Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL Nitro bringt "Alles Atze" und "Die Camper" zurück

von Glenn Riedmeier in News national
(03.02.2016, 16.00 Uhr)
Sitcom-Offensive ab Mitte Februar
"Die Camper"
RTL Nitro/Jens Gebhardt
RTL Nitro bringt "Alles Atze" und "Die Camper" zurück/RTL Nitro/Jens Gebhardt

Es ist schon erstaunlich, was eine im Zuge des Dschungelcamps erfolgte Wiederholung von  "Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5" so alles bewirken kann. Nachdem sich RTL dank der im Rückenwind von  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" erfreulichen Quoten übermütig dazu entschlossen hat, ab morgen neben "Sekretärinnen" auch den Sitcom-Klassiker  "Ritas Welt" mit Gaby Köster zu wiederholen (wunschliste.de berichtete), zieht nun Schwestersender RTL Nitro nach und hat weitere ehemalige Vertreter des RTL-Comedy-Freitags für sich entdeckt.

Zur besten Sendezeit kehren ab dem 19. Februar  "Alles Atze" und  "Die Camper" zurück. RTL Nitro strahlt beide Comedyserien noch einmal von vorne aus. Los geht es mit "Alles Atze" um 20.15 Uhr in Doppelfolgen. Die Serie mit Comedian Atze Schröder in der Hauptrolle lief zwischen 2000 und 2007 und brachte es auf sechs Staffeln mit insgesamt 63 Episoden. Gemeinsam mit seinem türkischen Angestellten Murat (Fatih Cevikkollu) und seiner Lebensgefährtin "Biene" (Heike Kloss) erlebt der eicht machohaften Kioskbesitzers Atze aus Essen-Krey den täglichen Wahnsinn des Ruhrpotts.

Um 21.10 Uhr gibt es dann ein Wiedersehen mit "Die Camper", ebenfalls ab der ersten Staffel aus dem Jahr 1997 in Doppelfolgen. Michael Brandner verkörpert in den ersten Episoden den ruppigen und doch liebevollen Kfz-Mechaniker Hajo Wüpper, der gemeinsam mit seiner Frau Heidi (Sabine Kaack) und Tochter Nicole (Wolke Hegenbarth) jedes Wochenende auf einem festen Campingplatz verbringt. Direkter Nachbar ist sein Freund und Schnäppchenhändler Dieter (Heinrich Schafmeister) und seine Frau Roswitha (Katharina Schubert). In der zweiten Staffel änderte sich der Cast und Willi Thomczyk übernahm die Rolle des Nörglers Benno Ewermann. Zwischen 1997 und 2005 sind insgesamt 117 Folgen in neun Staffeln entstanden.

Abgerundet wird der Sitcom-Freitagabend mit  "King of Queens". RTL Nitro wiederholt die Kultserie mit Kevin James und Leah Remini ein weiteres Mal von Anfang an. Ab 22.10 Uhr sind jeweils vier Episoden am Stück im Programm.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Boss_des_Fernsehens schrieb am 06.02.2016, 18.19 Uhr:
    Ich stimme Helmprobst zu. Das Fernsehprogramm, ganz besonders in der Kategorie Sitcoms, muss abwechslungsreicher werden (ProSieben muss das irgendwann auch einhalten). Beispiele für weitere jahrelang nicht mehr gezeigte Sitcoms, die RTL Nitro oder ein anderer Sender zeigen könnte, wären: Eine starke Familie (lief letztes Mal vor sieben Jahren), Ein Grieche erobert Chicago (vor 12 Jahren), Mein Vater ist ein Außerirdischer (vor 17 Jahren) oder Yes, Dear (vor sechs Jahren).
    Es könnte vielleicht sein, dass ich der Mediengruppe RTL anscheinend zu viel verlangt habe. Trotzdem: Es sind nur Beispiele, welche Comedyserien irgendwann wieder laufen könnten. Bei jahrelang nicht gelaufenen Serien in anderen Kategorien könnte man genauso verfahren.
  • Krid H. Erne schrieb via tvforen.de am 04.02.2016, 09.09 Uhr:
    Ich finde den Slogan geil "Fernsehen für Helden" und dient als weitere Station zum abnudeln, was die Aufgabe anfangs von Super RTL war. Der Teil an neuen Sachen ist sehr gering.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 04.02.2016, 10.39 Uhr:
    Zini1980 schrieb:
    Der Teil an
    neuen Sachen ist sehr gering.
    Bitte nicht falsch verstehen: ich fordere nicht nur Erstausstrahlungen bei RTL Nitro! Sehr gerne schaue ich die Klassiker im Tagesprogramm, wenn es sich um Serien handelt, die schon lange nicht mehr im Free-TV zu sehen waren.
    Ich wünsche mir von dem Sender nur ein abwechslungsreiches Programm, und nicht Serien, die bis vor kurzem noch auf zwei anderen Sendern (RTL selbst zeigte Sonntag Vormittag ja auch noch häufig Wiederholungen der genannten Eigenproduktionen) gelaufen sind...
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 04.02.2016, 08.33 Uhr:
    Schade! Waren zu ihrer Zeit sicher große Serien, aber auf diesem Sendeplatz hätte ich mir doch lieber weiter Neuware wie "Modern Family" und "Brooklyn Nine-Nine" gewünscht, statt Serien, die gefühlt seit ihrer Erstausstrahlung permanent im Abendprogramm von Super RTL zu sehen waren.