Uhr:
Naja, jedes Comedyformat läuft sich mal tot, eines schneller, anderes langsamer. Und das hängt auch mit der Symphatie der Comedians zusammen.Barth sah ich ganz am Anfang ganz gern, aber dieses heischende ging mir schnell auf den Keks.Paul Panzer ist noch witzig, aber ein TV-Overkill würde das schnell kippen lassen.Dieter Nuhr will ja kein Comedian mehr sein, sondern Kabaretist, Satiriker. Seine ruhige Flüsterart konnte er mal auflockern mit ... nicht flüstern.Uns Michel Mittermeier, find ich generell gut, wenn auch mir etwa 50% seiner Shows nicht gefallen.Piet Glocke, Klocke? Der hysterische Vogel jedenfalls, sein Format hatte sich schnell totgelaufen.Ach ja, Atze Schröder, seine Gags sind nicht schlecht, aber der (gespielte Prolltyp ... naja.Ingo Appelt; gut, aber oft übermäßig versaut ;)Ich würde gerne mal mehr die rar gewordenen sehen; Mittermeier, oder den mehr oder weniger doch leider unbekannten Horst Schroth; seinen Herrenabend kann ich nur empfehlen.Werner111 schrieb via tvforen.de am 13.02.2014, 22.27 Uhr:
LouZipher schrieb:Uns Michel Mittermeier, find ich generell gut,
wenn auch mir etwa 50% seiner Shows nicht
gefallen.
Piet Glocke, Klocke? Der hysterische Vogel
jedenfalls, sein Format hatte sich schnell
totgelaufen.
Ach ja, Atze Schröder, seine Gags sind nicht
schlecht, aber der (gespielte Prolltyp ... naja.
Ingo Appelt; gut, aber oft übermäßig versaut
Für mich ist ein Auftritt von Appelt stets ein Vergnügen. Er nennt sich ja selbst die "Drecksau der Comedy" und das auch zu Recht - aber egal. Sein Spaßfaktor liegt nach meinem Geschmack sehr hoch.Auch Olaf Schubert zählt zu meinen Favoriten - seine pseudowissenschaftlichen Vorträge sind zum Zerkugeln.
Und bei Johann König gefallen mir nur seine Kurzgedichte, ansonsten fällt ihm nicht mehr viel ein.
Michael Mittermeier hat bei mir stark verloren, seit er uns mit seinem "Baby"-Programm tierisch gelangweilt hat.
Und von Rüdiger Hoffmann, der mir früher gut gefallen hat, hört und sieht man ja im TV kaum noch was....Werner111 schrieb via tvforen.de am 13.02.2014, 18.25 Uhr:
.Dieses Format wird wieder völlig an mir vorbei gehen, obwohl ich eigentlich auf Comedy stehe. Aber ich finde sowohl Barth als auch Panzer total unlustig und nervend. Humor ist eben Geschmacksache...
Meistgelesene TV-News
- "GZSZ": Dieser neue Fiesling kommt zur RTL-Soap
- Prime Video stellt seinen linearen Sender ein
- "Are You The One? - Reality Stars in Love": Diese Teilnehmer sind in Staffel 6 dabei
- Starttermine für "Scrubs", "Grey's Anatomy", "9-1-1", "Abbott Elementary" und mehr verkündet
- "Star Trek": Frischer Trailer für "Strange New Worlds", Neuzugang bei "Starfleet Academy" und "Star Trek: Scouts"
Nächste Meldung
Specials
Film-Trailer zu "Avengers 5", "Spider-Man 4", "Dune 3", "Jumanji 3" und DC-Horror "Clayface"
"Stuart Fails to Save the Universe": Ein Sci-Fi-Abenteuer zerlegt die Sitcom-Norm
"Surface - Das versunkene Dorf": Trauma aus der Tiefe
"Unsere kleine Farm": Es grollt der Wolf und säuselt die Prärie
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Top Serien?
30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
Neue Trailer
Update "Outer Banks": Finaler Trailer für fünften und letzte Staffel veröffentlicht
Update "Ted Lasso": Frischer Trailer und Starttermin für Staffel 4
Update "Babylon Berlin": ARD veröffentlicht Trailer und Termin für Serien-Abschluss
Film-Trailer zu "Avengers 5", "Spider-Man 4", "Dune 3", "Jumanji 3" und DC-Horror "Clayface"
Update "Reacher": Trailer und Starttermine für vierte Staffel plus Spin-off "Neagley" enthüllt
von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "Outer Banks": Finaler Trailer für fünften und letzte Staffel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jonathan-Daviss-Als-Pope-Und-Madison-Bailey-Als-Kiara-In-Der-Fuenften-Staffel-Von-Outer-Banks_401215.jpg)
![[UPDATE] "Ted Lasso": Frischer Trailer und Starttermin für Staffel 4](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ted-Lasso-Staffel-4_546597.jpg)
![[UPDATE] "Babylon Berlin": ARD veröffentlicht Trailer und Termin für Serien-Abschluss](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Babylon-Berlin-Blickt-Der-Fuenften-Staffel-Und-Einem-Grossen-Finale-Entgegen.jpg)
![[UPDATE] "Reacher": Trailer und Starttermine für vierte Staffel plus Spin-off "Neagley" enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Reacher-Star-Alan-Ritchson-Mit-Maria-Sten-Im-Spin-Off-Neagley_999916.jpg)
